Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 / Verstärkerempfehlung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Ich kann meinen Yamaha AX-596 nur empfehlen. Bei -10dB sind meine Nuboxen schon so gut wie am Limit (die Sicherung springt sogar teilweise raus), was eigentlich auch noch genug reserver für ein ABL sein sollte. (Da nur die Hochtönersicherung bis jetzt rausgeflogen ist.)
Wenn du nicht gern laut hörst, bzw nur selten/kleine Partys ab un zu beschallen willst kann ich auch den Verstärker 2 Nummern kleiner empfehlen (Yamaha AX-396). Der pfeift aber bei voller Laustärke schon aus dem letzten Loch und verzerrt ungemein (bei Partys deshalb Loudness, Bass und Threble auf -10dB drehen, das macht der Verstärker auch mit, der Frequenzgang ist auch linear und man kann voll aufrehen).

PS: die Erfahrungen beruhen auf meiner nuBoxen 381. Die sind aber mit jew. 10W weniger Belastbarkeit, unwesentlich weniger belastbar als deine nuWave 35. Da ich auch nicht das Klangbildbeschriieben habe, sodner nur, was der Verstärker macht, kannst du das auch auf deine nuWaves anwenden....

PPS: Mein Vater hat sich den Yamaha AX-396 gebraucht, im top Zustand und nocheinmal vom Hifi-Profi durchgecheckt, mit 3 Monaten Garantie für 100€ bekommen, was auch in deinem Preisrahmen liegt... :-)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Antworten