Ich auch.Ich will die Zeit zurück haben!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die 90er Jahre
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bin mit alles mögliche an Metal, Rock, Grunge groß geworden. Aber mit 16 entdeckte ich Hip Hop. Höre gelegentlich mal gerne in (Thrash-)Metal Stücke der späten 80er, frühen 90er rein.
Zuletzt geändert von Bad Guy am Sa 8. Mär 2008, 20:29, insgesamt 5-mal geändert.
Never look back !Bad Guy hat geschrieben:Ich auch.Ich will die Zeit zurück haben!
Die Welt dreht sich weiter, war aber trotzdem ne schöne Zeit
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Profi
Moin.faultier hat geschrieben:hi, also auch für mich waren die 90er jahre (auch altersbedingt, bin baujahr Ž78) musikalisch die besten.
muss aber sagen, ich stehe nicht so auf elektronische musik sonder mehr auf rock. die von euch genannten lieder sind mir aber bestens bekannt, da sie auf jedem sampler drauf waren, andauernd im radio liefen, und mir "tierisch" auf den geist gingen.
aber so ist das, jeder hat (gott sei dank) einen anderen geschmack.
hier mal eine kleine auflistung von (meiner meinung nach) grandiosen alben dieser dekade:
natürlich zu nennen wäre hier nevermind von nirvana
---> come as you are:
aber die 90er begannen für mich auch mit dem doppelschlag von gnr:
für mich immer noch zwei der besten rockalben
--->estranged:
u2 war in den 90er jahren für mich mit achtung baby auf dem musikalischem höhepunkt, der nach dem pop album endete. danach haben sie mich nie mehr so begeistert. hier kann ich übrigens die dvd "live in sydney" sehr empfehlen.
---> one:
ein weiteres überalbum, welches gerne in die grunge-ecke gesteckt wurde, aber viel mehr ist und dort nie richtig reinpasste, ist superunknown von soundgarden. ein album für dei ewigkeit.
---> fell on black days:
ach ja, und aus deutschen landen kam auch ein lichtblick mit der band selig, die drei gute bis grandiose alben aufgenommen hat. hier ihr erstes (und bestes?!)
---> ohne dich:
haja (schwelg in erinnerungen) ich glaub ich könnte ewig so weitermachen, es fehlen zb. noch smashing pumpkins, stone temple pilots,rem....
Mein Geschmack war damals sehr ähnlich.
Ich möchte die Liste, der noch zu nennenden Bands/Interpreten noch etwas fortführen:
Bush, Green Day, The Verve, Alanis Morissette, Foo Fighters, Jamiroquai, Korn, Limp Bizkit, Radiohead, Sheryl Crow, The Offspring, Weezer und Travis.
Wobei ich auch alle von faultier genannten ganz unbedingt mit den 90er assoziiere.
Aber das neuerliche Comeback von den Smashing Pumpkins wirkt auf mich sehr komisch. Ich habe die Pumpkins sehr gemocht, aber die 90er sind durch - ein für allemal. Aber gut, die Pumpkins sind ja nicht die einzigen, die das nicht merken (womit ich nicht auf diesen Thread anspiele!). Wie auch immer - es gibt Tage, an denen so alte Scheiben beim Aufräumen noch mal für richtig gute Laune sorgen können. Oder wenn man mit einem alten Freund die alten CDs durchkramt und in Erinnerungen schwelgen kann...
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440
Und ich hab nach langer Suche endlich 2 absolute Mainstreamcompilations gefunden zu einem guten Preis um mir die 90er und Eurodance zurück zu holentomdo hat geschrieben:Never look back !Bad Guy hat geschrieben:Ich auch.Ich will die Zeit zurück haben!
Die Welt dreht sich weiter, war aber trotzdem ne schöne Zeit
Einfach nur geilo
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Und ich Depp hab vor 6 oder 7 Jahren meine ganzen Bravo-Hits-CDs verschenkt oder weggeworfen. Heut ärger ich mich heimlich ein bisschen drüber. War zwar zu 95% Schrott drauf, aber lustiger und kultiger Schrott.Argaween hat geschrieben:Und ich hab nach langer Suche endlich 2 absolute Mainstreamcompilations gefunden zu einem guten Preis um mir die 90er und Eurodance zurück zu holen ...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
moin,Flensburger hat geschrieben: ...Ich habe die Pumpkins sehr gemocht, aber die 90er sind durch - ein für allemal. Aber gut, die Pumpkins sind ja nicht die einzigen, die das nicht merken ...
habe die live-show vom rock am ring bei mtv gesehen und war hier auch etwas zwiegespalten. zum einem war die stimmung bei dem auftritt nicht so toll, da das publikum die pumpkins nicht mehr wirklich kannten, zum anderen haben die sp in ihrer momentanen besetzung fast nichts mehr mit dem original zu tun. trotzdem war die show mit sicherheit nicht schlecht.
ins neue album hab ich nur kurz reingehört, es gefiel mir eigentlich recht gut und wird mit sicherheit demnächst in meiem cd-schrank landen.
für mich ist die reunion von den kürbissen aber bei weitem nicht so schlimm wie die von alice in chaince, die mit euem sänger weitermachen.
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ach was. Natürlich ist das keine "gute" Musik, die ich Mitte der 90er als Teenager gehört habe, aber ich fänds trotzdem mal wieder lustig kultigen (zumindest für die 90er Kinder!) Schrott ala "Hyper Hyper" oder gar "Der Berg ruft" zu hören...Homernoid hat geschrieben:wwwaaah. Bleibt mir bloss wech mit dem Zeug.
BTW das neue Album der Pumpkins überzeugt mich auch nicht so sehr... klingt irgendwie bemüht nach Musik für Leute die in den 90ern jung waren. Da kommt nix wirklich neues.
Vielleicht liegts aber auch daran dass ich mit Alben wie "Mellon Collie" einfach zu viele Erinnerungen verbinde. Da gehts bei mir einfach um mehr als nur die Musik, das ist für mich Musik aus der Schulzeit und wirds auch immer bleiben. Die alten Sachen bleiben Klassiker, aber 2007 so ein Album rauszubringen finde ich irgendwie... unpassend. Weiß nicht. Gibt mir einfach nichts.
Da hör ich mir lieber frische, neue Bands an, immer neugierig drauf was wohl als nächstes kommt. Die Musikwelt war noch nie so vielfältig und interessant wie heute, und noch nie war es so leicht neue Bands und Genres kennenzulernen. Sooo alt bin ich jetzt auch noch nicht, dass ich den Anschluss ans aktuelle Musikgeschehen verloren habe und mich nur noch der Musik meiner Jugend widmen muss...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Es gab auch andere Songs wie:Philipp hat geschrieben:Ach was. Natürlich ist das keine "gute" Musik, die ich Mitte der 90er als Teenager gehört habe, aber ich fänds trotzdem mal wieder lustig kultigen (zumindest für die 90er Kinder!) Schrott ala "Hyper Hyper" oder gar "Der Berg ruft" zu hören...Homernoid hat geschrieben:wwwaaah. Bleibt mir bloss wech mit dem Zeug.
Die Ärzte-Männer sind Schweine
Toten Hosen-Schwein sein
Faclo-Out of the dark
The Cure-Friday. I`m in love
Texas- Summer Son
Liquido-Narcotic (Das Ding ist auf jeder Party der Stimmungsmacher)
Aber Eurodance hat all das überwogen.
Wie sagt der Homer- Kirmesgedudel