ja das nehm ich jetzt mal auf meine Kappe, sorry aber als ich des gelesen hab konnte ich nix anderes sagen.Hmm, schade dass hier nur noch rumgealbert wird.
da wären wir ja wieder bei subjektiver Klangbeschreibung, gute Lautsprecher sind dann demnach die, die langweilig klingen...Das klingt toll!!" - ist es eh meist schon nicht mehr das, was es sein sollte, denn jede Aufnahme ( wirklich JEDE !!!!!!!! ) ist anders und viele alles andere als spektakulär!!!!! Wenn alles bzw. jede Scheibe dann endlich mal komplett anders im Gehirn ankommt und viele eher unspektakulär und für's erste fast schon "langweilig" rüberkommen - dann ist schon eher was gut gelaufen und die Entwickler haben wirklich selber gute Fähigkeiten bei der Beurteilung des Klanges bewiesen, der ja gar nicht da sein soll.
ich finds halt komisch dass kein Wort zu technischen Eigenschaften verloren wird - Frequenzgang, Klirr, Abstrahlverhalten, deswegen auch mein AHA, soso....
mir bleibt einfach der Sinn des Geschriebenen im Vergleich zur Überschrift verborgen.
also ich hoff, jetzt geht des mal wieder normaler weiter
Gruß,
Andi