Stimmt, auf schwäbisch würd ich sagen: Des sieht irgendwie "gebaschtelt" aus.Raico hat geschrieben:Der Schrifttyp in der Zeile "Über uns... Produkte... " etc passt nicht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Forum-Layout, wie gefällts?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Raico, hallo alle miteinander,
Mir gefällt der grimmig dreinblickende Herr oben rechts nicht und ich finde es schade, dass durch diese "Zeile" so viel Platz verlorengeht. Wundert euch nicht, wenn die Leute nur noch oben in "Allgemeines" posten
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hast du mal Herrn Krapohls Rat befolgt und in der Ansicht "Shift"-Aktualisieren gedrückt?Raico hat geschrieben:Der Schrifttyp in der Zeile "Über uns... Produkte... " etc passt nicht.
Mir gefällt der grimmig dreinblickende Herr oben rechts nicht und ich finde es schade, dass durch diese "Zeile" so viel Platz verlorengeht. Wundert euch nicht, wenn die Leute nur noch oben in "Allgemeines" posten
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Caisa,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich weiß schon, dass das Lachfältchen sein sollen. Das Lächeln dieses Mannes wirkt aber künstlich auf mich und passt IMHO schon immer nicht zum Image der NSF. Es muss ja nicht unbedingt Herr Nubert milde lächelnd herunterschauen, aber dieser 0815-Typ könnte genauso verkrampft von einer Telekom-, Quelle-, Otto-Seite oder dergleichen heruntergrinsen - der Kerl passt IMHO überhaupt nicht zur NSF, kein Mitarbeiter der NSF ist so kühl gestylt.Caisa hat geschrieben:Der Typ guckt übrigens nicht grimmig sondern das sind "Lachfältchen" um die Augen!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
roflg.vogt hat geschrieben:Hallo Caisa,ich weiß schon, dass das Lachfältchen sein sollen. Das Lächeln dieses Mannes wirkt aber künstlich auf mich und passt IMHO schon immer nicht zum Image der NSF. Es muss ja nicht unbedingt Herr Nubert milde lächelnd herunterschauen, aber dieser 0815-Typ könnte genauso verkrampft von einer Telekom-, Quelle-, Otto-Seite oder dergleichen heruntergrinsen - der Kerl passt IMHO überhaupt nicht zur NSF, kein Mitarbeiter der NSF ist so kühl gestylt.Caisa hat geschrieben:Der Typ guckt übrigens nicht grimmig sondern das sind "Lachfältchen" um die Augen!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Auf das Gesicht habe ich noch nie geachtet.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Zusammenfassung:
1. Der Kerl stört
Sehe ich genau so! Zumal die meisten hier ja eher männlicher Natur sind verstehe ich überhaupt nicht wieso man da oben keiner FRAU in die Augen sieht.
2. Ein Button im Shop, der direkt zurück ins Forum führt.
Ansonsten machts einen guten Eindruck![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
1. Der Kerl stört
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Sehe ich genau so! Zumal die meisten hier ja eher männlicher Natur sind verstehe ich überhaupt nicht wieso man da oben keiner FRAU in die Augen sieht.
2. Ein Button im Shop, der direkt zurück ins Forum führt.
Ansonsten machts einen guten Eindruck
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Viele schöne Sachen
Positiv:
- komplette Tab-Leiste oben direkt zu den anderen Bereichen der NSF-Homepage
- einheitliches Layout
- Eingabefeld für die Forensuche oben links! Danke!
In der Hoffnung das auch "Neig'schmeckte" schneller ihre Fragen beantwortet bekommen.
Negativ:
- immer noch kein direkter link von der NSF zur NuForums-Seite (ist zu verschmerzen)
- die obere Leiste mit dem Bild empfinde ich etwas als störend und muss nun noch mehr scrollen...
--> evtl. ausblendbar?
- ich vermisse etwas das schöne hellblau der Thementitel/Untermenüs.
IMHO leidet aufgrund der nahezu gleichen Farbgebung (alles in schwarz oder anthrazit
) bei den verschiedenen Schriften die Übersichtlichkeit erheblich!
Es wäre sehr schön wenn hier die Farben noch etwas differenzierter gestaltet werden würden um für den Benutzer eine bessere/offensichtlichere Differenzierung zwischen einzelnen Menüstrukturen aufzuzeigen.
--> siehe z.B. "Gehe zu Seite zurück 1, 2" etc. kein Unterschied mehr zwischen standardmäßiger schwarzer Schrift & funktionellen links.
Ebenso wirkt die uni-Farbgebung eher langweilig, aber streng...
Grüße
Kai
[edit]
Noch 2 kleine Bugs entdeckt:
- Suchfeld und Suchbutton mit Lupe oben links vom NuForum und der NSF-HP sind nicht exakt identisch.
- selbiges gilt für das Layout der großen Scrollleiste am rechten Rand unter Verwendung des IE (v6)
[/edit]
- komplette Tab-Leiste oben direkt zu den anderen Bereichen der NSF-Homepage
- einheitliches Layout
- Eingabefeld für die Forensuche oben links! Danke!
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Negativ:
- immer noch kein direkter link von der NSF zur NuForums-Seite (ist zu verschmerzen)
- die obere Leiste mit dem Bild empfinde ich etwas als störend und muss nun noch mehr scrollen...
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
- ich vermisse etwas das schöne hellblau der Thementitel/Untermenüs.
![Arrow :arrow:](./images/smilies/nuforum/icon_arrow.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Ebenso wirkt die uni-Farbgebung eher langweilig, aber streng...
Grüße
Kai
[edit]
Noch 2 kleine Bugs entdeckt:
- Suchfeld und Suchbutton mit Lupe oben links vom NuForum und der NSF-HP sind nicht exakt identisch.
- selbiges gilt für das Layout der großen Scrollleiste am rechten Rand unter Verwendung des IE (v6)
[/edit]
Zuletzt geändert von Der Pabst am Di 16. Jan 2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau