Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 82 vs. nuLine 32

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ishaun
gerade reingestolpert

Beitrag von ishaun »

Vadder hat geschrieben:Und welche anderen Boxen wurden es?Keine Sorge,da kommt kein Kommentar von mir,mich treibt nur die Neugier :lol:
Da mir der Name des Herstellers ziemlich egal ist und nur der Klang alleine zählt, habe ich mich, nach anstrengendem Testhören der verschiedensten LS, für einen in Deutschland noch relativ unbekannter Hersteller entschieden. Es handelt sich um den kanadischen Hersteller Mirage. Hier hat für mich einfach alles auf einmal gepasst. Das Preis- / Leistungsverhältnis war zudem ebenfalls recht überraschend, wenn man vom Kaufpreis in den USA und dem in Deutschland absieht. :cry:

Ich habe für mich keine bessere gefunden als diese: Mirage Omni 550, allerdings nicht in schwarz wie abgebildet, sondern in Kirsche. Schaut nicht nur gut aus, sondern klingt auch so.

Ach so, ein gutes hatte der Besuch bei Nubert dann doch. Ich habe dort die zuerst angepeilten NAD Geräte Probe gehört - war auch nicht mein Fall. Hier steht nun eine Denon Kette, die mit den Mirage wunderbar zusammenspielen.

Gruß
iShaun
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Das ist definitiv nicht die Beratung, die Du erwarten durftest! Schreib das doch ins Online-Gästebuch, denn ich glaube, dass nubert sehr daran interessiert ist, genau diesen Eindruck nicht zu erwecken.

Dass Du mit dem Klang nichts anfangen kannst, ist dann natürlich doppelt schade. Es muss Deinen Ohren gefallen, nicht unseren :-)
Antworten