Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik für die schwarze Seele

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Argaween

Beitrag von Argaween »

Als ich das Video letzens zum ersten Mal im Tv gesehen habe, habe ich nur gedacht- Haben Tokio Hotel sich verändert?
Und ich hab die ganze Zeit überlegt ob Bill jetzt endlich eine Frau ist :lol: ;)

Und außerdem hasse ich den Song, weil er das Anfangstheme von Mad World einem meiner absoluten Lieblingssongs verwendet.

Son bischen "nicht schlagen" klingt das doch auch nach HIM- Also das "Kill ME" jedenfalls.
:!:

Okay.
Aber Riddick- Weißt du was echt das schlimmste ist und wo ich mich richtig für schämen muss, das ich die CD immer noch gerne in den Player lege?
Blutengel- Seelenschmerz.

Ich mein über Angel Dust hab ich mich ja schon ausgelassen= Übelste Rotze.
Aber Seelenschmerz hat was für sich auch wenn Chris Pohl wohl wirklich Dieter Bohlen der schwarzen Szene ist wie er gerne von solchen Leuten bezeichnet wird
:wink:

Neben dem mal eine Frage:
Sind In Extremo, Tanzwut und so auch Gothic?

Und Eisbrecher ist doch auch EBM Gothic oder nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=fa2TIXrwWbo
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Argaween hat geschrieben: Neben dem mal eine Frage:
Sind In Extremo, Tanzwut und so auch Gothic?

"In Extremo" und "Tanzwut" nicht, aber "und so"!

:lol:
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

In Extremo, Tanzwut und so haben mit Gothic gar nichts zu tun. Die gehören in die Schublade "Medieval Rock" oder zu Deutsch "Mittelalter Rock".

Wobei wenn man noch eine Schublade aufmachen möchte, Tanzwut noch als "Mittelalter-Industrial-Rock" oder "Medieval Electro Metal" bezeichnen könnte. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Schruww
Semi
Semi

Beitrag von Schruww »

Viktor hat geschrieben:
Schruww hat geschrieben:Um Dich wieder auf den Pfad der Tugend zurückzuführen, mein Sohn.

http://www.youtube.com/watch?v=TWNGxdWSnP8

Schätze mal, damit dürfte Dein Ausflug aus der Technoecke beendet sein. :wink:

Schöne Unterhaltungsmusik bei der Mitnahme nächtlicher Anhalter. :mrgreen:

Gruß
Schruww

Fällt Eisregen nicht eher in den Bereich Splattermetal?! :mrgreen:

Möglich, ich bin kein Freund von vielen Unterschubladen.
Es erfreut einfach meine verkommene, schwarzmetallische Seele. :mrgreen: :mrgreen:
Ein nettes Spiegelbild der Gesellschaft, die wahrscheinlich noch viel monströser ist, als sich in Liedtexten ausdrücken läßt.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ein nettes Spiegelbild der Gesellschaft, die wahrscheinlich noch viel monströser ist, als sich in Liedtexten ausdrücken läßt.
Da stimme ich zu 100% zu.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Viktor hat geschrieben:
Jedenfalls sind die Jungs von Eisregen total nett- Ein Freund von mir kennt die persönlich aber trozdem mag ich deren Musik nicht!
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Hätte hier noch einen kleinen Tipp. Die Scheiben laufen zumindest bei mir zur Zeit rauf und runter.
Ist nicht direkt Gothic, aber wohl in einer kleinen Nische in der näheren Umgebung einzuordnern :)
Deine Lakaien ( http://www.deine-lakaien.com )

und nocheinmal Live:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Riddick hat geschrieben:Kommerzgothic oder auch Kindergothic ist doch sowas:

Kinder ziehen sich schwarz an, schauen ein bißchen böse und singen "Kill Me" und schon ist Kommerzgothic fertig. :?
Für mich ist Tokio Hotel Gothic pur. Schwärzer als alles andere bisher.....

:mrgreen:
Schruww
Semi
Semi

Beitrag von Schruww »

Argaween hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
Jedenfalls sind die Jungs von Eisregen total nett- Ein Freund von mir kennt die persönlich aber trozdem mag ich deren Musik nicht!
Ja so ist das.
Ich habe auch ne Menge Freunde, die alle (un)möglichen Leute kennen. Sollen alle furchtbar nett sein, munkelt man. 8)
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Oh je....gutes Thema.
Ich persönlich mag ja Unheilig wirklich sehr. Vielleicht steh ich ja auch wirklich auf diese Art "Weiberelektro" :-)
Was mir persönlich aber auch noch gut gefällt ist ASP. Ist halt immer Geschmacksache. Wenn man sich auf das Konzept ASP einlässt kann es einem gefallen. Auch die alten Pitchfork Sachen sind gut, Silke Bischoff ja sowieso! :-)

Vielleicht, wenn der Ausflug ins Technoide noch nicht ganz vorbei ist...."Neuroticfish" Geht extrem ins Bein und macht einfach Spaß..auch für die kleinen Grufties unter uns.
The Gathering....die alten Sachen..ich sag nur "Nighttime Birds"

Ich könnt hier noch ein wenig weiter machen, aber ist halt alles das Selbstentdecken.

Grüße

Carsten

P.S.
Habe gerade einmal wieder festgestellt....früher was alles besser...gerade in diesem Bereich Musik. Gerade die frühen 90er bis 96 haben viele Perlen hervorgebracht!
Antworten