Dass die Tester der Stifung Warentest nicht einmal die Existenz der Hochtonanpassung erwähnen und dem Leser das Ergebnis einer "Zufallsmessung" präsentieren, ist schon ein starkes Stück. Spricht nicht für deren Kompetenz. Dumm nur, wenn ein gutes SW-Ergebnis das Käuferverhalten deutlich beeinflusst.G.Nubert hat geschrieben:Offenbar wurde der Hörtest der ebenfalls sehr linearen nuBox 481 (wenn "untere" Höhenschalterstellung) diesmal aber offenbar mit "Höhenschalterstellung oben" durchgeführt (so, wie es im uns zur Verfügung gestellten Messprotoll war). [...] (von der Existenz eines Höhenschalters ist im Test diesmal nichts zu finden) [...]
@teite
Das ist nicht nur dein Gefühl.Bei der Stiftung Warentest habe ich immer das Gefühl dass sehr unabhängig getestet wird aber nicht immer realitätsnah und fachkompetent. Aber das iss nur mein Gefühl.
@bumaye
Mit ziemlicher Sicherheit darfst Du den gesamten Text nicht in irgendeiner Art veröffentlichen. Aber das sollte aus den AGB der Stiftung Warentest die Du ja sicherlich gelesen und denen du zugestimmt hast hervorgehen.habe allerdings brav meine 2 euro bezahlt, von daher darf ich es ja dann auch verschicken?!?
Abgesehen davon... Sollte der von dir gepostete Text der komplette Beitrag sein: Jede Werbebroschüre ist aussagekräftiger als dieses Geblubber.
Anyway: Und, verkaufst Du jetzt deine 481er oder bist weniger zufrieden mit ihnen?
@mcBrandy
Und wer die Tester sind. Oder was sie als Lautsprecher-Experten qualifiziert.Wäre jetzt noch interessant zu wissen, was die Tester selbst für Gerätschaften zu Hause haben.
Viele Grüße,
Markus