Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist Heimkino ein Männerhobby ?
Hallo Nubertfans
Die bisherigen Beiträge scheinen meine Vermutung zu bestättigen.
Es scheint wirklich eher ein Hobby für Männer zu sein ,im Gegensatz zu anderen Foren (Autos,PC ect.) wo auch die Damen mehr oder weniger fleißig mitreden ,scheint dieses Forum fest in Männerhand zu sein.
Mich wundert das nur ein wenigŽ, weil Filme anschauen und Musik hören eigentlich allen gefällt !
Bei meiner Frau, ist zb. nur wichtig das GZSZ und Reich und Schön am
TV funktioniert ! (kann ich schon gar nicht mehr sehen
)
Beim ersten Anblick des AW 880 sprach sie von einen "Riesen Kübel !!"
und war etwas geschockt !! (was ich gar nicht verstehen kann ,der sieht doch stark aus !!)
Inzwischen hat sie sich aber an die Anlage gewöhnt, und wir schauen relativ viel Filme (mit etwas gemäßigter Lautstärke
)
Wenn ich alleine, oder mit Kollegen einen Film anschaue, dann fahre ich schon ganz andere Pegel, sonst kommt kein richtiges Heimkinofeeling auf
Villeicht habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es doch
auch richtige weibliche Heimkinofans ?
MfG Manfred
Die bisherigen Beiträge scheinen meine Vermutung zu bestättigen.
Es scheint wirklich eher ein Hobby für Männer zu sein ,im Gegensatz zu anderen Foren (Autos,PC ect.) wo auch die Damen mehr oder weniger fleißig mitreden ,scheint dieses Forum fest in Männerhand zu sein.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Mich wundert das nur ein wenigŽ, weil Filme anschauen und Musik hören eigentlich allen gefällt !
Bei meiner Frau, ist zb. nur wichtig das GZSZ und Reich und Schön am
TV funktioniert ! (kann ich schon gar nicht mehr sehen
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Beim ersten Anblick des AW 880 sprach sie von einen "Riesen Kübel !!"
und war etwas geschockt !! (was ich gar nicht verstehen kann ,der sieht doch stark aus !!)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Inzwischen hat sie sich aber an die Anlage gewöhnt, und wir schauen relativ viel Filme (mit etwas gemäßigter Lautstärke
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Wenn ich alleine, oder mit Kollegen einen Film anschaue, dann fahre ich schon ganz andere Pegel, sonst kommt kein richtiges Heimkinofeeling auf
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Villeicht habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es doch
auch richtige weibliche Heimkinofans ?
MfG Manfred
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Nur für Männer
Hallo,
leider kann auch ich in das Trauerlied einstimmen, dass unsere Mädels offenbar keinen Sinn für Heimkino oder auch HiFi-Technik haben. Die Lautstärken, die meine bessere Hälfte bevorzugt, lassen die volle Dynamik einer CD oder DVD nicht zur Geltung kommen. Lediglich meine Tochter (sie ist jetzt 2,5 Jahre) hat Spaß an Musik, die auch schon mal was lauter sein darf (momentan sind's allerdings noch Kinderlieder bzw. "Der kleine Eisbär"). Ich versuche hier am Ball zu bleiben. Vielleicht hat's mein Schwiegersohn in spe ja mal besser als ich.
Gruß,
Markus.
leider kann auch ich in das Trauerlied einstimmen, dass unsere Mädels offenbar keinen Sinn für Heimkino oder auch HiFi-Technik haben. Die Lautstärken, die meine bessere Hälfte bevorzugt, lassen die volle Dynamik einer CD oder DVD nicht zur Geltung kommen. Lediglich meine Tochter (sie ist jetzt 2,5 Jahre) hat Spaß an Musik, die auch schon mal was lauter sein darf (momentan sind's allerdings noch Kinderlieder bzw. "Der kleine Eisbär"). Ich versuche hier am Ball zu bleiben. Vielleicht hat's mein Schwiegersohn in spe ja mal besser als ich.
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Gruß,
Markus.
Re: Nur für Männer
Hallo Markus
"
Aber bei Kinderfilmen , ist es egal wenn,s mal etwas kracht (Monster AG,Dinosaur usw. )
Er ist verm. auch schon etwas negativ beeinflußt worden !
mfG Manfred
Dann geht,s dir ja nicht schlecht ,mein Sohn (3Jahre) hält sich immer die Ohren zu und sagt "Papa das ist nicht schönMarkus hat geschrieben: Lediglich meine Tochter (sie ist jetzt 2,5 Jahre) hat Spaß an Musik, die auch schon mal was lauter sein darf
Aber bei Kinderfilmen , ist es egal wenn,s mal etwas kracht (Monster AG,Dinosaur usw. )
Er ist verm. auch schon etwas negativ beeinflußt worden !
mfG Manfred
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Kann bei mir so richtig laut hören(und das tue ich auch),da meine Vermieterin schwerhörig ist.
Aber manchmal ist es echt nervig,wenn ich den Ton ihres TV-Gerätes höre.Dann bleibt mir nämlich nichts anderes übrig,als lauter aufzudrehen.
Wenn Freunde zum DVD-Abend kommen,drehe ich schon mal auf.Ein bischen Angabe ist bestimmt auch dabei,vor Allem wenn's so richtig kracht und die beiden Sub's gute Arbeit leisten.......![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Aber manchmal ist es echt nervig,wenn ich den Ton ihres TV-Gerätes höre.Dann bleibt mir nämlich nichts anderes übrig,als lauter aufzudrehen.
Wenn Freunde zum DVD-Abend kommen,drehe ich schon mal auf.Ein bischen Angabe ist bestimmt auch dabei,vor Allem wenn's so richtig kracht und die beiden Sub's gute Arbeit leisten.......
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hallo Männer,
ich glaub auch das es den Frauen egal ist.Hauptsache der Film läuft,gute Musik und man fummelt nicht immer an der Anlage rum.
Vor langer Zeit waren wir Moped-Fahrer ja auch noch "unter uns",und jetzt musste erst mal untern Helm schaun,wer da grad an dir vorbeigedüst ist.Bei den Frauen ist halt die Wohnung sehr wichtig,und wehe Du zeigst ihr einen AW-1000! Dann kommt: Die kleinen (310) sind doch viel niedlicher! Vielleicht nehmen wir auch unser "Hobby" viel zu wichtig.Die Box hat etwas mehr Bässe,dafür ist bei der anderen doch etwas mehr "Feinzeichnung",der Receiver etwas wärmer und runder als der andere.Und wenn ich dann zum Ohrenarzt gehe höre ich bis 10.000Hz.
Grüsse ru-pf
ich glaub auch das es den Frauen egal ist.Hauptsache der Film läuft,gute Musik und man fummelt nicht immer an der Anlage rum.
Grüsse ru-pf
- *-chipmunk-*
- Star
hu ru-pf
das ist ja das schöne an einem hobby, dass man es wichtig nimmt und mit anderen darüber fachsimpelt. DASS macht doch erst ein hobby aus.
bei meiner frau ist es ähnlich gelagert wie bei euch. das könnte auch ne monoschallquelle aus nem uhrenradio sein. kein sinn dafür....
naja, so ist das eben. zum glück hat sie nix dagegen, wenn ich mal aufreisse (die anlage natürlich
) dann geht sie halt solange raus und beschäftigt sich anderwaitig.
gruß chip
das ist ja das schöne an einem hobby, dass man es wichtig nimmt und mit anderen darüber fachsimpelt. DASS macht doch erst ein hobby aus.
bei meiner frau ist es ähnlich gelagert wie bei euch. das könnte auch ne monoschallquelle aus nem uhrenradio sein. kein sinn dafür....
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
naja, so ist das eben. zum glück hat sie nix dagegen, wenn ich mal aufreisse (die anlage natürlich
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mein Gehör hat sich grad vor kurzem irgendwie wieder verbessert. na jedenfalls hör ich jetzt wieder 16 kHz, denn mein TV nervt mich wieder. ![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
@topic: is' so... ich weiss auch nicht warum. Wir kucken hier nen Film, plötzlich merke ich, dass von links eine Stimme kommt, und die dazugehörige Person plötzlich rechts ins Bild kommt (Stereo hier). Was mache ich also - logisch, springe auf und vertausche die Cinch anschlüsse, damit die Kanäle richtig sind. Kommentar meiner Freundin: "Hätt ich nie gemerkt"![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Als ich einen raumakustisch gesehen tollen Platz für die Boxen gefunden hatte, kam beim telefonieren von ihr der Kommentar: "Und, hast du die Boxen mittlerweile auf den ihren richtigen Platz geschoben, oder stehn die immer noch mitten im Zimmer?"![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Aber wenigstens findet sie den Klang toll ^^
Übrigens kenn ich auch genug Kerle die keinen Cent auf HiFi geben - hauptsache die Anlage spielt Musik und kann auch Boom machen.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
@topic: is' so... ich weiss auch nicht warum. Wir kucken hier nen Film, plötzlich merke ich, dass von links eine Stimme kommt, und die dazugehörige Person plötzlich rechts ins Bild kommt (Stereo hier). Was mache ich also - logisch, springe auf und vertausche die Cinch anschlüsse, damit die Kanäle richtig sind. Kommentar meiner Freundin: "Hätt ich nie gemerkt"
Als ich einen raumakustisch gesehen tollen Platz für die Boxen gefunden hatte, kam beim telefonieren von ihr der Kommentar: "Und, hast du die Boxen mittlerweile auf den ihren richtigen Platz geschoben, oder stehn die immer noch mitten im Zimmer?"
Aber wenigstens findet sie den Klang toll ^^
Übrigens kenn ich auch genug Kerle die keinen Cent auf HiFi geben - hauptsache die Anlage spielt Musik und kann auch Boom machen.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]