Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Norah Jones: Das neue Album - enttäuschend!_?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Habe inzwischen auch mal reingehört. Mich haut das Album auch nicht vom hocker und insbesondere das erste Album hat mir besser gefallen. Aber schlechter finde ich es nicht unbedingt, eher anders. Ja, es kommt insgesamt sehr "schlicht" daher und wirkt vielleicht deshalb etwas langweiliger und nicht so glamourös. Aber überbewertet? Vielleicht waren es ja eher die Vorgängeralben, die überbewertet waren. :wink: Eigentlich doch alles etwas bessere Fahrstuhlmusik (inkl. Katie Melua & Co.), wobei "bessere Fahrstuhlmusik" nicht unbedingt abwertend gemeint ist.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

hmm, ich will mich da mal lieber nicht festlegen. Die ersten beiden Alben fand ich auch zunächst lasch, aber irgendwie haben diese "Fahrstuhlohrwürmer" dann doch bei mir angedockt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

ich kenne das album noch nicht, aber es wird sich schon jemand in meinem bekanntenkreis finden, von dem ich mir die scheibe mal ausleihen kann :)
grundsätzlich finde ich die stimme von nojo langfristig weitaus angenehmer als die von der melua, die imho nach einiger nur noch nervt.

rebeka bakken muss ich mir nochmal genauer anhören, hab ich gut in erinnerung, aber nicht so viel gehört.
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

gereon hat geschrieben:grundsätzlich finde ich die stimme von nojo langfristig weitaus angenehmer als die von der melua, die imho nach einiger nur noch nervt.
Gut zu lesen, dass es noch andere gibt, denen das Timbre von Meluas Stimme nicht so sehr zusagt. :wink:
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

bony hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:grundsätzlich finde ich die stimme von nojo langfristig weitaus angenehmer als die von der melua, die imho nach einiger nur noch nervt.
Gut zu lesen, dass es noch andere gibt, denen das Timbre von Meluas Stimme nicht so sehr zusagt. :wink:
Ach kommt Leute: Was kann an Katie nerven :wink: :oops:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

LogicFuzzy hat geschrieben:Ach kommt Leute: Was kann an Katie nerven :wink: :oops:
Da fällt mir immer wieder die Rezension vom Stern ein. Gelesen bei amazon:
Stern hat geschrieben: "Es gibt neun Millionen Fahrräder in Peking. Das ist eine Tatsache. Es ist etwas, das wir nicht leugnen können. Wie die Tatsache, dass ich dich lieben werde, bis ich sterbe." Nein, das ist weder Heinz G. Konsalik noch Peter Scholl-Latour. Es ist der Anfang eines Songs von Katie-och-issenicht-süß-Melua, deren zweites Album sich mit unglaublicher Beharrlichkeit in den CD-Charts hält. Melua ist ein zierliches Persönchen von 22 Jahren und weckt mit ihren riesigen Ki-Ka-Kulleraugen alle verfügbaren Beschützerinstinkte. Wir würden sie am liebsten täglich großbrüderlich in den Arm nehmen und sagen: "Katielein, sing doch noch mal den kreuzdämlichen Song mit den vielen chinesischen Fahrrädern! Das hört sich so schön an! Und sieht so hübsch aus!" Und dann würde Katie mit ihrer Kleinmädchenstimme singen, und wir wären tatsächlich gerührt und erfreut. Weil wir gegen ein bisschen Konsenspop gar nichts haben, solange jemand wie Melua so leichtfüßig durch die Stile schwebt und Elemente von Pop, Folk, Blues, Jazz und Swing zu allerliebstem Wohlklang verbindet. Wem das alles zu seicht ist: Neulich hat Melua ein Konzert am Meeresgrund gegeben, im Fuß einer Bohrinsel, genau 303 Meter unter der Wasseroberfläche. Ein Rekord fürs Guinness-Buch. Jetzt hat ihre Musik offiziell das, was mancher vermisst: Tiefgang.. --Tobias Schmitz
:mrgreen:
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Als Fahrradfahrer kann ich dem Stern nur zustimmen - bis auf die Großbrüderlichkeit.

Mit Shy Boy, man lese/höre bitte den Songtext, hat sie in mir, als verklemmten und schüchternen Menschen, sexuellste Hoffnungen geweckt......
Piece By Piece, das Stück gefällt mir. Besonders das "uuuuuuuuuuuuuuu" ist schön und erinnert an Filme über Außerirdische.
Die Neuvertonung von On The Road Again ist ihr nicht gelungen, wie auch! Ein Lied, das eines der weltbesten ist, kann man nur verschlechtern (hier sogar sehr).

Ich finde, dass Katie Melua keine Fahrstuhlmusik macht. Die machte z.B. Henry Mancini perfekt. Sie macht eher, wie schon gesagt, seichte Musik. Ihre Stimme finde ich wirklich toll, aber die Texte, das Getue und die musikalische Umsetzung sind nicht mein Geschmack. Bei Norah Jones, auch so ein Schnucki :), gilt für mich dasselbe.
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Was man aus solchen Threads immer noch alles Lernen kann: 8O
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrstuhlmusik
:wink:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Zur Info:
Bei CD WOW läuft eine 24h Aktion. Bereits gestartet heute um 11:15 Uhr.
Auch Norah Jonesfür günstige 9,99 EUR incl.Versand zu haben.
Habe mir Stevie Wonder und Foreigner für 8,99 EUR bestellt.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Besser als Norah's Jones gefällt mir beispielsweise San Glaser - Never in Vain. Eine gute Aufnahme ist es auch.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten