Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nutzt ihr HTPC's oder eher "Spielerei"

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Danielocean hat geschrieben:Ein Frage an Euch HTPC-Benutzer?! Welche Oberfläche benutzt ihr ??? Vista Media Center ?! Nero Home ?! TV Central ?! ne OpenSource-Variante ?! Oder hat von euch jemand erfahrungen mit verschiedenen Oberflächen?!

IMHO gibt es nicht DIE beste Oberfläche für den HTPC.
Welche Oberfläche/Software man verwendet, hängt wohl am meisten davon ab, wo die Aufgabenschwerpunkte liegen.

Wenn jemand ein nur 5 GB großes Musikarchiv komfortabel bedienen möchte, der ist möglicherweise vom "Windows Media-Center" total begeistert. Wenn das Musikarchiv jedoch mehrere hundert GB umfasst, dann wird man wohl eher mit einem Musikplayer mit Datenbanksuche glücklich werden .... ähnlich verhält es sich wohl auch in anderen Anwendungsfällen.

Bei meinem HTPC ist die Bedienung eher ein Zusammenspiel mehrerer (teilweise ineinandergreifenden) "HTML-verlinkten" Programmen.

Als "All-IN-ONE"-Software-Tipp zum testen, würde ich Euch jedoch mal das "J.River MediaCenter" ans Herz legen.

Gruß

Rank
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Lossless?! welches Format benutzt du?! ich kenn mich da wenig aus... Bei mir sind alle Platten im AAC vorhanden... Vielleicht gibbet von dir das tipps...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

das am weitesten verbreitete ist denk ich mal .flac
hier ein thread dazu http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... light=flac
Antworten