Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schönen nuFrühling!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Dazu fällt mir nur das alte Lied von Paul Gerhardt ein: "Geh' aus, mein Herz, und suche Freud'…" :D
Vielleicht kennt's ja jemand hier?
es segelt in mir
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times

Beitrag von bernardus »

1. Hallo Indian: Ein wunderschönes Frühlingsbild hast du da gepostet. Die Farben - grandios!

2. Beim nuForum-Stöbern habe ich im Thread: "Das Treffen mit den Nordlichtern - toll!" in einem Eintrag vom 18.12.2006 folgendes Zitat von Herrn Spiegler entdeckt:
Auf jeden Fall hat uns dieser Samstag auch viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
(Wir müssen im Sommer 2007 unbedingt mal ein nuSommerFescht machen...)
Wir haben zwar erst den nuFrühling, aber der nächste nuSommer kommt bestimmt... Gibt es vielleicht Pläne oder gar schon einen Zeitpunkt für ein solches nuSommerFest? Wenn ja, und der Termin nicht gerade in unsere Ferienreise-Zeit (zweite Julihälfte) fällt, gäbe es auf jeden Fall schon mal zwei Interessenten vom Niederrhein, die gerne kommen würden!

Einen guten Wochenanfang für alle wünscht
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

PhyshBourne hat geschrieben:Dazu fällt mir nur das alte Lied von Paul Gerhardt ein: "Geh' aus, mein Herz, und suche Freud'…" :D
Tja, wie ging das doch gleich weiter... :?: "...in dieser lieben Sommerzeit..."

:idea: Ich denke, Physh, mit dem Lied bist Du zwei Monate zu früh dran, auch wenn im 17. Jahrhundert offenbar "Narzissus und die Tulipan" erst im Sommer blühten... :wink:

Uns ist heute vielfach das Gespür für die Bedeutung der Jahreszeiten abhanden gekommen. Für Onkel Paul und seine Zeit war der Frühling ein Synonym für erwachendes, neues Leben und für die Osterzeit, während er mit dem hier besungenen Sommer Bezug auf eine nie endende Zeit bei und mit Gott nimmt. :)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen angenehmen (nu)Frühling und schon jetzt eine Vorfreude auf den Sommer!
Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Beitrag von PhyshBourne »

Tjä, Kaddel, wo Du recht hast, hast Du recht… mir scheint auch, daß Du da noch um einiges fachmännischer bist als ich :wink:
Nichtsdestotrotz war Paulchens Lied angesichts des Wetters und der bereitsblühenden Tulpen in meinem Vorgarten meine Assoziation.
Schließ' mich Dir aber an!
es segelt in mir
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo... Aproppos Nu-Frühling...habe am Sonntag mit einem Kumpel meine erste größere Motorrad Ausfahrt gemacht,und wir sind dann auch im schönen Ost-Alb-Kreis gelandet :P Echt ne schöne Gegend,grad im Frühjahr,wenn alles grünt und blüht :!:

Und auf einmal waren wir schon in der Nähe von Schwäbisch Gmünd ( ein paar Km ) :wink: Leider war es mit unserer Zeit etwas knapp sonst hätten wir noch einen Abstecher machen können...Andererseits was hätte es gebracht,am Sonntag dumm vor der NSF herumzustehen ???? :lol:

Aber wie schon mal geschrieben wurde,könnte man ja ne Ausfahrt oder so.. in diese schöne Gegend machen :P

Lohnt sich auf jedenfall ( allein schon wegen der vielen schönen Kurven :P )

Und Hr.Spiegler kennt bestimmt die eine oder andere Insiderstrecke,mit wenig Verkehr und noch mehr Kurven :twisted:

Weiterhin allen einen schönen Nu Frühling

Gruß Skywalker

P.S. Und wenn jetzt bald mein Rotel RSX kommt,dann ist es perfekt :D :D :D
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Tja, Frühling...

Irgendwie geht das Wetter schon mehr Richtung Sommer :D !
Selten so einen April erlebt.

Wie soll denn erst der Wonnemonat werden 8O ?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hallo an alle,
Ja der Frühling ist herrlich. Es ist jetzt wieder zeit die Vespa aus der Garage zu holen und ein paar schwarze Mücken zuschlucken :lol:
Nein im ernst hab mir letztes Jahr ein neues Modell der Vespa Reihe zugelegt und es macht einen großen spass damit umher zufahren.
Also genießt das tolle Wetter und habt ein schönes Wochenende!

Gruß euer Hesse
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Viel zu warm. Wenn ich mir vorstelle, was das wieder im Juli / August wird.... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Die Natur braucht Regen....
Antworten