Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox 511 vs. RS 6 ( monitor audio)
auftrennbar bedeutet vorstufen ausgang (pre-out) und endstufen eingang (main-in).
so kannst du das ATM zwischen vor-und endstufen einschleifen.
AVR's sind generell nicht optimal für stereo, schon gar keine geräte in der preisklasse um 300 . für diesen betrag erhält mein wesentlich bessere ergebnisse im klang mit einem stereo amp ^^
so kannst du das ATM zwischen vor-und endstufen einschleifen.
AVR's sind generell nicht optimal für stereo, schon gar keine geräte in der preisklasse um 300 . für diesen betrag erhält mein wesentlich bessere ergebnisse im klang mit einem stereo amp ^^
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
hmm dann würde ich mich erstmal dafür eintscheiden das ich bei dem verstärker bleibe und das modul erstmal weglasse .... was mich noch interessiert ist : wie weit würde das modul etwas bewirken und hat die nubox511 von vornerein einen ordentlichen tiefen bass sag ich mal bei einem hip hop lied wie : Mobb Deep ft. Lil Kim - Quiet storm... oda wie reareagiert sie auf metal ... sollte jmd die box haben bitte ich um infos
das ATM ändert den frequenzbereich der 511. sie reicht tiefer als bisher. es macht sich auf alle fälle bemerkbar, bei entsprechnder software
Zuletzt geändert von enslaved am Di 6. Mär 2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo cho,
ich habe seit letzten Freitag die 511er bei mir stehen und muss sagen, für solch eine schmale Standbox hat sie einen wirklich genialen Tiefgang. Bisher hatte ich die 380er mit ABL. Diese war im Bassbereich schon sehr gut, doch die 511er kann es noch besser, auch ohne ABL. Vom Frequenzgang kommt sie auch nicht tiefer als die 380er doch der Bass ist einfach präzieser, sauberer. Ich habe auch das Gefühl, daß die 511er weniger zum dröhnen neigt als die 380er. Zumindest in meinem Hörraum/Wohnzimmer.
Für welche Musikrichtung die 511er am besten geeignet ist kann ich nicht sagen. Bisher habe ich mit ihr Jazz, Rock+Pop sowie Klassik gehört und bin vollauf zufrieden.
Gruß
Shorty
ich habe seit letzten Freitag die 511er bei mir stehen und muss sagen, für solch eine schmale Standbox hat sie einen wirklich genialen Tiefgang. Bisher hatte ich die 380er mit ABL. Diese war im Bassbereich schon sehr gut, doch die 511er kann es noch besser, auch ohne ABL. Vom Frequenzgang kommt sie auch nicht tiefer als die 380er doch der Bass ist einfach präzieser, sauberer. Ich habe auch das Gefühl, daß die 511er weniger zum dröhnen neigt als die 380er. Zumindest in meinem Hörraum/Wohnzimmer.
Für welche Musikrichtung die 511er am besten geeignet ist kann ich nicht sagen. Bisher habe ich mit ihr Jazz, Rock+Pop sowie Klassik gehört und bin vollauf zufrieden.
Gruß
Shorty
... Dein Verkäufer kennt sich offensichtlich im Yamaha-Sortiment nicht sonderlich aus. Der von Dir erwähnte AX-596 ist ein reiner Stereo-Verstärker und dazu noch ein ziemlich guter.cho hat geschrieben:und der verkaüfer meinte seitens yamaha: der sei für stereo nicht geeignet...
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
[size=84]
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Dass ist bei Nubert-Lautsprechern allgemein nicht möglich.Für welche Musikrichtung die 511er am besten geeignet ist kann ich nicht sagen.
Ich denke immer nur bei sehr speziell abgestimmten oder unzulänglichen Lautsprechern an eine bestimmte Musikrichtung. Nubert-Lautsprecher sind aber in allen Bereichen gut und daher nicht auf eine einzelne "Musikart" zu beschränken. MIR machen alle Nubis bei guter Gitarrenmusik wie etwa den Dire Straits eine riesige Freude. Aber auch elektronische Musik, wie etwa "Schiller" kommt richtig gut rüber. Nur bei miserablen Aufnahmen wie sie leider sehr oft bei der Metal & Punkfraktion zu finden sind machen selbst die Supermarkt-Lautsprecher mehr Spaß
Viele schöne Sachen
cho hat geschrieben:Dazu muss ich sagen, dass ich bereits nachfragte, ob man mir den Yamaha ax-596 empfehlen kann ... der verkäufer war darauf gar nicht gut zu sprechen ..
Versteh ich nicht - der AX-596 ist doch ein Stereo-Amp...?!cho hat geschrieben:okay und was genau bedeutet auftrennbar das würde mich interessieren
und der verkaüfer meinte seitens yamaha: der sei für stereo nicht geeignet...
Stimmt! Seit ich im Besitz meiner Nubis bin, macht z.B. Radiohören nicht mehr so viel Spaß wie früher. Das liegt aber nicht daran, dass Radio jetzt schlechter klingt als früher, sondern CDs (wenn gut!) klingen sooo viel besser! Man gewöht sich halt ganz schnell an diesen geilen Klang, somit geht Radio nur noch als Hintergrundberieselung durch. (o.K., die Musik ist sowieso zu nichts Anderem zu gebrauchen).Malcolm hat geschrieben:Nur bei miserablen Aufnahmen wie sie leider sehr oft bei der Metal & Punkfraktion zu finden sind machen selbst die Supermarkt-Lautsprecher mehr Spaß.
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
[size=84]
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
AndiZ hat geschrieben:... Dein Verkäufer kennt sich offensichtlich im Yamaha-Sortiment nicht sonderlich aus. Der von Dir erwähnte AX-596 ist ein reiner Stereo-Verstärker und dazu noch ein ziemlich guter.cho hat geschrieben:und der verkaüfer meinte seitens yamaha: der sei für stereo nicht geeignet...
AndiZ
@cho
Warst du vielleicht in einem MediaMarkt? Weil so ne Aussage über Yamaha könnte von so einem Verkäufer schon kommen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs