Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kleines Hamburger Treffen Nr. 2 - CS-65 vs CS-70

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Naja, ich laß mich gerne überraschen.

Drum auch mal wieder mein Besuch bei Nubert. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Janko

Beitrag von Janko »

Caisa hat geschrieben:Alles in allem kann man sagen Audioquest Blue Diammond hat den Abend gerettet und es hat verdammich viel Spaß gemacht!
...eben, nicht nur nuWave alleine rockt :twisted: ...und Audioquest ist sowieso das beste ... :mrgreen:
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Janko hat geschrieben: ...und Audioquest ist sowieso das beste ... :mrgreen:
Hast du bei der NSF mal angefragt, ob die Anlagen auch mit Audioquest verkabelt bzw. wenigstens gleichwertiges genommen wurde? Nicht daß wir uns den Klang noch völlig versauen... :D

Zu Eurem "Test" noch eine Frage:
Konnte zwischen den beiden genutzen Verstärkern, also der gewaltigen Reisschüssel und diesem kleinen Kästchen ein deutlich hörbarer Unterschied herausgefiltert werden?
Janko

Beitrag von Janko »

Natürlich: Korsuck ist der Verstärkertraum auf Erden, wenn nicht sogar himmlische Verheißung. Das "kleine" Kästchen dagegen ist und bleibt halt nur ein kleines Kästchen, in allen Belangen ... :mrgreen:
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Mark-Gor hat geschrieben: Zu Eurem "Test" noch eine Frage:
Konnte zwischen den beiden genutzen Verstärkern, also der gewaltigen Reisschüssel und diesem kleinen Kästchen ein deutlich hörbarer Unterschied herausgefiltert werden?
Natürlich nicht, weil wir das auch nicht getestet haben ;) Wir haben nicht zwischen den Verstärkern hin und hergeschaltet und auch keinerlei Pegelabgleich gemacht. Aber der Korsun klingt wirklich sehr analytisch, ich führe das auf das schöne Aluminium zurück :mrgreen:
Gruß

Christian
Caisa

Beitrag von Caisa »

Das am Regler des Korsun gedreht wurde als der kleine Kasten lief sagt ja wohl alles... :roll:
Es gibt auch Leute die das Gras wachsen hören. Ich höre da keinen Unterschied, auch wenn einige vermeindlich wohl etwas "Druck" vermissen. Ich sags mal wie Kevin -> Selbstverarsche.... :wink:
Wenn man Pegel über 110db hören will, könnte es sein das die 2x 55Watt nicht ausreichen!

Gruß Caisa
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo chris!

Habe deinen tollen Bericht erst jetzt gelesen.
Wunderbare Mischung aus Sachlichkeit, Humor und einer Prise Ironie.
Klasse!
Macht Spaß, sowas zu lesen.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Tja. Muß leider auch gestehen, daß mir gestern die Wave's eindeutig besser gefallen haben. In wie weit das jetzt auf die Aufstellung zurückzuführen ist, bleibt offen. Mal sehen, was das WE in SG noch an Erkenntnisse zu Tage fördert. Aber die Bühnenabbildung der Wave's war schon beeindruckend. 8)
Ansonsten kann ich mich Raico nur anschließen und mich bei Chris für den schönen Bericht bedanken. :wink:
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

Hi,
Sehr interessanter Bericht! Welcher LS hatte seinen Hochtöner denn auf Ohrhöhe? Ich habe meine Ständer um ein Paar cm gekürzt, was einen deutlichen Unterschied im Klangbild erzeugt hat. Ich denke bei gleicher Höhe der Hochtöner wären die NuWave- und NuLines noch schwieriger zu unterscheiden.

gruss
exige
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

exige hat geschrieben:Hi,
Sehr interessanter Bericht! Welcher LS hatte seinen Hochtöner denn auf Ohrhöhe? Ich habe meine Ständer um ein Paar cm gekürzt, was einen deutlichen Unterschied im Klangbild erzeugt hat. Ich denke bei gleicher Höhe der Hochtöner wären die NuWave- und NuLines noch schwieriger zu unterscheiden.
gruss
exige
Die Wave standen auf Ohrenhöhe.
Gruß

Christian
Antworten