Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vincent SV-233 ? Erfahrungsberichte?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
moin Fiddler,TheFiddler hat geschrieben:Ach, geht das ATM grundsätzlich net mit Vollverstärkern ???
hää ???
nee, aber atm passt gut in kombination mit vincent; mein sv238 (übrigens ex "Raico" amp und top gepflegt) hat keinerlei klangregler und harmoniert perfekt mit dem atm30 + nuvawe 3 ; das klangbild ist bei JEDER lautstaerke über alle zweifel erhaben; im nahfeldbereich bin ich übrigens besonders fasziniert. da kann diese kombi (ähnliche raumverhältnisse vorausgesetzt) durchaus mit absoluten topanlagen mithalten;
ich bin (bis auf den stromverbrauch) ziemlich glücklich mit diesem traumverstaerker, der mich wohl noch jahre (wahrscheinlich auch mit dann neueren Nubert boxengenerationen) begleiten und erfreuen wird....
...aber die entscheidung kann die natürlich niemand abnehmen; ist ja auch immer eine emotionale...
gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- stowi01
- Star
....kannste z.b. bei der NSF machen; die haben die "Dinger" auch da; wenn das mal kein gutes omen ist...ChrisBi hat geschrieben:Ich interessiere mich sehr für die Vincents. MUss ich mir mal live anschauen die Dinger.
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- stowi01
- Star
...na denn ist dein weihnachtsgeld wohl futsch....ChrisBi hat geschrieben:das werd ich am 16. auch machenstowi01 hat geschrieben:....kannste z.b. bei der NSF machen; die haben die "Dinger" auch da; wenn das mal kein gutes omen ist...ChrisBi hat geschrieben:Ich interessiere mich sehr für die Vincents. MUss ich mir mal live anschauen die Dinger.
....aber gut angelegt...
...frohes fest
Doch, aber du musst es so einschleifen können, dass es für alle Quellen aktiv ist.TheFiddler hat geschrieben:Ach, geht das ATM grundsätzlich net mit Vollverstärkern ???
Ein dicker Pluspunkt für (z.B.) NAD oder den großen Yamaha.
Mit dem Vincent Vollverstärker ist das nicht möglich (wenn ich nichts übersehe).
stowi01 hat geschrieben:moin Fiddler,TheFiddler hat geschrieben:Ach, geht das ATM grundsätzlich net mit Vollverstärkern ???
hää ???
nee, aber atm passt gut in kombination mit vincent; mein sv238 (übrigens ex "Raico" amp und top gepflegt) hat keinerlei klangregler und harmoniert perfekt mit dem atm30 + nuvawe 3 ; das klangbild ist bei JEDER lautstaerke über alle zweifel erhaben; im nahfeldbereich bin ich übrigens besonders fasziniert. da kann diese kombi (ähnliche raumverhältnisse vorausgesetzt) durchaus mit absoluten topanlagen mithalten;
ich bin (bis auf den stromverbrauch) ziemlich glücklich mit diesem traumverstaerker, der mich wohl noch jahre (wahrscheinlich auch mit dann neueren Nubert boxengenerationen) begleiten und erfreuen wird....
...aber die entscheidung kann die natürlich niemand abnehmen; ist ja auch immer eine emotionale...
gruss stowi01
sorry !TheFiddler hat geschrieben:Ach, geht das ATM grundsätzlich net mit Vollverstärkern ???
wenn du nur einen zuspieler hast geht das schon..
bedenke aber ..
- du leistest dir einen 2. zuspieler und aergerst dich dann das du den vv nur wegen der fb genommen hast und musst jetzt beim umschalten der quelle jedes mal aufstehen.
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Mooment!nd aergerst dich dann das du den vv nur wegen der fb genommen hast und musst jetzt beim umschalten der quelle jedes mal aufstehen.
Wenn er getrennte Vor- und Endstufe verwendet geht ja wieder problemlos!
Aber ich halte von dieser Trennung (in zwei eigenständige Geräte) eigentlich nicht viel, wenn man das Budget im Hinterkopf behält.
Soll heißen:
Wenn ichs mir problemlos leisten kann ist es was feines. Wenn ich aufs Geld schauen muss, dann Vollverstärker!
- TheFiddler
- Semi