Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Command&Conquer-Der Kult der PC Spiele

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Primius
Semi
Semi

Beitrag von Primius »

So ein Screenshot sieht ja noch harmlos aus. wenn dann noch bewegung und Sound dazu kommt und man z.B. sieht, wie ein in auftrag gestellten Gebäude unter einer Biomasse, die einem pumpenden Herz ähnelt, herran "reifen" ...
*würg* 8O

Starcraft ist wirklich sehr stimmungsvoll umgesetzt. Gennerell haben die Entwickler viel aus der 2D-grafik gekitzelt.

Das ist neben dem Balancing warscheinlich auch ein weiterer Grund warum Starcraft auf Tunieren gespielt wird, läuft auf jedem Rechner (braucht warscheinlich auch keine Hardware Grafikunterstützung).

Mach eingentlich wieder Frank Klepacki die Musik für C&C3 :?:
Die fand ich richtig gut, hat gut zur Athmosphäre beigetragen (Redalert, T.konflikt).

*C&C Musik einschalt*
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

@ C&C/Starcraft-Vergleich: Hey, ihr könnt doch jetzt nicht einen Blizzard-Klassiker mit diesem billigen Westwood-Studio-Gedöns vergleichen! :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

Primius hat geschrieben:So ein Screenshot sieht ja noch harmlos aus. wenn dann noch bewegung und Sound dazu kommt und man z.B. sieht, wie ein in auftrag gestellten Gebäude unter einer Biomasse, die einem pumpenden Herz ähnelt, herran "reifen" ...
*würg* 8O
So genau wollte ich es jetzt eigentlich nicht schreiben.
Primius hat geschrieben: Starcraft ist wirklich sehr stimmungsvoll umgesetzt. Gennerell haben die Entwickler viel aus der 2D-grafik gekitzelt.

Das ist neben dem Balancing warscheinlich auch ein weiterer Grund warum Starcraft auf Tunieren gespielt wird, läuft auf jedem Rechner (braucht warscheinlich auch keine Hardware Grafikunterstützung).
Nö.
Starcraft ist halt geiler als alles.
Und wieder einmal eine äußerst sinnvolle Erklärung eines 21 Jährigen. :lol:
Primius hat geschrieben: Mach eingentlich wieder Frank Klepacki die Musik für C&C3 :?:
Die fand ich richtig gut, hat gut zur Athmosphäre beigetragen (Redalert, T.konflikt).
*C&C Musik einschalt*
http://www.youtube.com/watch?v=bMAam-aTmEI
Geilster Track.
Ich fand Renegade übrings auch sehr geil gemacht.
Egal was die anderen sagen.
Command&Conquer live mit zu erleben war klasse.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Philipp hat geschrieben:@ C&C/Starcraft-Vergleich: Hey, ihr könnt doch jetzt nicht einen Blizzard-Klassiker mit diesem billigen Westwood-Studio-Gedöns vergleichen! :mrgreen:
Westwood hat uns das beste PC Spiel aller Zeiten beschert.
Nämlich Blade Runner.
Also Obacht!
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Argaween hat geschrieben: Ich fand Renegade übrings auch sehr geil gemacht.
Ja, Renegade war teilweise schon sehr lässig. Aber das Leveldesign war manchmal nervig². Diese ewigen Gänge in den Gebäuden....habs nicht geschafft, es ganz durchzuspielen :( Vielleicht fang ichs nochmal an). Der Multiplayer war für die damalige Zeit aber richtig cool mit den Fahrzeugen.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Primius
Semi
Semi

Beitrag von Primius »

Stimmt, der Perspektivenwechsel war Klasse. Am Fuß eines riesigen Obelisken zu stehen kurz bevor man gegrillt wird, ist priceless 8)
Seitdem tut mir die Infanterie leid :lol:

Nur Schade das Renegade nicht so schön umgesetzt wurde. Damals(TM) war ich wegen des C&C-Flairs über das Spiel begeistert, im nachhinein ist Renegade aber doch nur ein 0815-Shooter im C&C-Universum :?
Argaween hat geschrieben: Westwood hat uns das beste PC Spiel aller Zeiten beschert.
Nämlich Blade Runner.
Ich dachte die haben nur C&C gemacht und sind dadurch so bekannt geworden :oops:
Bin leider noch nich so alt(17) und hab deswegen viele "Klassiker" verpasst.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Vanos hat geschrieben:
Ja, Renegade war teilweise schon sehr lässig. Aber das Leveldesign war manchmal nervig². Diese ewigen Gänge in den Gebäuden....habs nicht geschafft, es ganz durchzuspielen :( Vielleicht fang ichs nochmal an). Der Multiplayer war für die damalige Zeit aber richtig cool mit den Fahrzeugen.
Der Multiplayer ist sogar manch besser als von anderen Spielen!
Das ist richtig schön viel Taktik dabei!

Das Spiel hast du doch nach 4-5 Stunden durch.
Also immer ran halten.
:lol:

@Primius
Macht ja nichts.
Kannst du ja alle nachholen.
Die Spaßbremse ist nur manchmal die Zeit oder XP oder beides bei mir!
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

OT OT OT OT

Bin's nur ich? Aber irgendwie kommt es mit vor als wäre in letzter Zeit sehr wenig los im nuforum (außer im OT-Bereich). Ich vermute, dass es daran liegt, dass die kalte Jahreszeit rum ist.

OT OT OT OT

Das einzige C&C das mir gefallen hat, und zwar sehr, war Alarmstufe rot und das davor. C&C lebt heute vom Namen. Was sie heutzutage machen finde ich "stupid". Keine Kreativität, immer das aller gleiche.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

OT
Bad Guy hat geschrieben:Bin's nur ich? Aber irgendwie kommt es mit vor als wäre in letzter Zeit sehr wenig los im nuforum (außer im OT-Bereich). Ich vermute, dass es daran liegt, dass die kalte Jahreszeit rum ist.
Du sagst es !! Woran es liegt, hmm...
Vielleicht ändert sich das ja schnell wieder.

OT

Ich habe zwar nur damals Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt für PS1 gespielt, fand es auch nicht schlecht (auch wenn es nicht mein Genre ist).

Hier halte ich die PCs für die denkbar beste Plattform, um C&C, Starcraft, usw. richtig schön (und vor allem fix) zocken zu können.

Habe öfter mal bei Kumpels über die Schulter geschaut, wie fix die agieren und bin immer ziemlich baff, wie vorausschauend und clever das angegangen werden kann (wenn manŽs kann) 8O .

Also Respekt für Command & Conquer Zocker von meiner Seite!

Auch wenn es, wie gesagt, nicht mein Genre ist :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bin auch der Meinung, dass hier wenig los ist.

Ich bin zwar lange zocker (gewesen), aber irgendwie konnten mich immer nur Autorennspiele richtig fesseln.

Need for Speed - Porsche habe ich bestimmt 3 mal durchgezockt! Das war mal ein geiles Game.........
C&C habe ich nur auf Lan-Parties gezockt, vor allem Generals. Starcraft hatte ich auch gezockt, auf Session wie Solo, ich war aber immer zu schlecht.
Ein Kollege zockt das ALLES "mal eben" durch, mit Vorliebe Shooter, egal welcher neue raus kommt, nach einem WE hat er die locker durch. Wenn man es braucht......... :lol:

Ich überlege mir das neue C&C zu kaufen, die Demo war schon ganz ok. Aber das lenkt so von meinem Examen demnächst ab :oops:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten