Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stromausfall am 17.9. - Alles wieder o.k.!
Denke mal der Server der NSF bzw. des Forums steht nicht in den eigenen Räumen sondern wurde angemietetg.vogt hat geschrieben:Guten Morgen, Herr Spiegler,
gibt's denn schon Entwarnung oder ist's immer noch zappenduster (wobei mich wundert, dass das Forum immer noch funktioniert, gibts denn derart lang laufende USVs?).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- g.vogt
- Veteran

- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hmm, beim nuFescht zeigte jemand auf einen EDV-Schrank mit fröhlich blinkenden Geräten und sagte, hier sei das nuForumfazer hat geschrieben:...eher noch steht zu vermuten, das sich die Webpräsenz auf einer Serverfarm des Providers befindet und demzufolge Selbige als autark anzusehen ist.g.vogt hat geschrieben:wobei mich wundert, dass das Forum immer noch funktioniert, gibts denn derart lang laufende USVs?).![]()
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hmmm, blinken tun die Webserver wenig, da auf Energiebilanz getrimmt, eher noch die Hubs bzw. Switches und das Forum auf dem eigenen Server zu hosten? Recht kostspielig wenn ich rechne was wir für den Traffic zu bezahlen haben, wohingegen ein eigener Webserver bei den einschlägigen Anbietern für gerade einmal 49.- € zu haben ist; egal, das Forum funktioniert noch und das Warum ist lediglich von geringem Interesse.
Tommy
Tommy
-
D. Belcher
- R.Spiegler
- nuSenior

- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Guten Morgen, zusammen!
Ja, gestern hat man mal wieder gesehen, wie abhängig wir inzwischen von Strom und Computertechnik sind...
Eine kleine Unaufmerksamkeit eines Baggerführers und zack - 50 Mitarbeiter sind quasi "lahmgelegt".
Dann sitzt man vor dem Monitor und fragt sich "und was mach' ich jetzt...?"
Die Telefonanlage war noch ein paar Minuten gepuffert, danach holten wir die Handys raus...
Aber selbst bei den Telefonnummern wichtiger Geschäftspartner kann man sich ja nicht mehr auf
sein Gedächtnis oder seine inzwischen ausgemusterrte "Rolodex" Telefonkartei stützen...
Mühsam sucht man im Telefonbuch nach der Nummer...
Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir den Nachmittag frei genommen.
Das hat mir gut getan.
Inzwischen läuft wieder alles...
Das Leben geht weiter...
Ja, gestern hat man mal wieder gesehen, wie abhängig wir inzwischen von Strom und Computertechnik sind...
Eine kleine Unaufmerksamkeit eines Baggerführers und zack - 50 Mitarbeiter sind quasi "lahmgelegt".
Dann sitzt man vor dem Monitor und fragt sich "und was mach' ich jetzt...?"
Die Telefonanlage war noch ein paar Minuten gepuffert, danach holten wir die Handys raus...
Aber selbst bei den Telefonnummern wichtiger Geschäftspartner kann man sich ja nicht mehr auf
sein Gedächtnis oder seine inzwischen ausgemusterrte "Rolodex" Telefonkartei stützen...
Mühsam sucht man im Telefonbuch nach der Nummer...
Das hat mir gut getan.
Inzwischen läuft wieder alles...
Das Leben geht weiter...
Wobei jetzt auch klar ist, wer dem Baggerfahrer die 20,- in die Tasche gesteckt hatte, "Bitte einmal kurz da hin mit der Schaufel..."R.Spiegler hat geschrieben:
Das hat mir gut getan.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]