Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mark6800 hat geschrieben:
Bin mir aber am überlegen ob ich nach Aalen fahren soll, zum probe hören.
Komme zwar aus Österreich aber die Entfernung sind gerade mal 200km das ich auf mich nehmen werde.
wenn ich "nur" 200km wegstrecke zur nsf hätte, wäre ich schon längst mal dort gewesen! "mach et"!
ich danke euch für die Beratung. Wenn man von dem Thema keine Ahnung hat ist man jedem Beitrag dankbar.
Wie es nun in meinem Falle ist, das Budget nicht gerade Groß. Da bleibt natürlich keine große Auswahl übrig.
Was ich aber gesehen habe ist hier eine überzeugte Fangemeinde von Nubert die hinter den Produkten stehen und sie verteidigen. Das hat mir meine Entscheidung nach Aalen zu fahren erleichtert.
So wird es wohl das nuBox Set 381 und der Onkyo TX-SR 604 werden.
Na dann bei nächster Gelegenheit auf nach Aalen. Jetzt habt Ihr es geschafft, mich auf das Thema so richtig scharf zu machen.
Dann werde ich im Vorfeld noch abklären ob die Teile Lagernd sind.
Ich danke euch allen für die Beratung, falls noch welche Hilfestellung zur nuBox Serie oder den AVR von Onkyo kommen würde mich natürlich freuen.
Schreib aber bitte einen kleinen Bericht hier rein, wie es dir gefallen hat und was du dann gekauft hast.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Das zweitbeste ist das 311-Set 1, allerdings würde ich es mit 2 * 441 betreiben wollen, mit allen Surrounds auf Small.
Denn, das wichtigste für schlüssiges Surround : 5 identische Surround-LS
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Hallo!
Ich war ein mal Schw. Gmünd, habe da einen Subwoofer abgeholt, dabei habe ich rein aus interesse, OHNE Kaufabsichten alles super erklärt bekommen, konnte ne Stunde einen Höhrraum in beschlag nehmen und alles testen was LS ist/war.
LS wie Amps kann man bei verfügbarkeit so mitnehmen! Allerdings würde ich bei verstärktem Interesse am besten ein paar Tage vorher anrufen und das Anliegen Schildern, dann kann man noch was für dich liefern lassen, wenn es nicht auf Lager ist!
wir waren gestern in Aalen zum Probe hören. Ja das hatte schon was. Drei Proberäume die das Herz höher schlagen lassen (steht so ziemlich alles drin von was man so träumt).
Herr Schneider hat sich die vorhandenen Daten (Raumgröße und Lage) genau betrachtet und uns daraufhin ausführlich beraten.
Von dem Set nuBox 381 sind wir schlussendlich ganz abgekommen und auf ein nuLine Set umgestiegen. Das uns vom Sound und der Verarbeitung auf Anhieb überzeugte.
Somit ergab sich unser Set 2x nuLine 30, 1x CS-40, 2x DS-50 und 1X AW-550 das Ganze in Silber lackiert mit Silber Abdeckung.
Ich denke wir haben uns für das Richtige entschieden, trotz erheblichen Mehrkosten.
Der Tip nach Aalen zu Fahren war für uns wohl der Beste, somit haben wir unsere Traumanlage gefunden
Ich danke euch für die Beantwortung meiner Fragen, ich denke es werden sich noch weitere ergeben. Aber wie ich gesehen habe bin ich in diesem Forum gut Beraten!
Irgendwie geht es doch einigen Leuten so:
Sobald sie einmal bei Nubert stehen und diese toll verarbeiteten Lautsprecher sehen und dann auch noch hören können, wollen sie plötzlich unabhängig vom Budget mehr als eine nuBox 381. Und das, obwohl die nuBox wirklich toll ist!
Veni, vidi, audi. (oder so - Ich kann kein Latein)
Ich kam, sah und hörte.
Der nuVirus eben.
trotzdem finde ich die nuLines in Silber die am wenigsten schönen Nubert-Boxen. Aber über Geschmack kann man nicht streiten
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]