Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mehr Bass für NuBox 380: Sub oder ABL??

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,

ich denke, du orientierst dich schon ganz richtig.

Variante 1:
Ich werde mir nun einen guten Subwoofer zulegen und etwas später meine uralten Rears durch ein Päärchen NuBox 310er ersetzen.
Da bist du zunächst mit 506 € dabei und letztlich mit insgesamt 760 € (jeweils noch zuzüglich Versandkosten) dabei.

Variante 2:
...seeeehr lange warten, 580er als Front, 380er als Rears, dafür keinen Sub...
Da sind's auf einen Schlag 778 €.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du noch schwankst :wink:

Variante 1 verspricht leichte Vorteile beim Heimkino, Variante 2 würde ich persönlich für Musik den Vorzug geben.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Wenn die Kohle knapp ist, dann ist es immer eine gute Idee, sich auf der Schnäppchenseite "auf die Lauer zu legen". Witzigerweise gibts da grade alles, was du so in die engere Wahl genommen hast, aber das war 16:20 Uhr.........
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Ein Teil der Boxen aus der Schnäppchenecke waren bei meinem Anruf um 17 Uhr schon wieder weg. :cry:

Um dort was zu bekommen,muss man schon verdammt schnell sein.Am Besten genau den Zeitpunkt des Aktualisierens erwischen. :wink:
Aber wer sitzt schon den ganzen Tag vor dem PC und beobachtet die Seite :?:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Wieder einmal mehr hat sich die Wichtigkeit des Hörraums bzw. des Aufstellungsorts vom Subwoofer gezeigt: Das mit dem neuen Sub lass ich mal schön sein. Nach ausgiebiger Standortsuche und Rumspielen mit Trennfrequenz und Phase glaubte ich kaum, dass das noch mein alter Sub sein soll :lol: Das wirkte Wunder!
Deshalb sind jetzt als nächstes mal die 310er als Rears dran. Und dann heisst es lange sparen, und vielleicht steht dann eines Tages doch mal ein Pärchen 580er im Haus 8)

Gruss Christian
Antworten