Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe, ich werde beobachtet! ;-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

bony hat geschrieben:
Sirarokh hat geschrieben:Big Brother stört mich aber auch.
Ich find's ja schon ein wenig witzig, an was man sich so stören kann. :wink:
Das sehe ich auch so. Ausserdem ist das doch der freundliche Herr, der auch im Prospekt oben drin ist. Und da stört es auch keinen.

Ich fühle mich keineswegs beobachtet.

Interessant wäre es nur zu wissen, wer einen da so anschaut. Also liebe NSF, wer ist das da oben in der Ecke?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Ja, das mit der Einheitlichkeit find' ich ja auch konsequent und sehr gut, aber ich mag "Big Bro'" trotzdem nicht.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der nette Herr (kann man da nicht animiert Augen rein "bauen" ;-) ) stört mich nicht, ich habe das NuForum eh immer etwas runter gescrollt (etwa weil ich den OT-Bereich mag :?: ) und dann sieht man Ihn nicht!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich dachte ich wäre in einer freiäußernden Community bei der allerdings manchmal aus wirtschaftlichen Gründen manchmal zum "Edit" gebeten wird, manchmal auch Themen ganz verschwinden.

So wie ich mich aber momentan in die Verkaufsmaschinerie eingespannt fühle werde ich warscheinlich zunehmend nur noch zu nubertfremden Themen etwas schreiben.

Ich denke dieser Mann dort oben in der Ecke ist ein Bild irgendeiner Agentur?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stefan,

nun ja, da ist diese Titelleiste in gewisser Hinsicht nur konsequent, denn damit wird offengelegt, was eigentlich ohnehin klar sein dürfte, nämlich dass das nuForum keine freie Community ist. Wenn ich aber an gewisse andere Foren denke, dann muss ich doch sagen, dass dieses Herstellerforum toleranter ist als manches angeblich freie Forum.

Über den Kerl da oben rechts habe ich mich immer schon geärgert. Das in manchen Augen vielleicht billig wirkende alte Schwarz/Gelb-Outfit war IMHO identitätsstiftender als diese gestylte Beliebigkeit, da ist dieser auswechselbare Schönling nur das i-Tüpfelchen. Aber ich räume ein, dass ich nicht beurteilen kann, ob dieses Schwarz/Gelb gegenüber der Konkurrenz vielleicht nicht professionell genug wirkte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Abraxas
Semi
Semi
Beitrag von Abraxas »

Naja, aber auch eine freiäußernde Community benötigt ab und an etwas Pflege und auch Serverplatz ...ja, ich weiß, der kost heut fast nix mehr - aber es kost halt doch "ein bisschen" was. Und da - das ist meine ganz persönliche Meinung, mit der ich niemandem auf den Fuß treten möchte!! - die wenigsten etwas was zu verschenken haben (auch keine Firma, die müssen auch Rechnungen bezahlen) finde ich, dass die NSF jedes Recht hat eine Werbung rein zu setzen.

Das Leben is halt ein geben und nehmen :)

Grüße
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was interessant ist. Ich lenke meinen Blick auf das Wesentliche. Der Herr rechts oben fällt mir gar nicht auf, weil ich mich auf das Mittelteil konzentriere und ich mich mit solchen "Belanglosigkeiten" gar nicht weiter befasse.
Evtl. haben and. Leute Probleme mit der Reizüberflutung...
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Genau aus dem grund, dass dieses Forum sehr Tolerant und immer freundlich ist/war/sein wird? diskutiere ich hier und nicht im Hifi Forum.
Diese Toleranz und freundlichkeit hat allerdings aus meiner Sicht nichts mit der NSF zu tun, sondern an der "Größe" des Forums und daran, dass sich erstmal viele von einem Herstellerforum abschrecken lassen (und sich nicht riesige mengen an halbwissenden anmelden).
Nun, das ist jetzt zwar schon recht OT aber ich hab immer noch nicht das Gefühl mich "richtig" vermittelt zu haben....

Oben ist ein link: WIR ÜBER UNS? das sind aber nicht WIR sondern die NSF?
Schön würde ich es finden, wenn zumindest dieser oberste Balken mit dem Gesicht wegfällt und das NSF logo nochmal irgendwo anders hinkommt. Dann ist nur noch die kleine leiste da.
Das Desing ist warscheinlich jetzt an windows vista angepasst. ;-)
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Mit dem FireFox-Browser und einem kleinen PlugIn hab' ich Big Bro' die Augen verbunden (sprich: die Grafik wird einfach geblockt...)... :mrgreen:
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ihr habt echt Probleme... :lol:
Antworten