Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik der australischen Ureinwohner: Das Didgeridoo

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Und um gleich noch eine CD nachzuschieben:
"RHYTHMS FROM THE OUTER CORE" von Mark Atkins und Janawirri Yiparrka (Network 1997). Kennt die vielleicht jemand?
MfG,
matte
Didgiman
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:53
Wohnort: LE / Wien

Beitrag von Didgiman »

Hallo Matte

Kannst unter:
http://www.mp3sparks.com/r2/Didgeridoo_ ... ?albref=-1
einige Soundbeispiele hören !
Grüße
Kurt
Linn-Axis-Akito-K18,Marantz UD7007,Pioneer SC-LX88,Samsung 55" 8090, 2xNuvero14,1xNuvero7,3x Nuvero5, ATM14,Topfiled 2401CI;WD-HD-Live
Didgiman
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:53
Wohnort: LE / Wien

Beitrag von Didgiman »

Hallo Matte

Meine Frage an Dich,was willst Du eigendlich wissen :?: ,Tonqualität oder Musikstil ?
es gibt sehr gut aufgenommene CD und genausoviel Schrott,darum meine Frage :!:
Ich höre um zu lernen :!: ,und Du :?:

Kurt
Linn-Axis-Akito-K18,Marantz UD7007,Pioneer SC-LX88,Samsung 55" 8090, 2xNuvero14,1xNuvero7,3x Nuvero5, ATM14,Topfiled 2401CI;WD-HD-Live
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Hallo Kurt,
ich hatte zufällig, kurz nachdem ich den Thread zum Didgeridoo gelesen hatte, bei Zweitausendeins die beiden CDs entdeckt. Da hier gefragt wurde, was es so an Musik mit dem Instrument gibt, habe ich sie hier reingeschrieben. Sollte sie jemand kennen, wäre ein Wort der Beschreibung dazu aber sicher nicht überflüssig, oder nicht? Dabei ist es erst einmal egal, ob dieses Wort lautet: "Kauft das bloß nicht, furchtbarer Klang" oder "Scheint tatsächlich authentische Musik zu sein, kein New Age-Gedudel" - was auch immer.
Wer etwas Neues wie hier das Didgeridoo kennen lernen will, wird ja kaum gleich sämtliche in Frage kommenden CDs kaufen - neu bleibt die Erfahrung, auch wenn er mit Hilfe von Hinweisen eine Vorauswahl treffen kann.
Ansonsten freut es mich, daß Du hörst, um zu lernen. Zu lernen gibt es zum Glück wirklich viel ...
Mit freundlichem Gruß,
matte
Antworten