Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hörbericht - 5* CS-72
-
- Semi
Sehr guter Bericht und dadurch werde ich morgen mal ein paar CDŽs probehören gehen.
Mir gefällt auch deine Farbgebung in deinen Zimmer.
Bei mir steht nun auch alles auf seinen Platz zumindest der LCD und die Lautsprecher, aber ich warte noch mit den Fotos bis ich meine Leinwand bekomme.
Normalerweise währe ich schon fertig aber bei diesen Leinwandangebot wurde ich doch noch schwach.
Mir gefällt auch deine Farbgebung in deinen Zimmer.
Bei mir steht nun auch alles auf seinen Platz zumindest der LCD und die Lautsprecher, aber ich warte noch mit den Fotos bis ich meine Leinwand bekomme.
Normalerweise währe ich schon fertig aber bei diesen Leinwandangebot wurde ich doch noch schwach.
Gruß Iceangel
Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
Nuwave 125+ATM 125,CS65+ATM,Nuwave 35,Back Nuwave DS55+ATM, Sub. Aw880 an Yamaha Z9.
LCD Samsung Le40N71.
Projektor Metavison NHT 576 Davision Multiformatleinwand 264cm an Denon 2910 , Humax HD 1000,Paystation 2,Nintendo WII .
Der Bericht liest sich super! Hast uns beglückt
Aber aktualisiere mal dein Album, dann gebe ich dir auf das Bild eine 10!! Gefällt mir sehr gut!
Aber aktualisiere mal dein Album, dann gebe ich dir auf das Bild eine 10!! Gefällt mir sehr gut!
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
-
- Star
Re: Entscheidungsfindung und Hörbericht - 5* CS-72
Da hast du Recht. Solche Gedankenspiele können schon ein "jucken" hervorrufen.faultier hat geschrieben:in dem punkt muß ich sagen, geht es mir fast genau so. obwohl ich erst seit kurzem ein nuberthörer bin, und auch mehr als zufrieden, mache ich mir doch selbst schon gedanken was ich machen würde/könnte wenn ich genug raum bzw. geld hätte.
Wenn ich alles auf Anfang setzen könnte, hätte ich gleich die fünf Center genommen.
Aber man tastet sich lieber heran. Und die NSF soll ja auch was davon haben.
Die nuBoxen haben ebenfalls ihren Reiz und haben mich begeistert.
Nur die CS-72 können nach meinen Eindrücken noch einiges mehr.
Manches anders. Ob besser oder schlechter, muß eben jeder selber entscheiden.
So werden der Center und die beiden 400er wohl in die Bucht wandern.
Nach der Preissenkung muß ich die feinen Teile ja fast verschenken.
Dazu wären sie widerrum (fast) zu schade. Gedankenspiele....
-
- Star
-
- Star
Hi Matthias,matze.berlin hat geschrieben: ...
Ich habe mal eine technische Frage ... in der Beschreibung der großen Center steht, daß diese nur auf der rechten Seite Gewindebuchsen zum Verschrauben mit dem Boxenständer haben. Das heißt ja, daß die beiden Stereopaare (vorne und hinten) hinsichtlich der asymmetrischen Hochtöner nicht symmetrisch aufgestellt werden können. Die Hochtöner sind dann sowohl beim rechten als auch beim linken LS eines Stereopaares entweder links oder rechts, aber nicht symmetrisch innen oder außen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?!
Viele Grüße, Matthias
ich habe schon verstanden, was du meinst. Ich habe die Hochtöner gedreht. Geht ganz easy.
Die vier Schrauben rausdrehen und den HT um 180 Grad drehen.
Dazu bedarf es nicht besonders viel handwerkliches Geschick. Du kannst dazu aber auch die Hotline anrufen.
Bei mir war die einzigste Schwierigkeit, daß die HT dermaßen staff eingelassen waren, daß ein bischen dauerte,
bis ich sich drehen konnte.
-
- Semi
Hallo Maik,
Viele Grüße, Matthias
klar, so geht es natürlich auchhai_vieh71 hat geschrieben:Hi Matthias,
ich habe schon verstanden, was du meinst. Ich habe die Hochtöner gedreht. Geht ganz easy.
Die vier Schrauben rausdrehen und den HT um 180 Grad drehen.
Dazu bedarf es nicht besonders viel handwerkliches Geschick. Du kannst dazu aber auch die Hotline anrufen.
Bei mir war die einzigste Schwierigkeit, daß die HT dermaßen staff eingelassen waren, daß ein bischen dauerte,
bis ich sich drehen konnte.
Viele Grüße, Matthias
-
- Star
-
- Semi
Hallo Maik,
nee, wir sind da voll auf einer Wellenlänge
Mir ging es um die Frage, wie man die großen Center hochkant als Stereo-LS aufstellen kann, so daß die Hochtöner symmetrisch sind und dazu war Deine Antwort vollkommen zufriedenstellend. Fraglich ist nur, ob sich das Eigenselberrumgeschraube irgendwie negativ auf die Garantie auswirkt ... hast Du diesbez. mal nachgefragt?
Viele Grüße, Matthias
nee, wir sind da voll auf einer Wellenlänge
Mir ging es um die Frage, wie man die großen Center hochkant als Stereo-LS aufstellen kann, so daß die Hochtöner symmetrisch sind und dazu war Deine Antwort vollkommen zufriedenstellend. Fraglich ist nur, ob sich das Eigenselberrumgeschraube irgendwie negativ auf die Garantie auswirkt ... hast Du diesbez. mal nachgefragt?
Viele Grüße, Matthias
Bei eine meiner NuWave 35 hatte sich beim Hochtöner ein Kabel gelöst. Der erste Vorschlag von der Hotline war, mal reinzuschauen und ihn bei Bedarf wieder anzulöten Der nette Hotline-Mensch hat auch gleich gemeint, dass es von der Garantie her kein Problem ist. So gesehen ist Hochtöner drehen echt harmlos
Gruß,
Nick*
PS: Die NuWave 35 klingen mit Hochtöner doch besser, als ohne
Gruß,
Nick*
PS: Die NuWave 35 klingen mit Hochtöner doch besser, als ohne
[i]Output[/i]: nuWave 105 (ATM-105); nuWave 35 (ATM-35); nuWave CS-65 (ATM-85); Sanyo Z4
[i]Input[/i]: Denon 1920; Wii; Yamaha RX-2600 (voll aufgetrennt)
[i]Input[/i]: Denon 1920; Wii; Yamaha RX-2600 (voll aufgetrennt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Schöner Bericht über eine klasse Konstellation!
Mich faszinieren die CS-70 als Rears auch immer wieder aufs neue! Harmonieren aber auch perfekt mit der NuLine 100.
Aber um eins wirst du auf Dauer nicht herumkommen! 3 ATM-85 und die Vollauftrennung des Rotel!
Das ist ge..
Mich faszinieren die CS-70 als Rears auch immer wieder aufs neue! Harmonieren aber auch perfekt mit der NuLine 100.
Aber um eins wirst du auf Dauer nicht herumkommen! 3 ATM-85 und die Vollauftrennung des Rotel!
Das ist ge..
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac