Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL für Dipole sinnvoll?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!
Pll03N!X hat geschrieben:deshalb hab cih ja auch nur eine vermutung geäußert :!:
dannn sag dochmal warum des net so sein sollte :?:
Nimm's bitte nicht persönlich (wenn es geht), aber...
Pll03N!X hat geschrieben:korrigiert mcih bitte wenn ich falsch liege....
ich zumindest habe genug damit zu tun, deine Rechtschreib- und sonstigen Kabriolen im Geiste zu korrigieren - da bleibt nicht viel Lust, noch auf andere Weise auf dich einzugehen - und das finde ich eigentlich schade (aber unumgänglich 8) ), denn ich bringe stets (fast :wink: ) jedem der Teilnehmer in diesem tollen Forum freudliches Interesse entgegen :!:

Ein wenig Selbstreflektion ist - wie überall im Leben - ganz bestimmt hilfreich :D .

Nun, jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen - AJ's Thread!
cool_aj hat geschrieben:Ich kann den entsprechenden Rudi-Thread leider nicht finden... Hast du da ein Stichwort zur Suche für mich, auf das ich im Mom nicht komme?
Ich mach es dir mal leichter :wink:...

Hier ist der - wie ich finde - sehr aufschlussreiche Thread !
weaker hat geschrieben:Leider ist das Datenblatt des ATM 5/50 seit Monaten noch nicht online, obwohl ich nochmals darauf hingewiesen hatte.
Damit kann ich jetzt nicht dienen, aber hier noch für Interessierte das Datenblatt des ABL 5/50 ...

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Squeeze »

Klempnerfan hat geschrieben:ich zumindest habe genug damit zu tun, deine Rechtschreib- und sonstigen Kabriolen im Geiste zu korrigieren
Köstlich! :-D (Nichts für ungut.)

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

dann werd ich halt in zukunft weniger posten, weil eben mehr zeit für die fehlerkorrigierung drauf geht.....
soll ich vllt auch noch großschreiben?
dann komm ich vllt auf so ein post pro stunde :lol:
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Also ich hätte kein Problem damit, wenn Du vorher mal die Rechtschreibprüfung über Deine Postings drüberlässt. Ich finde, es liest sich angenehmer mit Groß- und Kleinschreibung. :roll:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Pll03N!X hat geschrieben:dann werd ich halt in zukunft weniger posten, weil eben mehr zeit für die fehlerkorrigierung drauf geht.....
soll ich vllt auch noch großschreiben?
dann komm ich vllt auf so ein post pro stunde :lol:
...sprachs in seinem jugendlichen Leichtsinn.

Einfach mal ein Gang runterschalten, den Hammer hinlegen, den lieben Gott einen Guten Mann sein lassen und ein Knoppers essen.

:lol: :lol: :lol:

Klempnerfan hat geschrieben: denn ich bringe stets (fast :wink: ) jedem der Teilnehmer in diesem tollen Forum freudliches Interesse entgegen :!:
Sogar mir! 8O

:mrgreen:
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

nagut, ich geb mir ab jetzt mehr Mühe. Habs auch schon geschafft von meiner katastrophalen Rechtschreibung weg zukommen(z.B. nerven mit f :mrgreen:). Dann schaff ich das hier auch :-).

Aber eine Studie hat ergeben, dass Worte mit Buchstabendreher für das Gehirn lesbar bleiben, solange der Anfanges- und Endbuchstabe der gleiche ist.
Hier der Test(auf Englisch):
Aoccdrnig to rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoatnt tihng is taht the frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.
Grüße
Benedikt

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Pll03N!X hat geschrieben:na gut, ich geb mir ab jetzt mehr Mühe. Habs auch schon geschafft von meiner katastrophalen Rechtschreibung wegzukommen (z.B. nerven mit f :mrgreen:). Dann schaff ich das hier auch :-).
Das kann nur nützlich sein, auch für Bewerbungen, geschäftliche Korrespondenz und Liebesbriefe.
Aber eine Studie hat ergeben, dass Worte mit Buchstabendreher für das Gehirn lesbar bleiben, solange der Anfangs- und Endbuchstabe der gleiche sind.
Ein alter Hut. Es gibt aber genauso Gegenbeispiele, wo das nicht funktioniert - sobald der Text schwieriger wird und man das nächste Wort nicht schon erahnt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

g.vogt hat geschrieben:...
Das kann nur nützlich sein, auch für Bewerbungen, geschäftliche Korrespondenz und Liebesbriefe.
...
bei sowas lässt man sich aber auch wesentlich mehr Zeit, als für Forumseinträge (wenn man mal die Durchschnittswert von den Zeichen pro Minute oder so vergleichen würde ;-))
Grüße
Benedikt

Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Jetzt aber zurück zum Threadthema ;-)

wieso 'vermatscht' der Bass nicht, wird der Bass bei Dipolen doch in alle Richtungen abgestrahlt (Kugelstraher, Niere?)
Grüße
Benedikt

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Pll03N!X hat geschrieben:bei sowas lässt man sich aber auch wesentlich mehr Zeit, als für Forumseinträge (wenn man mal die Durchschnittswert von den Zeichen pro Minute oder so vergleichen würde ;-))
Es ist aber eine gute Übung für wichtigere Schreiben und wenn man so rumschludert, dann prägen sich auch Fehler ein, die man nachher bei wichtigen Schreiben mühsam ausbügeln und nachschlagen muss.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten