Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox511 auch für meinen Musikrichtung?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Caisa

Beitrag von Caisa »

Man liest immer wieder, dass die 511er im Bass im ersten Moment recht dünn klingt. Ich würde zur 381er+ABL/ATM greifen! Ansonsten die 681 ohne alles, ist aber auch ein Stück teurer!

Gruß Caisa
hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

Caisa hat geschrieben:Man liest immer wieder, dass die 511er im Bass im ersten Moment recht dünn klingt.
Ich glaube das ist stark von der Raumakustik abhängig - bei mir hat die 511 direkt mit kräftigem, trockenem Bass überzeugt, auch ohne ABL. Vielleicht können da die freundlichen Mitarbeiter von der Hotline wirklich noch Tipps geben, gerade im Hinblick auf Deinen Raum.
Ich selbst höre zwar mehr Rock, Klassik, Jazz, aber die paar Elektro und HipHop Sachen die ich habe und auch die Musik meiner Freundin hatte immer schön Wumms.

Ich denke auch g.vogt hat Recht: Der Kickbass, den Du meinst, könnte ohnhin eher in etwas höheren Frequenzbereichen liegen, eventuell ist die 511 da auch eher OHNE ABL geeignet, das sie ja in der Region einen ganz leichten "Frequenzbuckel" hat der vom ABL wieder linearisiert wird.
viele Grüße,
hrothgar

--

Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

hallo,
also ich hab gerade mal mein laptop an meine anlage angeschlossen und 50cent mit candyshop angehört.(geladen von youtube in schlechter quali). der bass hört sich nicht wirklich druckvoll an, welches aber wohl an der qualität liegen wird.
höre ich zb. limp-bizkit(kommt vom bass wohl an nächsten) so ist der bass druckvoll und knackig :D .
jetzt ist die frage WIE sehr du auf "lauten" bass stehst. der RX-797 hat, so glaube ich,eine loudeness-funktion, die ja eventuell noch etwas mehr volumen bringen könnte.(wenn ich falsch liege bitte berichtigen).
von meiner hörsession bei nubert kann ich folgendes berichten: die 481 ist viel "dunkler/wärmer"(ich hoffe das kann man so sagen :?: ) abgestimmt als die 511 und wirkt dadurch im bassbereich halt auch dominanter.
das abl-modul für die 511 war leider noch nicht da und deswegen kann ich dazu nichts sagen.
ich würde auch sagen das die 511 etwas analytischer ist und schlecht abgemischte cd`s sofort entlarvt werden, während dies bei der 481 nicht so ausgeprägt ist.
so hab ich es für mich zumindest rausgehört und "abgespeichert" :wink:

gruß faultier
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Ich kann Dir ebenfalls die 511 emphehlen. Habe sie selber.
Würde auch eher zum ABL raten als zu der 381 + AW-441 Kombi. Gerade bei Stereo ist das ABL besser.

Allerdings scheint die 511 etwas problematischer bei der Aufstellung zu sein, als andere Boxen. Ist also stark vom Raum abhängig, wie gut sie klingt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Die 511 fand ich basstechnisch nach der 681 am besten.
Gruß

Christian
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo,

wiederhole mich gerne:

Mir hat die 511 auch ohne ABL im Bassbereich und im gesamten Klangbild deutlich besser gefallen als die 481 und mit ABL geht Bass "ohne Ende". :roll:

Grüsse
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten