Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: "Was ist Eure Lieblings LS-Gehäusefarbe?"
Die Umfrage zeigt auch, dass bestimmte Gehäuseausführungen, durchaus auch wirtschaftlich vertretbar, weitergeführt werden können, obwohl sie eigentlich dem Rotstift zum Opfer fallen sollten.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- freesteiler
- Profi
tut sie das?StefanB hat geschrieben:Die Umfrage zeigt auch, dass bestimmte Gehäuseausführungen, durchaus auch wirtschaftlich vertretbar, weitergeführt werden können, obwohl sie eigentlich dem Rotstift zum Opfer fallen sollten.
Stefan
ich "wage" mal zu behaupten, dass das abschaffen einer bestimmten farbe in einer modellreihe weit aussagekräftiger ist als ne umfrage in einem forum mit ner handvoll teilnehmern
Ich kann mich nicht zwischen Silber und Weiß entscheiden. Und dann kommt auch noch Hochglanz Weiß UND Mehrschichtlack(Schleiflack) Weiß dazu... uffz...
Ich glaub ich nehm einfach den Mehrschicht, der hat noch so wenig Stimmen und ist als einziger in der aktuellen Serie lieferbar
Gefällt mir auch besser als das NuLine Silber.
Ansonsten würde ich Nextel silbergrau wählen, aber um die Wave gehts offensichtlich ja nicht
Ich finde ja auch das Weiß insgesamt gar nicht so schlecht abschneidet. Man muss nur mal Mehrschicht- und Hochglanzlack zusammenzählen -> 11 Stimmen (27.02.08)
Hätte man nur einen Weißton angeboten, wäre das Ergebnis wohl so ausgefallen.
mfg
ramses
Ich glaub ich nehm einfach den Mehrschicht, der hat noch so wenig Stimmen und ist als einziger in der aktuellen Serie lieferbar
Gefällt mir auch besser als das NuLine Silber.
Ansonsten würde ich Nextel silbergrau wählen, aber um die Wave gehts offensichtlich ja nicht
Ich finde ja auch das Weiß insgesamt gar nicht so schlecht abschneidet. Man muss nur mal Mehrschicht- und Hochglanzlack zusammenzählen -> 11 Stimmen (27.02.08)
Hätte man nur einen Weißton angeboten, wäre das Ergebnis wohl so ausgefallen.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Die Handvoll sind derzeit etwa 125 Befragte. Die Standardabweichung dürfte bei dieser Teilnehmerzahl recht gering sein; d.h. die Teilnehmerzahl könnte auf 1000 steigen und die Veteilung wäre prozentual die gleiche, d.h die statistische Aussagekraft ist bei dieser Teilnehmerzahl recht gut.freesteiler hat geschrieben: tut sie das?
ich "wage" mal zu behaupten, dass das abschaffen einer bestimmten farbe in einer modellreihe weit aussagekräftiger ist als ne umfrage in einem forum mit ner handvoll teilnehmern
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Und die NSF ändert ihre Farbpalette nur, um Kunden zu vergraulen. Sie macht sich keinerlei Gedanken darüber, wie sie an verlässliche statistische Werte kommen kann. Sobald ein Produkt auch nur in die Nähe der Unwirtschaftlichkeit rückt, wird es gnadenlos aus der Palette geworfen. Ja, so kennen wir Nubert.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
- freesteiler
- Profi
sorry aber du reduzierst die allgemeinheit auf eine gruppe, die viel zu klein ist und sehr bestimmte hintergründe hat (teilnehmer an einem "hifi"-internetforum).StefanB hat geschrieben: Die Handvoll sind derzeit etwa 125 Befragte. Die Standardabweichung dürfte bei dieser Teilnehmerzahl recht gering sein; d.h. die Teilnehmerzahl könnte auf 1000 steigen und die Veteilung wäre prozentual die gleiche, d.h die statistische Aussagekraft ist bei dieser Teilnehmerzahl recht gut.
Stefan
das ist schlicht humbug
und wenn da noch 1000 abstimmen, was dann? sind das immer noch genau diese gruppe der internetnutzer.. die vermutlich nicht mal alle nubertboxen haben bzw. gesehen haben.
vertraue nur einer statistik, die du selbst gefälscht hast.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Ich weiß nicht, ob man die Frage zur Gehäusefarbe überhaupt pauschal beantworten kann?
Bei mir zumindest hängt die Farbwahl vom Lautsprechergehäuse auch vom Gesamt-Design der Box ab, sowie auch von Chassis-Farbe, u.s.w. (also bei einem anderen Lautsprechermodell hätte ich vielleicht eine ganz andere Farbe gewählt)!
Gruß
Rank
Bei mir zumindest hängt die Farbwahl vom Lautsprechergehäuse auch vom Gesamt-Design der Box ab, sowie auch von Chassis-Farbe, u.s.w. (also bei einem anderen Lautsprechermodell hätte ich vielleicht eine ganz andere Farbe gewählt)!
Gruß
Rank
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Guter Einwand. So sehr ich die Einstellung der Holzfurniere für die Flachmänner (WS-12) bedauere, offensichtlich ist es ja doch so, dass diese Box von Käufern überwiegend als Satellit neben Flachbildschirmen aufgehängt wird und dort eher eine zum Gerät oder zur Wand passende Farbe gewählt wird (schwarz, silber, weiß).Rank hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man die Frage zur Gehäusefarbe überhaupt pauschal beantworten kann?
Wer die WS-12 kauft will ja offensichtlich keine Lautsprecher im Weg rumstehen haben, sondern eine optisch dezentere Lösung mit gutem Klang. Und vor einer weiß gestrichenen Wand taucht die weiße WS-12 am besten ab. Bei mir passt die WS-10 in kirsche ganz wunderbar als Rear, aber mir ist klar, dass ich ein "Sonderfall" bin.
Bleibt nur die schwache Hoffnung, dass sich die NSF auch mal wieder anders entscheiden könnte, wenn sich die Trends in Sachen Wohnungseinrichtung mal wieder mehr in Richtung schöne Hölzer/schöne Farben ändern.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!