Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kopfhörer ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Gibts den Sporta Pro eigentlich noch?
Raumakustik ist ein Schwein!
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Amperlite hat geschrieben:Gibts den Sporta Pro eigentlich noch?
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... eek-new-21

grüsse

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Radiokopf
Newbie
Newbie
Been thanked: 3 times

Beitrag von Radiokopf »

V-Moda Vibe!
Marantz NR-1504
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Habe den AKG 271 und den Koss Porta Pro.

Mein AKG 271 ist natürlich in einer anderen Liga. Die Mitten sind IMHO seine am meisten herausragende Stärke. Lautstärke ist völlig ausreichend an meinem 1 Jahr alten Sony Disc-Man, höre meist zwischen 4/10 und 7/10.

Porta Pro ist für unterwegs im Zug, wenn man seine Umgebung ebenfalls hören möchte.
Meine "Klangbeschreibung": betonter Kickbass, kein Tiefbass, angenehme Höhen, für den Preis recht präzise Höhen. Kann promlemlos sehr laut spielen ohne zu verzerren. Ein "Fun-Kopfhörer"

Soll einen hohen Wirkungsgrad haben, wie ich gehört habe. --> verbraucht wenig Strom
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Gibt es denn den Koss Porta Pro auch bei Blöd-Markt, Saturn und Co.?
Berichte über diesen hören sich ja gut an für den Preis.
Habe mir vor einiger Zeit In-Ear Hörer gekauft (Ultimate Ears), die kann ich aber absolut nicht tragen.
Hätte nicht gedacht, dass die so unangenehm sein können.
Nach sehr guten Kritiken von Benutzern habe ich sie übers Internet bestellt, was ein Fehler war.
Man hört jede Kabelbewegung, jedes Schlucken oder Kauen und Sprechen damit ist fast unmöglich, da es im Kopf dröhnt, man sich aber trotzdem nicht richtig hören kann. Außerdem drücken sie schon nach einer kurzen Zeit.
Ich glaube ich werde mir den Koss mal näher anschauen, möchte sie aber vorher hören und vor allem anprobieren, in irgendwelchen Läden habe ich sie aber noch nicht gesehen oder täusche ich mich da?
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

Der Marco hat geschrieben:(...)
Ich glaube ich werde mir den Koss mal näher anschauen, möchte sie aber vorher hören und vor allem anprobieren, in irgendwelchen Läden habe ich sie aber noch nicht gesehen oder täusche ich mich da?

moin Marco,
...dann bestell doch einfach bei amazon; dann hast du, soviel ich weiss auch bei bügelkopfhörern (bei in ears sieht das wg hygiene wohl anders aus), 14 tage rückgaberecht und kannst bequem testen....

gruss

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Koss Porta Pro ist für den Preis nicht schlecht. Noch dazu lebenslange(!) Garantie.
Aber der Klappmechanismus ist, wie oben beschrieben, etwas fummelig.
Auch ist das Design nicht unbedingt "modern" (stammt halt aus den 80er!)

Sennheiser PX 200 ist klanglich dem Koss deutlich überlegen! Verarbeitung und Design sind auch imho eine andere Klasse. Sehr neutral und super klar im Klang. Schließt super ab. Stört den Nachbar kaum und dichtet gegen Aussenstörungen relativ gut ab. Wenn man mehrere Stunden mit dem Sennheiser Musik hört und dann auf den Koss umsteigt, ist es so, als ob man z.B. mit der nuLine 100 Musik hört, dann auf die nuBox 580 umswitched. :wink:

Ich habe zwar beide Kopfhörer, aber meine ganz klare Empfehlung ist der Sennheiser!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Ich besitze ebenfalls den PX 200. Nachdem ich meinen mp3 Player hatte, wurden gleich die orginalen
Schmalzbremsen entsorgt und der Sennheiser bestellt.

Verarbeitung, Tragekomfort und die Musikwiedergabe sind sehr gut. Ich bin mit dem Teil zufrieden.
Der Sennheiser ist allerdings mein erster und bisher einzigster KH für mp3-Player.
Vergleiche kann ich deshalb nicht geben. Ist sowieso alles subjektiv.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall ihn in die engere Wahl zu nehmen.
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

hai_vieh71 hat geschrieben:(...)
Schmalzbremsen (...)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich schrei mich weg...habbich ja noch nie gehört...
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Moin jesacht an das Forum!

Da wir gerade bei Kopfhörer sind. Ich habe diese Kopfhörer in die engere Wahl gewählt.
Hat die jemand?
Kann dazu jemand was sagen, was das Tragen und den Klang angeht?
Ich wäre euch dankbar.

http://www.bose.de/DE/de/home-entertain ... /index.jsp
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Antworten