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Verfasst: Di 24. Jul 2007, 18:40
von Viktor
Oh- in die Reiher der Kabelhasser, insbesondere UnityMedia reihe ich mich gern mit ein. Ich hoffe bald kommt der Tag und ich muss mich nie mehr um deren dürftige Qualität zu völlig überzogenen Kabelgebühren kümmern. Ich glaube, wenn überall Schüsseln erlaubt wären, würden die bankrott gehen.


@Düren

Dein Problem mit Tividi Free hört sich nach dem bekannten 256 QAM-Problem an. Ich musste meine Kabeldose gegen eine breitbandige austauschen und es flutschte wieder. Ausserdem kann dieses Problem auch receiverabhängig sein, du siehst- nichts als Probleme.

Verfasst: Mi 25. Jul 2007, 08:13
von Dueren
Viktor hat geschrieben:

@Düren

Dein Problem mit Tividi Free hört sich nach dem bekannten 256 QAM-Problem an. Ich musste meine Kabeldose gegen eine breitbandige austauschen und es flutschte wieder. Ausserdem kann dieses Problem auch receiverabhängig sein, du siehst- nichts als Probleme.
Die Dose wird nicht ausgetauscht - zu kompliziert ranzukommen. Gut das ich mit Premiere nie ein Problem hatte.
Ich werde mich nächste Woche des Problems annehmen und berichten.

Verfasst: Di 31. Jul 2007, 21:01
von Dueren
Blap hat geschrieben:Vermutlich wurde vom Kabelbetreiber gemurkst. "Umschalt-" oder "Wartungsarbeiten". Einfach einen neuen Suchlauf durchführen.
Also das mit dem neuen Suchlauf habe ich jetzt durchgeführt - das hat rein gar nichts gebracht.
Habe mich auch ein wenig mit meinem TV beschäftigt - der hat so einen Bldverbesserer bei schlechtem Empfang.
Der ist aber schon eingeschaltet und wenn ich ihn ausschalte ist das Bild deutlich schlechter.
Also bei Unity Media anrufen und sagen das ich einen schlechten Empfang habe? Ob die dann jemanden auf deren
Kosten rausschicken? Glaube ich kaum, aber was bleibt mir übrig? Bin ein wenig down...

Verfasst: Di 31. Jul 2007, 22:22
von Blap
Du solltest -bei digitalem Empfang- auf jeden Fall überprüfen, ob die Antennendose brauchbar ist. Ältere Dosen sind oft ungeeignet. Selber wechseln geht ohne Probleme.

Wenn das analoge Signal mies ist, würde ich zunächst die Kabelverbindungen/Dose überprüfen. Dann einen Termin mit dem Betreiber vereinbaren.

Verfasst: Di 31. Jul 2007, 23:18
von Dueren
Blap hat geschrieben:
Wenn das analoge Signal mies ist, würde ich zunächst die Kabelverbindungen/Dose überprüfen. Dann einen Termin mit dem Betreiber vereinbaren.
Es geht um den analogen Kabelempfang. Einen Termin vereinbaren - muss ich damit rechnen das bezahlen zu müssen?

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 00:01
von Blap
Düren hat geschrieben: Es geht um den analogen Kabelempfang. Einen Termin vereinbaren - muss ich damit rechnen das bezahlen zu müssen?
Nur wenn der Fehler in der Hausinstallation vorliegt. (Oder am Gerät selbst, was wohl eher unwahrscheinlich sein wird.)

Die entsprechende Hotline wird dir die eventuell anfallende Pauschale nennen können. Vermutlich um die 50€.

Verfasst: Do 2. Aug 2007, 15:37
von Dueren
Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Es geht um den analogen Kabelempfang. Einen Termin vereinbaren - muss ich damit rechnen das bezahlen zu müssen?
Nur wenn der Fehler in der Hausinstallation vorliegt. (Oder am Gerät selbst, was wohl eher unwahrscheinlich sein wird.)

Die entsprechende Hotline wird dir die eventuell anfallende Pauschale nennen können. Vermutlich um die 50€.
Na gut, das könnte man ja investieren.
Aber Du glaubst es nicht. Seit gestern Abend ist mein Bild - ohne das ich noch was gemacht hätte - plötzlich wieder viel besser. Ich beobachte jetzt erst mal ein paar Tage. Verstehe das mal einer.....
Ich bleibe aber an dem Thema dran....

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 08:07
von Dueren
So, jetzt wollte ich mich mit der Sache noch mal zurückmelden. Wie von Geisterhand sind nach 2 Monaten unterirdischem Empfang plötzlich wieder alle Kanäle mit sehr guter Bildqualität zu sehen. Sogar DSF ist in annehmbarer Qualität zu sehen.
Verstehe das wer will. Ob Ish/Unity Media plötzlich wieder was an den Kanälen getan hat - diesmal zu meinem Vorteil? Es ist ja schön, aber irgendwie bleibt bei mir ein ungutes Gefühl, weil man mir das ja auch wieder "wegnehmen" könnte.
Ein Anruf bei einer Hotline erscheint mir hier aber auch wenig erfolgversprechend....