Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge. Und vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort, bernardus. Vorallem deine Ausführungen hinsichtlich enger/voluminöser Centerwiedergabe war für mich sehr hilfreich bei meinen Überlegungen. Unter diesem Aspekt scheint mir eine CS-201 als Mittelweg zwischen Homogenität und voluminösen Klang als gute Lösung.
Ich hab hier noch mein altes Surround-Set (Teufel Concept E, jeder fängt mal klein an
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
) rumstehen. Bei dem nervt mich vorallem dass es überhaupt keine Mitten hat und Sprache durch den popeligen Satellitencenter nur sehr schwachbrüstig rüberkommt. Allerdings könnte ich ja bei meinem alten Set (vorne sind alle Boxen gleich) mal testen wie es klingt wenn ich eine stärkere Box als Center benutze. Ich glaube so kann ich zumindest feststellen inwiefern mich ein unhomogener Klang stört.
Die Hotline anzurufen ist bestimmt auch noch ne gute Idee. Letztendlich müsste ich die LS am besten mit unterschiedlichen Konfigurationen testen um das Optimum für mich zu finden. Zum Glück, kann ich das ja problemlos 4 Wochen lang machen
Ich werde meine Erkenntnisse dann gerne mitteilen.