Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM Powerschalter ON oder AUTO?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
motze
Newbie
Newbie

Beitrag von motze »

solange die Geräte nur Signale produzieren, langt das wohl
- ja ok, ich wollte ja auch nicht 'nen Staubsauger anschließen :wink:
14W
schätze mal eher um 5W
- alles klar, dann bin ich beruhigt. Da ich den CD noch nicht habe und die Daten für den Plattenspieler ("historisch") noch ein wenig brauchen, bis sie bei mir sind, war ich mir nicht sicher. Aber die Hausnummern, die Du mir genannt hast passen ja problemlos - DANKE!
motze
Newbie
Newbie

geschalteter Ausgang C720BEE

Beitrag von motze »

Guten Abend,
nun jetzt hatten wir die Sache mit dem geschalteten Ausgang und das kenne ich ja auch schon vom KENWOOD-Receiver.
Bei meinem (neuen) C720 scheint das aber nicht zu funktionieren... oder ich mache was falsch (aber eigentlich kann man da doch nichts falsch machen, oder?). Also am geschalteten Ausgang ist eine Steckerleiste angeschlossen, die wird aber beim "Standby"-Betrieb weiter bestromt... habe zu Testzwecken 'ne Lampe dran und die glimmt fröhlich weiter...
Was meint ihr, ist futsch oder? Zurück damit, was? Oder verstehe ich was falsch - aus der Bedienungsanleitung:
Rückwandanschlüsse: 4 Geschalteter Netzausgang - In diesem zusätzlichen Ausgang kann die Netzzuleitung einer anderer Komponente gesteckt werden. Komponenten, die an diesem Ausgang angeschlossen sind, werden durch die Taste POWER auf der Frontplatte bzw. auf der Fernbedienung ein- und ausgeschaltet. ...
Gios
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Gios »

Hallo Motze,

es ist richtig, dass dieser Netzausgang nie die angeschlossenen Geräte völlig vom Netz trennt. Ich hatte den Receiver deshalb über eine schaltbare Steckerleiste am Netz hängen. Aber das kpl. trennen mag der Receiver wiederum nicht. Vor dem gleichen Problem mit dem ATM stehe ich in einiger Zeit auch. Hat das ATM auch eine LED zur Kontrolle und kann man es auf "Standby" stellen? Funktioniert wenigstens DAS mit der geschalteten Dose?

Gruss Stefan
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
jakob.b
Star
Star

Re: geschalteter Ausgang C720BEE

Beitrag von jakob.b »

motze hat geschrieben:... habe zu Testzwecken 'ne Lampe dran und die glimmt fröhlich weiter...
Was meint ihr, ist futsch oder? Zurück damit, was?
Hallo motze
Was für ne Art Lampe ist denn das? Wär möglich, dass die geschaltete Steckdose (ab Werk und ohne dass etwas defekt wäre) nur auf einem Pin abgeschaltet wird. Wenn der nicht an die Phase angeschlossen ist, könnte z.B. eine Leuchtstofflampe etwas glimmen. In Deutschland weiss man (soweit ich mich erinnere) nie so genau wo die Phase ist, da die Steckdosen bei Euch ja symmetrisch sind. Kannst ja mal den Netzstecker des Receivers andersrum reinstöpseln und die Sache dann nochmal überprüfen. Wenn eine "echte" Glühlampe nicht richtig ausgeht, ist mit der geschalteten Steckdose evtl. wirklich etwas nicht in Ordnung.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
motze
Newbie
Newbie

Beitrag von motze »

...habe doppelt-gepostet, weil die Überschrift hier nicht mehr mit dem Thema zu vereinigen war:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic16582.html
Antworten