Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 311 oder 381 an Denon PMA-500AE

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

Mr. Data hat geschrieben: Ein paar Tage später habe ich bei der Nubert Hotline angerufen, um deren Meinung zu einem geeigneten Verstärker zu hören. Von dem Mitarbeiter am Telefon wurde mir der Yamaha 797 empfohlen, er meinte, in dieser Preisklasse gäbe es zur Zeit nichts Vergleichbares.
:!:

das kann ich so unterschreiben!
also ich hatte (mehr oder weniger freiwillig) den 497 und den rx 797 an den nubox 381ern dran gehabt.
in sachen ausstattung, möglichkeit der abl-aufrüstung, der gesamtleistung würde ich eindeutig zum 797er tendieren. meiner meinung nach mit den 381ern ein ausgezeichnetes team.

und zu der frage 311 oder 381 bin ich der meinung: wenn man die 381er stellen kann und man nicht gerade geldlich aus dem letzten loch pfeift, klare tendenz zu den 381ern ;).
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Mein Tipp 381 :-).
Bei einer reinen Stereo-Kombi solltest du dir vllt auch überlegen, den AX 596 (siehe unten) anzuschaffen. Der Verstärker hat fast genau die gleiche Leistung, wie die Belastbarkeit der Boxen und viele hier im Forum haben bei ihrer 381 den AX-596.
Also von mir eine klare Empfehlung. Vorallem hast du denn noch 300€ für Tuner, CD-Player und ABL übrig, je nachdem, was du dir kaufen möchtest.... :)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

Mr. Data hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Höhen bei dem Yamaha tatsächlich deutlich betont werden, allerdings nicht zu stark.
Btw, das klingt ja wie aus 'ner Hifi-Zeitschrift :lol:
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Hallo zusammen,

bin ich schon zu spät um meinen Senf abzugeben? Naja....

Ich betreibe die NuWave35 + ATM zusammen mit den Denons der 700er Reihe. Ich kann mir im Moment nichts Besseres für mein Ohr in dieser Preislage vorstellen. Ich denke wirklich, dass die 381er zusammen mit den Denon 500er klanglich fast Perfekt harmonieren werden.
Diese Combo wollte ich mir nämlich auch zulegen, da sich mein Budget Glücklicherweise durch Zufall erhöht hat, habe ich dann eine Nummer höher gegriffen. Jedoch bin ich sicher dass Deine Wahl, sowie meine damals auch, die Richtige ist.
Wirst auf jeden Fall nicht enttäuscht sein.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Was ist es denn 'Nu' geworden?
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
donstevano
gerade reingestolpert

Beitrag von donstevano »

Pll03N!X hat geschrieben:Was ist es denn 'Nu' geworden?
hallo, dann melde ich mich hier auch mal wieder zurück!

ich habe heute folgendes bestellt:

yamaha rx-797 receiver
yamaha cdx-397 mkII cd-player
nubert nubox 381
1m nubert nucable audio 5
2x2m nubert nucable studioline

leider habe ich eben erfahren, dass die yamaha geräte derzeit wohl schlecht lieferbar sind.. werde wohl noch 2-4 wochen darauf warten müssen. deshalb werde ich auch versuchen die nuber bestellung noch etwas nach hinten zu verlegen, habe diesbzgl. schon den support informiert - wäre ja blöde wenn die nuboxen ihre probezeit ohne receiver bei mir abstehen.

danke schonmal für die klasse beratung hier, eure meinungen waren u.a. ausschlaggebend für die umentscheidung vom denon pma-500 zum yamaha rx-797.

hoffe mal die geräte erfüllen meine erwartungen, werde selbstverständlich nochmal rückmeldung geben wenn das alles bei mir ist und getestet wurde.
Antworten