Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HD DVD Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
aber nicht mehr für den E1 wenn Du richtig gugst.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: HD-Player

Beitrag von Blap »

Gandalf hat geschrieben:
Natürlich ist es verlockend, sich einen teureren Player zu kaufen, wenn man dafür auch noch 7 Filme dazu bekommt. Aber die wirklich guten Filme kriegt man eh nicht dazu. Für mich wäre so eine Aktion auch kein Kaufgrund.
Moin,

die "wirklich guten Filme" gibt es sowieso nicht auf HD-Medien. Zumindest bis jetzt noch nicht. Daher gilt für mich weiterhin: Abwarten und Whisky trinken. Ich schaue mir einen alten Klassiker in VHS-Qualität an, als mir Fürchterlichkeiten wie Harry Potter und Konsorten in HD.

Wie schon anderer Stelle zitiert: "Technik ist nur eine Ausrede für Mangel an Stil"
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Scarface oder Terminator als HD-Version hat schon was, aber Braindead würde ich z.B. garnicht in HD-Auflösung sehen wollen :!:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Selbst hat geschrieben: aber Braindead würde ich z.B. garnicht in HD-Auflösung sehen wollen :!:
Das kommt noch hinzu. Daher vertrete ich auch die Meinung, dass "HD" bislang ein Thema für Technikfetischisten ist. In diversen anderen Foren in denen ich unterwegs bin, kümmern sich die wirklichen Filmliebhaber kaum um dieses Thema.

Aber das ist vermutlich der falsche Thread, bzw. gar das falsche Forum für eine derartige Diskussion.

Ich sehe das locker. Irgendwann gibt es entsprechende Player für kleines Geld, wenn dann auch mehr als ein paar Dutzend interessante Filme verfügbar sind, dann kann man einen Kauf in Betracht ziehen.

Nun aber gut, ich will dem Ersteller nicht den Thread zershreddern.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Gandalf hat geschrieben:Reine PC-Laufwerke werden sicherlich schnell billiger werden. Aber glaube kaum, dass die Unterhaltungsindustrie ihre Entwicklungskosten und Lizenzgebühren nicht mit in Rechnung stellen wird.
Um die Lizenzkosten wird die PC-Lösung auch nicht herumkommen, sie verteilen sich vermutlich auf die beteiligten Komponenten (Laufwerk, Playersoftware, Grafikkarte mit HDCP-Unterstützung und evtl. Komponenten des Betriebssystems). Denkbar wären höchstens Mengenrabatte, schließlich profitiert die Filmindustrie nicht unerheblich von den 'trojanischen Pferden' in Gestalt von PCs oder Spielekonsolen.

Und Entwicklungskosten fallen bei PC-Hard- und Software auch an.

Grüße,

Zweck
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hallo,

hab den Toshiba E1 heute für 199€ mitgenommen.
Erster Eindruck: sehr schöne Verarbeitung des Gerätes,außerdem alle Kabel im Karton dabei!!
Erster Test: Rush Hour 3 eingelegt, 8O Super Bild ganz fantastisch
Ein besseres Bild ist mir auf DVD noch nicht untergekommen.

Übrigends gibts doch Filme für den E1 dazu.
Folgende Filme habe ich mir noch ausgesucht oder sind im Gesamt-Paket vorhanden, die mir dann zugesandt werden.
- 300
- Troja
- The Fast and the Furious Tokio Drift
- Full Metal Jacket
- Die Bourne Verschwörung
- Children of Men
- World Trade Center
Ich denke für 199€ ist das ein ordentliches Paket.

Grüße der Hesse
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times

Beitrag von Stellvertreter »

@Hesse (woher genau eigentlich? ;)): Ich habe mir den EP10 geholt für 280 EUR + 7 DVDs vor einer Woche. Die DVDs sind noch nicht da. Ist aber ein tolles Angebot.

@Blap: Ich bin auch 'Cineast' und für mich ist HD eine Spielerei. Meine bevorzugten Filme gibt es noch lange nicht im HD Format. Ist mir aber auch egal, da ich meinen 'guten' DVD Player, nach wie vor nutze und auch ganz gerne mal zwischendurch Mainstream Filme sehe. Auch mit HD Player komme ich vielleicht auf das Verhältnis von 1:30 (d.h. ich schaue eine HD DVD wenn ich 30 DVDs geschaut habe). Trotzdem ist das HD Erlebnis auch auf einem HD Ready TV eine geniale Erfahrung.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

[quote="Stellvertreter"]@Hesse (woher genau eigentlich? ;)): Ich habe mir den EP10 geholt für 280 EUR + 7 DVDs vor einer Woche. Die DVDs sind noch nicht da. Ist aber ein tolles Angebot.

Hi Stellvertreter,

hab den HD Player im Media Markt Sulzbach gekauft.
Wie gesagt er liefert auch bei normalen DVDs ein absolut scharfes Bild.

Außerdem kauft man ja nach für nach mal eine HD DVD oder BluRay.Die Filme kommen schon raus,da mache ich mir keine Gedanken.Das Medium wird sich schon durchsetzten.

Grüße
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Falls ihr noch Futter für eure Player sucht, bei amazon.com läuft noch immer die buy one get one for free Aktion:

Link

Wenn man nur zwei Filme auf einmal bestellt, sollte man die HD DVDs zollfrei bekommen. Ggf. muss man gegen den Zollbescheid Einspruch erheben. Also bei ca. 10 Euro pro HD DVD kann man nicht meckern, finde ich. Die Auswahl ist allerdings schon recht ausgedünnt.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Falls ihr noch Futter für eure Player sucht, bei amazon.com läuft noch immer die buy one get one for free Aktion:

Link

Wenn man nur zwei Filme auf einmal bestellt, sollte man die HD DVDs zollfrei bekommen. Ggf. muss man gegen den Zollbescheid Einspruch erheben. Also bei ca. 10 Euro pro HD DVD kann man nicht meckern, finde ich. Die Auswahl ist allerdings schon recht ausgedünnt.

Hallo Urgosch,

sehr nett dein Link.Allerdings ist die Auswahl tatsächlich etwas dünn.Hast du sonst noch Tips wo man auch Deutsche HD DVDs günstig beziehen kann.
Du kennst dich doch gut aus mit dem Medium HD.Wie sieht denn der Stand der Dinge im Formatkrieg aus.
Ich lese auch ab und zu in anderen Foren ein bißchen mit, da gehts ja ganz gut ab.
Wie ist da so deine Einschätzung, wer die Oberhand gewinnt?

Grüße der Hesse
Antworten