Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Slayer - Hell Awaits

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Mit denen fange ich einfach gar nix an.
Weder kann noch konnte ich über die Texte lachen noch bin ich in der Lage diese Form der Geräuschentwicklung irgendwie mit dem Begriff "Musik" zusammenzubringen.

Ich freue mich für Euch, dass bei dieser Rezi positive Gefühle/Erinnerungen aufkommen. Es sein Euch gegönnt.
Ich selber wende mich mit Grauen ab ...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Dinge, die es gibt (Teil 25637):

Metaler, die keinen Draht zu Slayer entwickeln können (möchten?), die einfach nichts damit anfangen können. Die verlassen ein Konzert dann auch vor 8O der Slayer-Zugabe (sie sind ja auch nur wegen der Vorband hin und hätten mich glatt in Düsseldorf stehen lassen, wenn ich nicht widerwillig gefolgt wäre), oder ziehen sich auf dem Dynamo lieber eine hippe, aber längst vergessene Crossover-Truppe rein, als Slayer auf der Hauptbühne sehen und hören zu dürfen. Fazit: Keine Ahnung, aber einen auf Heavy machen ;)

Dinge, die es nicht gibt (Teil 1):

Etwas, was in der Teildisziplin "Härte" an Slayer 'rankommt. Und das wird vermutlich auf Ewig so bleiben - Versuche gab's ja reichlich.

Dinge, die es nicht gibt (Teil 2):

Die "Hell Awaits" in meiner Slayer-Sammlung. Die anderen vier ;) hab ich aber.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
mrgraves hat geschrieben: Auf die Idee nach über 20 Jahren Metal etwas anders zu hören, bin aber noch nicht gekommen hehe
Ich liebe den Metal auch heute noch. Aber warum soll man sich auf eine Richtung festlegen? Es gibt so viel andere wundervolle Musik, die ich mir keinesfalls entgehen lassen möchte. :)
eben! power, true, epic, thrash, prog, death und so weiter... ;)
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Auf Nolli ist immer Verlass. :lol:

Wobei ich "Power" und "True" lieber gegen "Viking" und "Pagan" austauschen möchte. 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

eines muss ich da ja klarstellen!!

mir ist klar dass power metal heute als begriff für hammerfall, stratovarius und konsorten benutzt wird. mit dieser identitätslosen glattgebügelten musik wird der begriff allerdings in den dreck gezogen!

POWER-Metal ist für mich Overlorde, Sanctuary, frühe Vicious Rumours, Omen, Helstar, vll noch die ersten beiden Iced Earth alben, Jag Panzer, Deadly Blessing, Titan Force und so weiter!!
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

und TRUE-Metal ist für mich Doomsword, Manilla Road und wenn ihr noch Manowar hören wollt dann hier Into Glory Ride (Gott!!) und Hail to England, nicht aber Kings of Metal oder Warriors of the World!!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Das mir alles klar, Herr Nollimore. Für mich sind Bands wie Omen, Helstar etc. einfach geiler Heavy Metal. Fertig. Von mir aus noch US Metal.

Hammerfall und Strato finde ich gar nicht so übel, aber auf Dauer doch ein wenig langweilig. Hammerfall habe ich nach dem vierten Album nicht mehr verfolgt, bei Stratovarius bin ich immerhin bis Elements Pt.1 gekommen.

Manowar waren mal wirklich gut, aber dank Herrn Mayonaise kann man sie nur noch belächeln.

Bei Amazon habe ich übrigens dieses Omen Boxset entdeckt:

Klick mich

Da ich nur "Warning of Danger" auf CD habe, und dieses Set zum Spottpreis angeboten wird, ist der Kauf gewissermaßen eine Pflichtübung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

die omen boxsets kenne ich nicht aber die metal-blade boxsets aus der jüngeren vergangenheit sind in der tat immer wahnsinnig hochwertig und trotzdem erschwinglich!

waltz war schlicht und gut, abigail schon sehr edel und was die jungs mit awaken the guardian gemacht haben ist einfach sensationell!!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Naja... Die beiden Waltz Boxsets musste ich natürlich kaufen. Gut, aber auch oft überbewertet. Abigail herrscht, hatte ich auf LP und CD, muss dringend wieder in die Sammlung. Den Guardian habe ich nur in einer alten Version. Die klingt recht scheppernd, aber doch sehr kultig. "Night on Bröcken" wurde auch für 5.97€ verschleudert.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ging mir doch nicht um die musi! da wäre natürlich alles uneingeschränkt gott!

ich wollte darauf hinaus dass metal blade nicht nur 1 million gesichtslose metalcore bands casten kann sondern sich gelegentlich auch mal mühe mit den rereleases von klassikern gibt!
Antworten