Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich habe ich Sie, die 681!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Spawn
Semi
Semi

Beitrag von Spawn »

Hallo,
schönen Bericht hast du da geschrieben Ray, interessant zum lesen!
Ich werde jetzt dann auch in den nächsten paar Tagen einen bebilderten Bericht über das 681-Set2 schreiben.
Wir beide haben ja jetzt dann bald das gleiche System.

Was den Bass der 681 angeht, da kann ich nur zustimmen. Auch wenn er in manchen Liedern mit extremen Bass etwas zu fehlen scheint (hier schalte ich dann einfach den 991 hinzu), so merkt man(n) bei gewissen Test-Tönen (Basstester etc.) doch sehr schnell, was da für Power in den 681 drinnen steckt :wink:

vom 991 bin ich etwas enttäuscht :( , dass er den Putz im Wohnzimmers meiner Eltern, das darunter liegt, nicht von der Decke reißt. aber das bringe ich auch noch irgendwann hin :lol:

du wirst sehen, dass der 991 ein Top-Subwoofer ist, nicht gerade zierlich, aber mit mächtig Druck. Mich begeistert am 991, dass er auch feinfühlig spielen kann und mit den 681 perfekt harmoniert. Der 991 fällt da nie negativ auf, sondern ergänzt bzw. erweitert den Tieftonbereich auf eine angenehme Art und Weise.

Gruß Christian
2 x nuBox 681, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox DS-301, 1 x nuBox AW-991
Yamaha RX-V2600, Playstation 3, Pioneer 5080XA, Sanyo Z-2000
Ray1983
Semi
Semi

Beitrag von Ray1983 »

Jetzt machst du mich ja ganz heiss auf den 991. Aber das wird frühstens erst Ende des Jahres was. Naja bin mit den 681 soweit echt zufrieden. Aber ich denke bald wird ein ATM folgen.

Was mich am meistens stört ist meine Akkustik im Raum. Aber da werd ich mich bald drum kümmern. Und euch dann noch mal um rat bitten. Aber dazu mach ich dann nen eigenen Threat mit Bilder usw. Aber erst mal die Zeit dafür habe.

Ray
Antworten