Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche auftrennbaren Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
XMen
Semi
Semi

Beitrag von XMen »

ich überlege jetzt, ob ich den pm7200 behalten soll oder ob ich mir nen HK 975 kaufe, bitte helft mir!!!
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Wolltest du einen neuen HK 970 kaufen?

Beide tun sich ja nich so viel.

Für den Harman spricht vielleicht die relativ gute Fernbedienung, die soliden Lautsprecherklemmen aŽla WBT, sieht etwas moderner aus.. hmm.

Aber er hat nur einen Pre-Out, keinen Main-In-Eingang.

Prozessorschleife hin oder her, IMHO ist der Marantz doch ok.

Der Harman soll etwas mehr im Bass leisten.
Und der Marantz soll in den Höhen und Mitten natürlicher sein, etwas ausgewogener eben.

Am besten wäre es, beide mal bei dir zu hören. Ob du überhaupt einen Unterschied wahrnimmst.

Führt Nubert nicht Harman-Kardon :?:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Früher hatte Nubert kein HK, aber Marantz führen die ;-)

Ne, mal im ernst: Wenn du mehr als 50€ drauf zahlst wird sich das IMHO nicht lohnen! Die Klangunterschiede bei Verstärkern sind sehr gering!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
XMen
Semi
Semi

Beitrag von XMen »

wäre natürlich toll, den hk probe zu hören, aber dafür ins schwabenland zu fahren lohnt sich nicht, bestellen will ich ihn mir auch nicht, das macht nubert nur umstände. imho hört man den unterschied mit der nubox 360 eh fast nicht, aber ich wollte mir bald die nuwave 35 kaufen. da gabs daoch noch nen verstärker von hk mit 130 watt, sogar auftrennbar, wie hiess der noch mal ?
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
Klempnerfan
Star
Star

JensII hat geschrieben:Früher hatte Nubert kein HK, aber Marantz führen die ;-)
Vielleicht ganz clever von ihnen :wink: .
Bei den ganzen "HarmanŽs im Karton" und "Harman Kaputton" in letzter Zeit...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Klempnerfan
Star
Star

XMen hat geschrieben:Da gabs daoch noch nen verstärker von hk mit 130 watt, sogar auftrennbar, wie hiess der noch mal ?
Der Harman Kardon, den ich meine, heißt HK 970, kostet bei 499,00 und hat - soviel ich mich erinnere - 132 W an 4 Ohm.
Hat 345 W Max. Stromaufnahme, sollte also hinkommen.

Der ist auch bestimmt auftrennbar, nur eben nicht ab Werk. Er hat ja keinen Main-In-Eingang.
Müsste halt durch einen Umbau erfolgen. Wenn möglich.
John Doe
Newbie
Newbie

Beitrag von John Doe »

Wie wäre es mit dem NAD C 352, bei dem kann man wunderbar ein ATM zwischenschalten und er klingt absolut super.
Hab gerade einen kleinen Efahrungsbeicht hier in der HIFI Sektion geschrieben.
Kostet 595 Euro - ist es aber wert.

Gruß,
John Doe
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

XMen hat geschrieben:ich überlege jetzt, ob ich den pm7200 behalten soll oder ob ich mir nen HK 975 kaufe, bitte helft mir!!!
Schwierig, wenn du unsere Fragen nicht beantwortest. Was stört dich am PM7200? Der Harman ist denkbar ungeeignet, weil er von Haus auf nicht auftrennbar ist und auch keine Tape-Schleife hat.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
XMen
Semi
Semi

Beitrag von XMen »

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich muss auch mal schlafen :wink: . Der Marantz gefällt mir eigentlich sehr gut, zehntausend mal besser als der assi Pumpbass-5.1-Verzerrer Sony DE-425 von meinem Vater. Aber der Bass könnt imho noch nen ticken heftiger kicken. Vielleicht werde ich ihn zum Probehören bestellen.

Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten

MfG Philip
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

XMen hat geschrieben:Aber der Bass könnt imho noch nen ticken heftiger kicken.
Könnte auch mit der Raumakustik zusammenhängen. :wink:
Jedenfalls glaub ich nicht, daß 'n Verstärkertausch da was bringt. :!:
Antworten