Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche kompakten Verstärker, der ein ATM betreiben kann

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
BurnumBurnum hat geschrieben:das mit den Main-Ins hast Du wohl doch richtig gesehen.
tetchmeister hat geschrieben:You have an Optical Out, Phono in and Out, Scart, and HDMi.
(along with 4 speaker binding posts, an IEC Mains input, a Sub Out and the DAB F Type antenna connection)

On the front you have a USB connector and a mini jack line in.
Ich lass mich gerne überraschen, aber das hier http://www.teac.co.uk/2007site/pages/pr ... lBlack.htm sagt nichts über derartige Anschlüsse aus :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Vielleicht sollte man direkt mal TEAC anschreiben. Ein Bild von der Rückseite würde ja auch schon mal genügen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

:oops: OK - ich hatte mich vertan. Soll nicht wieder vorkommen, wird es aber zwangsläufig, irren ist ja nur menschlich. :lol: Hatte mit dem ganzen "Tape" usw. auch nicht so viel zu tun, da ich diee radikalere Methode (Auftrennung oder vorhandene Pre-Out und Main-In nutzen) bevorzuge.
...so langsam würd mich jetzt aber auch mal die richtige Anschlussbestückung des Gerätes interessieren. :D Die beste Möglichkeit (und wohl auch die schnellste wird sein) dass du dich nochmal auf die Socken zum MM machst, weaker, und die Rückseite mal abfotografierst oder genau dokumentierst. :wink:

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Kai,
Der Pabst hat geschrieben:Die beste Möglichkeit (und wohl auch die schnellste wird sein) dass du dich nochmal auf die Socken zum MM machst, weaker, und die Rückseite mal abfotografierst oder genau dokumentierst.
Gute Idee - einfach und schnell umzusetzen :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Hui, da geht's ja ab hier, wenn man nicht alle Stunde mal reinkuckt. :D

Ich hab inzwischen von dem netten TEAC-Herrn mal die Bedienungsanleitung für die A-H300mkIII bekommen.
(Hab ich hier http://www.shareplanet.de/share.php?fil ... 951a2bdaff einfach mal hochgeladen.)

Da ist offensichtlich kein Main-in, bei den anderen Modellen war aber glaub ich einer. (Sorry Rudi, aber die hatten da nicht nur das 300er Modell sondern auch die aus der 200er Serie). Ich lass mir nun noch die anderen Anleitungen der 200er Serie schicken. Ich hab dem Mann von TEAC außerdem noch genauer erklärt, was ich meine und das ATM verlinkt. Mal schauen was er mir schreibt.

Danke für die rege Beteiligung hier.

EDIT: Ich hab den anderen Thread in den AVforums mal gelesen und da gibts vielleicht noch ne weitere Alternative: Die Firma TViX/DVICO (http://www.tvix.co.kr/Eng/products/5100sh.aspx) hat auch recht interessante Sachen. Dann bräuchte ich noch einen Vollverstärker und müsste das ATM einfach vor den hängen.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
weaker hat geschrieben:Ich hab inzwischen von dem netten TEAC-Herrn mal die Bedienungsanleitung für die A-H300mkIII bekommen.
Habs mir runtergeladen, aber hilft irgendwie auch nicht weiter, weil es ein anderes Gerät ist :?
PreOut und MainIn hat der A-H300mkIII jedenfalls nicht und auch kein Tape-Monitor.

...so weit, so (nicht) gut...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

Hallo weaker,

ich bin heute morgen etwas früh aufgestanden, vielleicht liegts daran, aber:
weaker hat geschrieben:Ich hab inzwischen von dem netten TEAC-Herrn mal die Bedienungsanleitung für die A-H300mkIII bekommen.
gings hier nicht um den DR-H300DAB? Da hilft die Bedienungsanleitung vom A-H300mkIII doch nicht wirklich weiter, oder?

etwas verwirrt,
Markus

edit: seh grad dem rudi gehts genauso :wink:
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
weaker
Star
Star

Beitrag von weaker »

Ja, da seid ihr grad offensichtlich wacher als ich ;-)
Ich hab die Bezeichnung einfach aus dem PDF rauskopiert und nicht gemerkt, dass er mir das falsche geschickt hat.

Es sieht nicht gut aus, ich hab nun die richtigen Bedienungsanleitungen:
Für CR-H255 hier: http://www.shareplanet.de/share.php?fil ... 6c8bbf5fda
und für DR-H300DAB hier: http://www.shareplanet.de/share.php?fil ... 132a8c85dc

Jedenfalls hat keines der Geräte einen Main-in, obwohl ich mir so sicher war, das gesehen zu haben. Mit den TEACs bin ich nun also so weit wie vorher. Der TEAC-Mitarbeiter meinte auch, dass das was ich vorhabe an diesen Geräten nicht geht. Haben alle auch keinen Tape-Monitor so wie ich das sehe.

Es scheint ich muss mich in eine andere Richtung (Vollverstärker + "USB-MP3-Mediacenter") umschauen.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
weaker hat geschrieben:Es sieht nicht gut aus
gut, Main-in/Pre-out sind nicht vorhanden.

Andererseits könnte ja durch einen (evtl. möglichen) Umbau die Nutzung eines Bassmoduls doch machbar sein.

Nach durchsicht der BDA des DR-H300DAB kann ich jedenfalls nur sagen: Hut ab vor dem kleinen Kerl 8O !!
weaker hat geschrieben:Es scheint ich muss mich in eine andere Richtung (Vollverstärker + "USB-MP3-Mediacenter") umschauen.
Die Alternative besteht natürlich.

Ob die aber so fesch rüberkommt wie der Teac 8) ?

Und hatte deine Größenvorgabe nicht einen Grund...?!

Bis demnächst
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
weaker
Star
Star

Beitrag von weaker »

Die Größenvorgabe hat den Grund Schlafzimmer -> WAF :twisted:
Und ich selbst will im Schlafzimmer auch nicht so ne riesen-Anlage stehen haben. 43cm breit ist halt doch immer ein Möbel.

So fesch wie der TEAC kommt so eine Kombi bestimmt nicht rüber, aber nachdem ich noch ein wenig mehr gelesen hab, kann es ja auch sein, dass der TEAC sich an den DS-301 mit ABL auch ein wenig stark abstrampelt. Denn der hat eine Leistungsaufnahme von 50W, also so ungefähr 15-20W pro Kanal. Ob das reicht weiß ich nicht.

Wenn es nicht anders geht (von der Breite her) würde ich einen Yamaha AX-397 oder RX-397 als Verstärker nehmen. (Der Onkyo A-933 wäre natürlich auch toll, aber teuer)
Aber ein passendes Audio-Mediacenter ist recht schwer zu finden. Meistens sind es dann noch Boliden mit Videoausgabe und pipapo und die erfordern zur vernünftigen Bedienung dann auch wieder einen Bildschirm...

Bin aber trotzdem geplättet, dass es so ein Problem ist, ein ATM einzuschleifen. Ich hab gedacht, mehr Verstärker böten diese Möglichkeit.
Antworten