Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

The Fellowship Of The Ring - Complete Recordings (Box Set)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

Viktor hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass die Scheibe trotzdem auf einem normalen DVD-Player abgespielt werden kann. In den Amazon-Rezensionen geht niemand darauf ein, dass man einen DVD-Audio Player benötigt...oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ich würde mir auch wünschen, die Sache wäre klarer. Ich kann nur sagen, die DVD-Audio läßt sich auf meinem Pio und am PC abspielen. Aus dem Wikiartikel über DVD-Audio geht aber hervor, dass das generell für DVD-Audio gilt. Die Scheibe hat animierte Menues. Raumklang bekomme ich aber nur über die 5 analogen Ausgänge (ähnlich SACD).
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hi buhfie,
Raumklang bekomme ich aber nur über die 5 analogen Ausgänge (ähnlich SACD).
...dann wird die Sache schon klarer. Dann ist höchstwahrscheinlich für die "Nur-DVD-Video-Fraktion" der DD 2.0-Mix gedacht und nur Leute mit einem DVD-Audio-Player können den Mehrkanalmix hören.

Gruß
Viktor
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja, mein Sony-Player hat die SACD an board und nicht das Gegenstück dazu. So wird IMHO dann nur der normale Stereo track auf dem (SA)CD / DVD Player abgespielt. Die hochauflösende Mehrkanalvariante benötigt halt den entspr. Player dazu.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Die hochauflösende Mehrkanalvariante benötigt halt den entspr. Player dazu.
Jo- nur war eben nicht klar, ob es tatsächlich ein hochauflösender PCM-Mix ist. In der Beschreibung steht "Dolby Digital Surround"...schön schwammig.

Egal- das Medium ist tot, es lebe das Medium. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also ich gehe jetzt davon mal aus. :D
Antworten