Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zum Anschluss des AW-441

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Celador und herzlich willkommen im nuForum!

Die Anschlusshinweise im Datenblatt beziehen sich eher auf Stereoanlagen. Wenn du einen Surroundreceiver (AVR) mit eigenem Bassmanagement besitzt, dann kannst du dieses natürlich nutzen. Herr Nubert ist zwar der Meinung, dass die Filter in seinen Subwoofern besser funktionieren als das Bassmanagement typischer AVR, aber die allerwenigsten AVR haben Vorstufenaus- und Endstufeneingänge, um einen Subwoofer (oder ein ABL bzw. ATM) einzuschleifen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hi

kann ich dazu auch die tape-monitor schleife bei meinem stereoamp nutzen?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo heilbutt,

im Ansatz ist das gut gedacht, aber der Tape-Ausgang ist nicht lautstärkegeregelt (wäre ja auch doof, wenn ein dort angeschlossenes Kassettendeck bei der Aufnahme die eventuell gelegentlichen Veränderungen der Abhörlautstärke mit verewigen würde), unabhängig von der eingestellten Lautstärke würde der eingeschliffene Subwoofer also immer Vollgas geben. Und die Lautstärke am Subwoofer immer synchron mitzuregeln ist nicht praktikabel.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
heilbutt
Semi
Semi

Beitrag von heilbutt »

hi

also wäre es nicht so gut über die schleife :?ok dann habe ich nur noch die möglichkeit über die leistungsausgänge vom amp zu gehen oder?
Antworten