Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 511 - Ein Erfahrungsbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RalphAC
Semi
Semi

Beitrag von RalphAC »

$Micha$ hat geschrieben:Ein sehr schöner Bericht.

Ich wünsche Dir viel Spass damit !

Denkst Du Du wirst mal auf 5.1 gehen ?
Danke für die guten Wünsche. Ich habe schon ein 5.1 System. Als Subwoofer steht ein Acoustic Research Chronos W38 (vor dem könnte ich jeden Tag ehrfürchtig niederknien :wink: ) zwischen den beiden 511 (siehe auch mein Album), als Center und als Rears nutze ich (noch) die Quadral-Boxen. Sobald ich mir eine vernünftige Lösung überlegt habe, wie ich den CS-411 unterbringe, werde ich ihn mir zulegen. Für die Rears hatte ich mich schon gefragt, ob das nicht ein guter Einsatzort für die 511 wäre und für die Fronts dann die 681 zu nutzen. Mal sehn, wann meine Freundin wieder auf Dienstreise ist... :twisted:

@ Raico: Danke für die ausführliche Schilderung des Begriffs "Staffelung". Da Klassik nicht zu meinem Musikrepertoire gehört, konnte ich mir darunter bisher nichts vorstellen. Jetzt schon :wink:
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

RalphAC hat geschrieben:
$Micha$ hat geschrieben:Ein sehr schöner Bericht.

Ich wünsche Dir viel Spass damit !

Denkst Du Du wirst mal auf 5.1 gehen ?
Danke für die guten Wünsche. Ich habe schon ein 5.1 System. Als Subwoofer steht ein Acoustic Research Chronos W38 (vor dem könnte ich jeden Tag ehrfürchtig niederknien :wink: ) zwischen den beiden 511 (siehe auch mein Album), als Center und als Rears nutze ich (noch) die Quadral-Boxen. Sobald ich mir eine vernünftige Lösung überlegt habe, wie ich den CS-411 unterbringe, werde ich ihn mir zulegen. Für die Rears hatte ich mich schon gefragt, ob das nicht ein guter Einsatzort für die 511 wäre und für die Fronts dann die 681 zu nutzen. Mal sehn, wann meine Freundin wieder auf Dienstreise ist... :twisted:
:lol: Na dann nutze die Chance... wenn Du Platz hast sie zu stellen...
Remo
Semi
Semi

Beitrag von Remo »

Hallo Ralph!

Erstmal wünsche ich dir und allen anderen ein frohes neues Jahr.

Klasse Bericht und sehr charmant geschrieben. Ich werde mir die 511 auch bestellen.Im Sommer hatte ich die 310er hier und die hat mich schon beeindruckt. Cassius und Dephazz gehen in die Musikrichtung die ich hauptsächlich höre. Da lassen mich deine Ausführungen schon hoffen, obwohl ich natürlich nicht am Klang der Nubis zweifel.

Gruß Remo
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

ein sehr guter bericht finde ich,man kann richtig mitfühlen wie es dir ergangen ist bei der lieferung der nubi`s :!: :wink:
Antworten