Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Film Spass für Erwachsene - bald nur noch übers Ausland!?

Diskussionen zum Thema Filme
bersi

Beitrag von bersi »

SiMMenS hat geschrieben:Wow, ich wusste gar nicht, dass ich als Österreich das Privileg hätte, Filme auch ungeschnitten zu sehen!!! Und ich Depp bestell immer bei euch ... ARGH! 8O
Wobei es auch Filme gibt,bei denen alle deutschsprachigen Fassungen der Schere zum Opfer gefallen sind :!:
Z.B. TCM:The Beginning

Der Martin
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Zu dieser Diskussion paßt auch die Meldung, daß der neue JOHN RAMBO in Deutschland nur um 1 Minute geschnitten in die Kinos kommt. In Österreich dagegen ist der Streifen ungeschnitten zu sehen.

Scheinbar kann der allgemeine Österreicher mehr Gewalt auf der Leinwand vertragen als der durchschnittliche deutsche Kinobesucher. :roll:

Da lob ich mir doch einen Wohnort in Grenznähe. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Riddick hat geschrieben:Zu dieser Diskussion paßt auch die Meldung, daß der neue JOHN RAMBO in Deutschland nur um 1 Minute geschnitten in die Kinos kommt. In Österreich dagegen ist der Streifen ungeschnitten zu sehen.

Scheinbar kann der allgemeine Österreicher mehr Gewalt auf der Leinwand vertragen als der durchschnittliche deutsche Kinobesucher. :roll:

Sollte es sich bei Rambo um die Kindesmisshandlungen und Verbrennungen der Babys handeln, ist mir das fehlen dieser Szenen egal.
Wo sind wir denn, das ich so was in einem Film sehen muss?

Ich komme außerdem an alle Filme.
Bei Amazon bei gebraucht einfach mal schauen, da kann man indizierte zu guten Preisen abgreifen oder www.cyber-pirates.org abgrasen, die haben auch einiges an Filmen.

Und nicht zu letzt wenn ich in die Videothek nachfrage, meinen Ausweis vorzeige und mir der gewünschte Film geholt wird.
Völlig Uncut.

Ich bin froh, das unser Jugendschutz in Deutschland bei Filmen so gut funktioniert.
Das Leben ist schön :D
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Argaween hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:Zu dieser Diskussion paßt auch die Meldung, daß der neue JOHN RAMBO in Deutschland nur um 1 Minute geschnitten in die Kinos kommt. In Österreich dagegen ist der Streifen ungeschnitten zu sehen.

Sollte es sich bei Rambo um die Kindesmisshandlungen und Verbrennungen der Babys handeln, ist mir das fehlen dieser Szenen egal.
Wo sind wir denn, das ich so was in einem Film sehen muss?
Mußt du doch gar nicht, niemand zwingt dich in einen solchen Film zu gehen. :roll:

Und egal was auch gezeigt wird, es ist und bleibt nur ein Film. Und ein Film kann niemals auch nur annähernd so grausam sein wie das was tagtäglich irgendwo hier im richtigen Leben geschieht. Es ist und bleibt ein Kunstprodukt.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

bersi hat geschrieben: Wobei es auch Filme gibt,bei denen alle deutschsprachigen Fassungen der Schere zum Opfer gefallen sind :!:

Der Martin
Da hilft der Griff zur Originalversion. Alternativ, wenn die deutsche Synchro- unverzichtbar ist, gibt es von "TCM - The Beginning" ein Stiefelbein aus der Schweiz, uncut und in deutscher Sprache.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bersi

Beitrag von bersi »

Blap hat geschrieben:
bersi hat geschrieben: Wobei es auch Filme gibt,bei denen alle deutschsprachigen Fassungen der Schere zum Opfer gefallen sind :!:

Der Martin
Da hilft der Griff zur Originalversion. Alternativ, wenn die deutsche Synchro- unverzichtbar ist, gibt es von "TCM - The Beginning" ein Stiefelbein aus der Schweiz, uncut und in deutscher Sprache.
Das Blap hat wieder wichtige Informationen zu bieten :!:

In den Onlineshops,wo ich war,gabs nur die UK uncut.
Dann begebe ich mich nochmals auf die Suche.

Der Martin
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

"Normale" Shops werden die Version eher nicht anbieten, da es sich um ein Stiefelbein handelt. Bei emunio wird die Scheibe für um die 15€ gehandelt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Bei meinem schweizer Onlinedealer kostet das ungeschnittene Stiefelbein von TCM: The Beginning 9,00 €.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
transmission
Semi
Semi

Re: Film Spass für Erwachsene - bald nur noch übers Ausland!

Beitrag von transmission »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Hallo Freunde.......

Meine Persönliche Meinung dazu,das wir langsam nicht mehr in einer Demokratie leben.....man sieht es am Rauchverbot und Alkoholverbot wird bestimmt auch irgendwann kommen (stichwort:Flatrateparties,usw...)
Gruss der Horst

LOL. sry, aber denk darüber bitte nochmal länger als 2min nach. Dieses leidige Rauchsverbots thema, hab ich grade gestern wieder 2 sagen hören: "das wäre ja eine einschränkung ihrer persönlichen freiheit"
und was is mit der freiheit der nichtraucher?
für raucher ist es ein verzicht aber nichtraucher werden zum passiv rauchen gezwungen!

Die Freiheit des einen endet dort wo die des anderen beginnt.

gn8
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

ganz meine meinung.
es ist echt erstaunlich, wie groß der unterschied im lokal sein kann. also ICH persönlich fühle mich dort seit jahresanfang deutlich wohler.
und danach stinkt man nicht nach ekligem kalten rauch... super :!:
Antworten