Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hundehalter verkloppt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

In Bezug auf das Post vom Horst. :D
Manche Tierhalter sind auch nicht anders als manche "Kinderhalter". Ich sehe da durchaus Parallelen. ;)
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Achso, habe in dem Augenblick die Verbindung vom Kinderwagenhalter zum Tierhalter nicht gesehen. :wink:

Aber mal davon abgesehen - schon mal mit so 'nem Ding nur einen Tag unterwegs gewesen? Wenn man da nur ein mal irgendwo aneckt, ist es richtig gut gelaufen; da kann man sich glaub noch so viel Mühe geben. Geschweige denn die eigenen Kinderwagenhalter-Nerven .... Ja, es gibt schon auch gelegentlich diese Hoppla-jetzt-komme-ich-und-ich-habe-einen-Kinderwagen-Schieber, :wink: aber wenn man das regelmäßig macht, gibt es halt einfach auch diese Stunden, wo man die Karre endlich zuhause haben möchte, ganz egal welcher Trottel einem noch vor die Räder läuft. :oops: :)
Gast

Beitrag von Gast »

Nagut die kinderwagen fraktion ist auch schlimm krieg ich selber die kriese als kinderwagenfahrer...aber das mit den hundehaltern find ich schlimmer weil die meisten echt inkompetent sind.

Was ich auch hasse sind wenn man einkaufen geht die leute ihren blöden wagen in jeden gang an jedes regal mitschleppen anstatt ihn abseits irgendwo stehen zu lassen da krieg ich die mega kriese....Da könnt ich immer ausflippen :D
kayano
Semi
Semi

Beitrag von kayano »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Was mich am meisten aufregt diese Inkompetenz und Arroganz von Tierhaltern ganz besonders Hundehaltern!!!!!!
Wenn man den Mund aufmacht "Hey der tut nichts der schnuppert nur"
Was gibt den Hundehaltern das Recht ... ohne Leine im Park laufen zu lassen....
Das Tier kann nichts dafür aber sein halter/Erzieher gehört bestraft
*Applaus!* Da ich regelmäßig laufe, habe ich auch schon öfters mit Idioten dieser Art zu tun gehabt.. Da sieht man mich zum Teil schon dreihundert Meter vorher, ruft den Hund aber nicht zu sich oder nimmt ihn gar an die Leine...bin ich dann 100 sec später da, kommt das Tier kläffend auf mich zugerannt, während der Halter dreißig Meter weiter immer wieder ruft: "Brutus! Komm her! Nun lass doch den Mann in Ruh! Bruuuutus!"

Woher soll ich denn wissen, was das Tier will? Und woher will es der Halter wissen? Es ist und bleibt ein Tier und am tausendsten Jogger oder Fahrradfahrer kann irgendwas anders sein (bzw. an der Situation...).
Auch ich habe ein recht, diesen Weg zu benutzen und mich dort sicher zu fühlen, aber nein, die tun dann, als wenn sie auf dem Gelände des Hundevereins wären - vielleicht sollte mancher besser mal tatsächlich dorthin gehen -vielleciht kann er dort ja den verantwortungsvollen Umgang mit dem Tier lernen...

Und wenn man dann was sagt, dann kommt zur Krönung ein "der tut nichts"-Spruch!
"Ja, danke! Das weiß ich jetzt auch, vor fünf Sekunden wusste ich es aber noch nicht!

Oh Mann, ich meide mittlerweile die stadtnahen Parks und einschlägigen Grünflächen wegen dieser Typen.
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

Homernoid hat geschrieben:In Bezug auf das Post vom Horst. :D
Manche Tierhalter sind auch nicht anders als manche "Kinderhalter". Ich sehe da durchaus Parallelen. ;)
Das läßt tief blicken. Ich kann diese Parallelen nicht entdecken.
Mich hat noch kein Kind beim Joggen angefallen
und ich wäre auch dagegen, sie vor dem Supermarkt anzuleinen.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

buhfie hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:und ich wäre auch dagegen, sie vor dem Supermarkt anzuleinen.
die Supermärkte sicher auch, denn dann kauft keiner mehr die Quengelware :P
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Nagut die kinderwagen fraktion ist auch schlimm krieg ich selber die kriese als kinderwagenfahrer...aber das mit den hundehaltern find ich schlimmer weil die meisten echt inkompetent sind.

Was ich auch hasse sind wenn man einkaufen geht die leute ihren blöden wagen in jeden gang an jedes regal mitschleppen anstatt ihn abseits irgendwo stehen zu lassen da krieg ich die mega kriese....Da könnt ich immer ausflippen :D
Wenn ich ehrlich bin, sind mir MEHR Kinderwagenfahrerinnen bisher aufn Sack gegangen als Hundehalter!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

buhfie hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:In Bezug auf das Post vom Horst. :D
Das läßt tief blicken. Ich kann diese Parallelen nicht entdecken.
Mich hat noch kein Kind beim Joggen angefallen
und ich wäre auch dagegen, sie vor dem Supermarkt anzuleinen.
Mich hat noch kein Hund angefallen, aber mir wurde mehrfach! übern Fuss gefahren von Jungmuttis. Mir wurde mehrfach! der Eingang zum Laden verstellt, mehrfach! wurde vorgedrängelt an der Kasse und und und!
Ich kann n ganzes Buch davon schreiben, jedoch habe ich mit Hundehalter komischerweise noch keine neg. Erfahrungen gemacht. Zufall?

Ich denke nein. Nur über das Tabu "Eltern mit Tunnelblick" wird leider viel zu selten geschrieben!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Man sollte Menschen und Tiere nicht auf die gleiche Stufe stellen. Kinder und Kinderwagen sind notwendiger
Bestandteil der Gesellschaft - Hunde nicht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Edit:Falscher Post
Zuletzt geändert von Dueren am Mo 4. Feb 2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten