Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vollverstärker für nuBox 381 (nicht abschrecken lassen...)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dafyd
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dafyd »

Der 325 BEE ist für 365,00 € zu bekommen. Ich liebäugle :lol: auch mit dem NAD, deswegen hab ich Preisrecherchen gestartet.

Aber ich interessiere mich auch für den Advance Acoustic MAP105. Der kostet wohl so um die 450,00 €, also 'nen 100er mehr (allerdings incl. sündhaft teurem NF-Voodoo-Kabel als Paketpreis).

Allerdings scheint Advance Acoustic kaum jemand zu kennen, bzw. hab ich hier im Forum noch nix gefunden. Jaja, ich weiß, selber hören ist das einzig Wahre, aber trotzdem ließt man ja gerne all die tollen, subjektiven Berichte die einem die Entscheidung noch schwerer machen.

Das Gute bei beiden, dem NAD und dem Advance Acoustic ist die Auftrennbarkeit für's ATM.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Markus,
Graumantel hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Würde aber wohl dann lieber den 325 BEE nehmen, da die Preiskluft zwischen beiden m.E. nicht eindeutig genug ausfällt!
Der 325er kostet 450 Euro (günstiger habe ich ihn bisher nicht gesehen) und der 320er ist als Auslaufmodell für rund 300 Euro zu haben.
Ich finde, dass ist eine ziemlich deutliche Preisdifferenz. :wink:
aber anscheinend ja nicht für mich :wink: .

Nein - 450,00 würd ich für einen 325 BEE bestimmt nicht ausgeben, gibt aber noch geldbeutelschonendere Angebote.

Einfach mal öfter beim Händler des Vertrauens was kaufen, kommt z.B. auch immer gut 8) .

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Dafyd,

bin auch "zufällig" auf Advance Acoustic gestossen und habe bei AREADVD einen interessanten Bericht über die 405 (oder war's die 406?) gelesen.
Kannst ja mal selber schauen!

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Dafyd hat geschrieben:Allerdings scheint Advance Acoustic kaum jemand zu kennen, bzw. hab ich hier im Forum noch nix gefunden. J
Ich habe die grösseren MAP 407(?) an ein Paar Focal Lautsprechern der Grösse nuLine 80 gehört. Leider nur ca. 15 Minuten und auch nicht mit eigenem Musikmaterial. War aber völlig perplex. Es klang einfach traumhaft. Hatte mir sogar spontan überlegt, den Amp für ca. 1.500 EUR(!) zu kaufen 8O obwohl ich zu Hause einen Marantz PM 7200KI hatte. Gott sei Dank hat die Vernuft gesiegt und ich landete wieder auf dem Boden der Tatsachen. Aber mein positiver Eindruck von MAP Amps ist geblieben. Auch in Audio bspsweise wird immer sehr positiv darüber berichtet.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi tiad!
tiad hat geschrieben: Gott sei Dank hat die Vernuft gesiegt und ich landete wieder auf dem Boden der Tatsachen.
War das vor oder seit deinem Rotel?

Ich meine, war der Rotel die Vernunft :wink: ?

Über Advance Acoustic hört man sowohl positives (Preis, Leistung), wie auch negatives (Ausfälle, Geräteklump).

Die Endstufen von AA scheinen schon was vernünftiges zu sein.
Und wenn man sich mit dem Design anfreunden kann, warum nicht.

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Klempnerfan hat geschrieben:War das vor oder seit deinem Rotel?
Ja.
Klempnerfan hat geschrieben: Ich meine, war der Rotel die Vernunft :wink: ?
Vermutlich ja. Obwohl es so in keiner Weise geplant war. Ich betrieb ja eine getrennte Stereo/Kino Kette. Jetzt eben nur noch Kino mit dennoch hochwertiger Stereowiedergabe.
Klempnerfan hat geschrieben:Über Advance Acoustic hört man sowohl positives (Preis, Leistung), wie auch negatives (Ausfälle, Geräteklump).
Kann ich nichst dazu sagen. Habe nur beschrieben, was ich mit meinen Sinnen vernommen habe. :wink:

Gruesse
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
waaas!?
Newbie
Newbie

Beitrag von waaas!? »

SLK320 hat geschrieben:Hi ich hatte den 103 schon, das Teil ist optisch ein Leckerchen da kommt der NAD nicht mit!
Hallo Carsten,

von der Optik her habe ich mich auch ein wenig auf die Advance-Acousticer eingeschossen. Mein Favorit ist der MAP305. (jaa - der mit den Anzeigen 8) ) Das Problem ist halt, man kann ihn hier auf dem Lande nicht mal so eben beim nächsten Hifi-er um die Ecke anschauen / testen etc.

Wenn Du damit Erfahrung hast, vielleicht eine kurze Frage zur Technik: Die Präzision der Regler wird in hier und da mal (Foren) kritisch angemerkt. War da alles ok bei Deinem Gerät ?

Viele Grüße

Heiner
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hallo Heiner der 305 hat mir auch gefallen, sieht optisch super klasse aus! War mir aber zu teuer damals, ich kann nix negatives zu den Reglern sagen! Ich muß dazu sagen ich hatte meinen 103 nicht sehr lange, keine Ahnung wie das nach Jahren aussieht!

Gruß Carsten

PS: Diesen hier schon gesehen? http://www.hifi-regler.de/shop/advance_ ... 26e24a859c#
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Dafyd
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dafyd »

SLK320 hat geschrieben:ich kann nix negatives zu den Reglern sagen! Ich muß dazu sagen ich hatte meinen 103 nicht sehr lange, keine Ahnung wie das nach Jahren aussieht!
Laut Test in der Audio von 06/07 (glaube ich) ist der MAP 105 qualitativ gegenüber dem MAP 103 verbessert worden. Scheinbar gab es früher Probleme z.B. mit den Anschlüssen, die wohl etwas sub-optimal ausgelegt waren. Wackelige Cinch-Anschlüsse sollen wohl der Vergangenheit angehören.
Klanglich ist der MAP 105 wohl sehr gut, klasse geeignet für Pop / Rock. Der NAD 325 BEE soll wohl in den Mitten etwas wärmer klingen.
Was immer man auch davon halten will, was so in Test-Zeitungen steht, aber es scheint so als ob NAD weniger "kritisch" mit angeschlossenen Lautsprechern umgeht. Die klanglichen Unterschiede des MAP 105 an unterschiedlichen Lautsprechern war dem Schreiberling der Audio auf jeden Fall eine Bemerkung wert. 8)
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Allerdings scheint Advance Acoustic kaum jemand zu kennen, bzw. hab ich hier im Forum noch nix gefunden. Jaja, ich weiß, selber hören ist das einzig Wahre, aber trotzdem ließt man ja gerne all die tollen, subjektiven Berichte die einem die Entscheidung noch schwerer machen.
Hier gibts einen relativ ausführlichen Bericht von mir zum MAP 103, vielleicht hilfts dir ja weiter.
Jedenfalls würde ich dir, sofern die von mir beschriebenen Problemchen beim MAP105 noch nicht ausgemerzt sein sollten und sofern du nicht gerne bastelst, dazu raten das Gerät vor dem Kauf zu testen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#255293
MfG neuman
Antworten