Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bose 901??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

Hallo Markus,

wenn wir schon bei den Autos sind. Mein obengenannter Kumpel äußerte sich folgendermaßen: Bose ist wie Ferrari ( 8O ) Die sind technisch unzuverlässig, gehen oft kaputt, und werden trotzdem für sehr viel Geld gekauft.

Schräge Argumentation, aber stark! :wink:

Gruß
Michael
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Vergleich

Beitrag von Markus »

Hallo Michael,

über das Langzeit-Verhalten von Bose habe ich leider keine Informationen (was sollte an den Dingern allerdings auch kaputt gehen? :wink: ). Qualitativ ist aber meines Erachtens zwischen Ferrari und Bose durchaus ein bemerkenswerter Unterschied.

Gruß,

Markus.
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Also zur Langzeitqualität von Bose kann ich sagen, dass sie nicht besonders ist. Bei meinen zwei 141 Regalboxen löste sich nach ca. zwei Jahren die Folie an den Rändern und eine Stoffbespannung (die näher am Fenster 8) ) war statt schwarz nur noch bräunlich. Deshalb sind sie jetzt auf dem Balkon, wo ihnen das Wetter wahrscheinlich den Rest gibt...
Mein früheres AM-5 zeigte zwar noch keine Auflösungserscheinungen, aber wenn man den Bericht auf weiter oben genanntem Link anschaut, ist das Gehäuse aus billigster, sehr dünner Spanplatte, die Chassis haben eine Sicke aus Schaumstoff, die Satelliten sind aus Plastik, deren Chassis sind für ca. 30 $ zu haben usw... Dieses Preis/Qualitätsverhältnis schreit ja zum Himmel (vom Klang mal ganz abgesehen....)

Übrigens noch zu Ferrari :D : Mein Autohändler hat einen Testarossa, Zitat: "Ständig ist was kaputt und es regnet rein, ist halt ein scheiss Fiat. Aber geiler Motor und Feeling..." Soviel zur Ferrari-Qualität, erinnert durchaus an Bose 8)

Gruss Christian
Antworten