Seite 2 von 3
Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 19:41
von Steppenwolf
Mit jpc hatte ich auch noch nie Probleme.
Allerdings:
y-richy hat geschrieben:... vor langer, langer Zeit wurde hier im Forum ein Hinweis auf den CD-Lieferanten jpc gegeben, der im Vergleich zu Amazon i.d.R. günstigere Preise bietet / bieten soll ...
Ich würde mal sagen, das es eher umgekehrt ist, bis auf die Angebote, wo jpc mal günstiger ist.
Bezüglich Lieferzeiten bin ich oft dann auf jpc ausgewichen, da lagernd, wo Amazon entweder 2-6 Wochen Lieferzeit anzeigt, oder nur noch Angebote Dritter vorweist.
Verfasst: Di 3. Jul 2007, 15:49
von Kaddel64
Bin seit vielen Jahren Stammkunde bei jpc und bestelle ab und an auch bei Amazon.
Bezüglich des Services kann ich über lange Zeit
keinen Unterschied feststellen. Beide verhalten sich in den wenigen Problemfällen (Hüllen beschädigt - kann immer mal passieren) äußerst kulant und liefern umgehend Ersatz.
Bei jpc außerdem: Umtausch (versiegelter Ware) bei Nichtgefallen ist immer reibungslos und pünktlich. Die Verpackung wurde immer mal wieder optimiert, sowohl hinsichtlich der Transportsicherheit als auch des Materials, sprich: der Kosten. Weiterer Vorteil: sehr hohe Lagerhaltung, umgehende Lieferung sowie Teilauslieferung der verfügbaren Bestellmenge spätestens 5 Werktage nach Bestelleingang. Konsequente Nachverfolgung der nicht lagernden Bestellartikel, daher kein Nachhaken durch den Kunden notwendig. Probleme mit dem Zahlungsvorgang: Null. Von mir 10/10 Service-Punkten.
Bezüglich der Preise und Lieferzeiten im Direktvergleich jpc / Amazon decken sich meine Beobachtungen mit denen von Steppenwolf.
Steppenwolf hat geschrieben:y-richy hat geschrieben:... vor langer, langer Zeit wurde hier im Forum ein Hinweis auf den CD-Lieferanten jpc gegeben, der im Vergleich zu Amazon i.d.R. günstigere Preise bietet / bieten soll ...
Ich würde mal sagen, das es eher umgekehrt ist, bis auf die Angebote, wo jpc mal günstiger ist.
Bezüglich Lieferzeiten bin ich oft dann auf jpc ausgewichen, da lagernd, wo Amazon entweder 2-6 Wochen Lieferzeit anzeigt, oder nur noch Angebote Dritter vorweist.
Insofern scheint mir der von y-richy geschilderte Fall ein (unrühmlicher) Einzelfall zu sein.
Gruß
Kaddel
Verfasst: Di 3. Jul 2007, 17:00
von Homernoid
TomTom hat geschrieben:Hallo!
Bin schon lange Kunde bei jpc. Bisher nur positive Erfahrungen. Die Verpackung ist auch nicht schlechter, als bei amazon und Co.
Homernoid hat geschrieben:... aber die Umverpackung (Wellpappe oder so) war bereits offen und man konnte reingucken.
Seit dem nie wieder. Ansonsten halt amazon oder meine indieorders....
Da solltest Du lieber mal mit der Post ein Wörtchen reden, anstatt den Versender zu "bestrafen"
Aber das mit dem Gutschein ist natürlich blöd. Ruf doch mal an und versuche das Problem zu klären ( die haben doch sicherlich Deine Bestellungen im PC. Dann können die doch sehen, dass der Gutschein noch nicht eingelöst wurde. Vielleicht besteht dann die Möglichkeit den Gutschein in Verbindung mit einer telefonischen Bestellung einzulösen )
Gruß Tom
Nein. Die Post hatte damit nix zu tun. Diese Art Wellpappe war schlichtweg so schlecht geklebt, dass sie einfach auseinanderfiel. Ist schon n paar Jahre her. Weiss nicht, ob sie sich gebessert haben. Aber Amazon setzt seit jeher ordentlichen Karton ein und keine Wellpappe (oder was auch immer das war).
Verfasst: Di 3. Jul 2007, 21:09
von y-richy
Moin zusammen,
es scheint ja so, als wenn ich wirklich die (un)rühmliche Ausnahme bin. Dass Fehler immer und überall passieren können, ist mir klar. Ich bin auch nicht der Typ Kunde, der bei jeder Kleinigkeit meckert. Nur, wenn mir schon mitgeteilt wird, dass das Problem eskaliert wurde und trotzdem nichts passiert, dann muss ich den Eindruck gewinnen, dass in deren System etwas nicht funktioniert. Das genau ist doch das Problem vieler Firmen: Der Problemfall wird weitergegeben nach dem Motto "Hauptsache ich bin ihn los" oder "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen, bei uns können Sie sich setzen".
So fühle ich mich behandelt und das genau ärgert mich. Es sollte doch ein Leichtes sein, einen neuen Gutschein auszustellen, mir zu mailen und alle freuen sich. Ich werde mal einen Link dieses Freds an den Service mailen, vielleicht kommt dann ja eine Reaktion.
Gruß,
Wolfgang
Re: Meine schlechten Erfahrungen mit jpc
Verfasst: Do 5. Jul 2007, 15:42
von Flensburger
y-richy hat geschrieben:vor langer, langer Zeit wurde hier im Forum ein Hinweis auf den CD-Lieferanten jpc gegeben, der im Vergleich zu Amazon i.d.R. günstigere Preise bietet / bieten soll. Wenn ich mich recht erinnere, kam der Tipp von Flens, Flens, Flens ...
Moin.
Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken oder in diesem Fall einer "Missempfehlung" beschuldigen lassen.
Ich habe mal in einem Thread Grooves-Inc. empfohlen:
http://www.plattenladen.com/
Dieser Shop liefert gewöhnlich aus der Schweiz (es gibt für Rücksendungen eine Stelle in Berlin), weshalb die Lieferzeiten auch bei Vorkasse auf eine Woche hinauslaufen, aber dafür sind die Preise wirklich nennenswert besser als bei Amazon. Amazon hat bei ganz neuen CDs die Nase oft einen Tick vorn, aber bei älteren CDs sind die Grooves-Inc. Preise wesentlich geringer (gewöhnlich ca. 7 ). Verpackt werden die CDs einzeln oder zu zweit in einen Luftpolsterumschlag, der wiederum in einen großen Luftpolsterumschlag gesteckt wird. Auf dem weiten Weg aus der Schweiz haben zwei von etwa 15 CD-Hüllen kleine Bruchstellen erlitten - also in beiden Fällen ist der Hüllen-Rücken von feinen Bruchstrichen durchzogen. Ich störe mich an sowas nicht, solange die CD heil ist und die Hülle nicht auseinander fällt, aber solche Schäden können wohl auch reklamiert werden.
Gruß,
Flensburger
EDIT --- Natürlich auch versandkostenfrei ab 20 .
Verfasst: Do 5. Jul 2007, 16:57
von y-richy
Moin,
Flens, Flens, Flens
... kannst doch nichts dafür
Tschüß, tschüß, tschüß
Gruß,
Wolfgang
Verfasst: Di 10. Jul 2007, 11:07
von Blap
Nach längerer Zeit, habe ich mal wieder bei JPC bestellt. Ein Hemmschuh ist eindeutig die Tatsache, dass z.B. Amazon und BOL ab 20 Bestellwert keine Versandkosten berechnen. Bei JPC muss der Bestellwert mindestens 50 betragen, damit keine Versandkosten für den Besteller entstehen.
Zur Abwicklung:
- Die Ware traf gut verpackt ein
- Es wurde innerhalb der Zeit geliefert, die als ungefähre Dauer bei den Artikeln angegeben war
Also alles in Butter. Was mich ein wenig gewundert hat: Der Bestellwert lag über 50, trotzdem wurden die Artikel mit der normalen Briefpost gesendet. Scheinbar ist die Ausfallquote -glücklicherweise- recht gering, wenn der Versender auf eine Versicherung verzichtet.
Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 02:18
von Frank Klemm
Blap hat geschrieben:Also alles in Butter. Was mich ein wenig gewundert hat: Der Bestellwert lag über 50, trotzdem wurden die Artikel mit der normalen Briefpost gesendet. Scheinbar ist die Ausfallquote -glücklicherweise- recht gering, wenn der Versender auf eine Versicherung verzichtet.
Wenn 5% der Sendungen abhanden kommen würde, würde sich im Durchschnitt ein Par Even ergeben (Kosten für Versicherung = Kosten der abhandengekommenen Lieferungen). In der Praxis dürfte die Ausfallquote deutlich unter 1% liegen.
Verfasst: Do 12. Jul 2007, 09:25
von whitko
Hi,
bin seit langen, langen Jahren Kunde bei jpc und hatte noch nie Probleme.
Ich wurde immer optimal bedient!
Gruß
whitko
Verfasst: Do 12. Jul 2007, 10:24
von Blap
Frank Klemm hat geschrieben: In der Praxis dürfte die Ausfallquote deutlich unter 1% liegen.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Abhanden kommen Sendungen nur sehr, sehr selten. Beschädigungen treten allerdings ab und zu auf.