Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RTL und Sat1/Pro7 bleiben ohne Gebühren für Sat!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

McClean hat geschrieben:Eigentlich hätte ich mich gefreut wenn sie es versucht hätten. Und dann eine riesen Pleite erlebt hätten. Das wäre zumindest mal ein lern-Effekt gewesen. Aber die wissen schon warum sie jetzt doch gekniffen haben...
Dito. Am besten gleich mit Dolphin (oder wie auch immer das neue Ding jetzt heisst) für den BxLD Leser. :twisted:

Wenn ich ehrlich bin. Mir isses sowas von egal geworden. Ich gucke tatsächlich immer weniger TV. Ansich gar nicht mehr. Meine ganzen Infos ziehe ich ausŽm Netz.
Sollen sie doch sonstwie den Bürger bevormunden. Mir isses Wurscht. :P
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

so richtig vom Tisch scheint die Sache denn doch nicht zu sein, es gibt zu der Heise-Meldung ein Update.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Wundert mich nicht wirklich.
Wer ist denn schon bereit für nen Sender Geld zu zahlen, wo jeder Film mindestens 30min Werbung enthält :roll:

Ich hätte jedenfalls für die Privaten nichts "GEZahlt". Die ÖR würden mir durchaus reichen ( ähmm, wann schau ich schonmal die Privaten ? ).

Bevor ich für den ganzen privaten Werbe-Mist Geld bezahle, hol ich mir doch lieber ne schöne CD/DVD. Da hab ich mehr Freude dran :)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Soweit ich weiss, sollte doch 2007 eh noch nicht angefangen werden mit der Verschlüsselung.
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Naja so schnell wäre das wohl auch gar nicht möglich. Dafür ist eine recht grosse Infrastruktur und auch Verwaltung nötig. Ich frag mich auch ob der Gewinn so gross gewesen wäre. Bei geringen monatilichen Gebühren ist das eben schwierig, da müssen erstmal die ganzen Kosten gedeckt sein. Viel verlangen können sie aber auch net, das würde dann noch weniger Akzeptanz finden...
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Ah noch ein Punkt der gerne vergessen wird: Die Receiver stellen schon ein Problem dar. Klar ich habe eine relativ gute Kiste auch mit CI-Slots. Aber die Masse nicht. Ok viele haben noch garkein Digitalreceiver, die müssen dann eben einen passenden kaufen. Aber viele haben auch schon einen, meist dann aber Billigkisten die nur FTA können. Glaube kaum dass die alle bereit sind sich Neue zu kaufen....
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

Ich denke, die Sache ist noch lang nicht vom Tisch. Ich bin sogar der Meinung, daß die Verschlüsselung
früher oder später kommen wird. Was die ÖR machen, ist noch ungewiss.
Aber die Privaten werden das irgendwann komplett durchziehen.
Und dann kommen noch die Folgekosten.(neue Empfangsgeräte, Module)
Sollen sie machen. Ich bezahl nix. Dann gibt's eben nur noch die ÖR.
Back to the Roots. :wink:

Gruß, Maik
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

hai_vieh71 hat geschrieben:Ich denke, die Sache ist noch lang nicht vom Tisch. Ich bin sogar der Meinung, daß die Verschlüsselung
früher oder später kommen wird. Was die ÖR machen, ist noch ungewiss.
Aber die Privaten werden das irgendwann komplett durchziehen.
Und dann kommen noch die Folgekosten.(neue Empfangsgeräte, Module)
Sollen sie machen. Ich bezahl nix. Dann gibt's eben nur noch die ÖR.
Hi

Richtig. Ich denke auch, das wir bald sowas haben werden, wie es in England üblich ist. Pay-TV ohne Ende.

RTL hat sich ja noch nicht dazu geäußert, was sie nun machen werden. Ich kann nur hoffen, das die Kartellbehörde noch lange sich gegen diese Pay-TV wehrt.

Nur ÖR und DVD!!! :twisted:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:Na das ist doch schon mal was. Ich hätte nur die CSI Serien vermisst. ;-)
moin und schoenen nikolaustach,

also ich haette nix vermisst und auch nicht die angedachten 3,50€ bezahlt (oder zahlt man die jetzt doch an andere sender???) ...interessant für die zukunft wären allenfalls die HD-spielfilme auf SAT und proSieben gewesen; ich denke, die werden auf dauer eh gebührenpflichtig und massig werbeunterstützt. da passende hardware entweder noch zu teuer oder unausgereift ist (meine sony 70er röhre wunderbare PAL auflösung ohne viel zeilenumrechnerei)
sehe ich die entwicklung eher ruhig und gelassen. in 3-5 jahren, wenn dann alle sender HD haben, kann man sich für kinofilme ja mal nach nem hochauflösenden beamer (dann bezahlbar) umschauen....

gruss und frohes schaffen noch

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Ich würde mir wünschen, daß die Zwangseinnahmequelle (GEZ) der ÖR wegfällt. Dazu müßte noch die Werbung der Privaten wegfallen. Dann könnte man sich aus einem kompletten Bezahlfernsehen das herauspicken, was einem gefällt. Durch den Konkurenzkampf würde ein vernünftiger Markt entstehen und die hohen Preise wie bei Premiere würden auch runtergehen und sich angleichen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. :wink:
Antworten