Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kurzurlaub-Tips?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
1. Wir mögen es das wenn man Abends ausgeht noch ein wenig los ist.
2. Von daher gehen wir gerne raltiv ins Zentrum.
3. Die anderen Touri Orte deshalb, um zu sehen ob sie unseren Wünschen entsprechen.
4. Wir möchten ja im September Urlaub mit Kind machen und da wir nicht gerne in ein Hotel gehen möchten, wollenw ir mal sehen obs einfach ist an Ferienwohnungen zu kommen.
1. Für mch wäre das ein verdammmter Albtraum!

2. Siehe #1

3. Nachvollziehbar, wenn ihr eure bizarren Triebe befriedigen wollt...

4. Im September würde ich diese Insel meiden, es ist meist alles verbrannt und verdörrt.

Quasi...

Ergo?
Tja, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Jetzt sind wir ja nur für 4 Tage auf der Insel und zwar zu zweit. Sonst haben wir ja nie die Möglichkeit mal Abends auszugehen, von daher möchtenw ir nicht im Urlaub Abends in unserer schönen Finca sitzen, sondern an einer Strandpromenade lecker essen und trinken gehen.
Für den September mag das anders aussehen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Gandalf hat geschrieben:[Wenn schon Spanien im September, dann würde ich eher Andalusien vorziehen.
Hier mal ein paar Bilder : http://www.bardey.net/fotos/2002/urlaub ... bung1.html

Im September ist es an der Küste im Süden nicht ganz so überlaufen wie weiter oben im Norden.
Schöne Bilder!. Ob das Kleinkindgeeignet ist? Im Rahmen der Planung für den September Urlaub komme ich sicher noch mal drauf zurück.
Sie beobachten Dich.....
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

Na viel Spass !!!!!
Von meiner Seite aus kenne ich wenig von Deutschland,habe einiege Jahre in Wedel bei Hamburg gelebt
und kenne dadurch Ost- und Nordsee,gefiel mir alles sehr gut.

Die Balearen kenne wiederum sehr gut,da mein Vater bis zum Tode auf Ibiza lebte,man kann dort sehr
wohl einen Urlaub in der Hauptsaison ohne Tourismuss stress verbringen,meist haben wir in Buchten
gebadet,wo nur wir waren und alles ist mit dem Auto machbar.
Einzieges Manko,die Kueche. Im Dezember sehr gut,jedoch in den Hauptmonaten gibt es den Fisch in
vielen Lokalen meist nur aus der Gefriertruhe und wenn man einen Koch sieht der an diesen erst
einmal riecht, bekommt man so seine Zweifel.

Maljorca hatte mich nie gereitz,da sie von mir als Rentner und Chaos Insel abgestempelt war, bis
zu dem Tag, an dem meine Frau meinte,lass uns ein paar Freunde besuchen und wir dort 7 Wochen
verbracht haben.
Die Insel hatte alles und wiederum auch nichts.
Ich hatte mich in Sie verliebt,traumhaft,es ging soweit dass ich dort leben wollte, doch meine Frau
verneinte. Heute bereut sie diese Entscheidung und ich trauere noch immer.

Ich bin eine Persohn welche die Ruhe liebt, jedoch auf eine sehr gute Kueche nicht verzichten mag,
gehe auf jeden Fall in ein majorcinisches Restaurant ,Palma hat ein sehr bekanntes, wo man sehr
gut fritierten Baby Tintenfisch essen kann.

Gruss jorg
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Düren hat geschrieben: Schöne Bilder!. Ob das Kleinkindgeeignet ist? Im Rahmen der Planung für den September Urlaub komme ich sicher noch mal drauf zurück.
Kommt ganz darauf an, in welche Region man geht. Südlich von Malaga ist deutlich mehr los, als in Richtung Almeria.

Von Stuttgart fliegt man knapp 2 Std nach Malaga, das dürfte von Köln/Bonn nicht wesentlich mehr sein. Es gibt auch einige private Unterkünfte, die ev für Euch in Frage kommen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also für den Kurzurlaub ohne Kind auf Mallorca, der nächste Woche ansteht, habe ich mich für eine Unterkunft an der Playa de Palma entschieden.
Das wurde ja auch schon heftig kritisiert. :mrgreen:

Da ich noch nie auf Mallorca war, hätte ich so ein paar Fragen:

Von den 5 Tagen die wir da sind sollen 3 mit Mietwagen sein. Die ersten 2 nicht, da wir uns da den Hotelstrand/das Treiben anschauen wollen und nach Palma de Mallorca wollen. Da wäre ein Wagen verschenkt.
Also mit dem Taxi vom Flughafen zur Ferienwohnung.

Erste Frage: Fahren die Taxis da mit Taxameter (Ankunft Mitternacht) oder muss man mit Betrügereien rechnen bzw. den Preis verhandeln? Ob wir jetzt 20 oder 25 Euro bezahlen ist mir egal, es sollen nur nicht 100 Euro für 15 Minuten Fahrt sein. Geht das da regulär zu oder wie in manchen Ferienstandorten?

Zweite Frage: Die Tage 3-5 wollen wir einen Mietwagen nehmen den wir in Playa de Plama oder Palma de Mallorca aufnehmen und am Flughafen abgeben um nicht auhc noch ein Taxi zurücknehmen zu müssen. Für Onlinebuchungen erscheint mir das ein wenig spät, da wir Samstag fleigen und auch noch ein Feiertag dazwischenliegt. Kann man so was günstig vor Ort machen und kann jemand einen Vermieter empfehlen? Ein Kleinstwagen reicht uns. Was muss man so anlegen?

Ich hoffe es gibt "Malle Spezialisten" hier. :wink:
Sie beobachten Dich.....
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Ich werf mal was total dekadentes ein: Tropical Islands hinterm Spreewald, ca. 30km vor Berlin :lol: 25°C Tag und Nacht. Zum Schlafen einfach in den Sand legen und mit Handtuch oder Decke einhüllen. Muss nicht jeder erlebt haben, aber ich fands mit meinen zwei Kumpels so skurril, dass es einen gewissen Reiz hatte 8)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ist ja nett :wink: , aber unser Flug geht nach Mallorca. :wink:

Gibts da Tips zu dem von mir gefragten?
Sie beobachten Dich.....
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Düren hat geschrieben:Also für den Kurzurlaub ohne Kind auf Mallorca, der nächste Woche ansteht, habe ich mich für eine Unterkunft an der Playa de Palma entschieden.
Das wurde ja auch schon heftig kritisiert. :mrgreen:

Da ich noch nie auf Mallorca war, hätte ich so ein paar Fragen:

Von den 5 Tagen die wir da sind sollen 3 mit Mietwagen sein. Die ersten 2 nicht, da wir uns da den Hotelstrand/das Treiben anschauen wollen und nach Palma de Mallorca wollen. Da wäre ein Wagen verschenkt.
Also mit dem Taxi vom Flughafen zur Ferienwohnung.

Erste Frage: Fahren die Taxis da mit Taxameter (Ankunft Mitternacht) oder muss man mit Betrügereien rechnen bzw. den Preis verhandeln? Ob wir jetzt 20 oder 25 Euro bezahlen ist mir egal, es sollen nur nicht 100 Euro für 15 Minuten Fahrt sein. Geht das da regulär zu oder wie in manchen Ferienstandorten?

Zweite Frage: Die Tage 3-5 wollen wir einen Mietwagen nehmen den wir in Playa de Plama oder Palma de Mallorca aufnehmen und am Flughafen abgeben um nicht auhc noch ein Taxi zurücknehmen zu müssen. Für Onlinebuchungen erscheint mir das ein wenig spät, da wir Samstag fleigen und auch noch ein Feiertag dazwischenliegt. Kann man so was günstig vor Ort machen und kann jemand einen Vermieter empfehlen? Ein Kleinstwagen reicht uns. Was muss man so anlegen?

Ich hoffe es gibt "Malle Spezialisten" hier. :wink:
Ola,

ich bin nicht der wirklich Spezialist, war aber schon das ein oder andre mal da. Aber fast immer zum Segeln. Da will ich Dich mal nicht so ganz unvorbereitet dahin lassen.

mein Tipp 1: = Autovermietung: Ich habe gute Erfahrung mit Sixt / Holiday gemacht. Da ist eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung dabei und die Mietwagenpreise auf Malle sind sehr niedrig. Wenn Du eine Rewe-Haushaltskarte hast (gibt es in jedem Laden) dann macht das zusätzlich 10 % aus. Ein Ford Ka mit Klima kostet dann für 3 Tage 90,-. Das find ich doch kommod. Da Du das auch telefonisch in Angriff nehmen kannst, erfährst Du auch vorher schon, ob das mit Rückgabe am Flughafen klappt. Eine Anmietstation gibt es zwischen Arenal und Palma. Je nach Lage des Hotel kannst Du dorthin zu Fuß gehen oder Dir den Wagen ins Hotel liefern lassen. Du kannst auch in Deinem Hotel nachfragen, manchmal haben die eine Kooperation mit Autovermietungen und Du kannst den Wagen direkt vorm Hotel annehmen.

Mein Tipp 2: = Wenn Malle mit Kindern, würde auch ich Palma und drumherum vermeiden. Viel entspannter geht es doch in Orten zu, wo das Auto nicht gar so präsent ist. Entweder Soller / Port de Soller. Das ist ein Ort, wo auch schon nett was los ist, aber lange nicht so viel Stress wie in der Bucht von Palma. Du kannst die Bahn nutzen, um zwischen Palma und Soller hin und herzu fahren.

2.b. Noch schöner in meinen Augen ist die Bucht von Pollensa im Norden. Da findet man sogar in der Hauptsaison Plätze, wo sich der Trubel in Grenzen hält, man abends aber trotzdem nett was Essen gehen kann. (Auch wenn die meisten „Restaurants“ die gleichen Imbiss-Sachen anbieten wie hier.

Tipp 3: Mit dem Auto durch das Gebirge. Die Strecke von Soller nach Pollensa ist eine der schönsten Autostrecken, die ich kenne.

Tipp 4: Würde ich mit meinen Kindern einen Hotelurlaub auf Malle machen sollen, zwecks Baden usw. dann würdest Du uns in der Bucht Cala Mondrago im Südosten (in der Nähe von Santanyi) finden. Das ist sehr lauschig. Da ist was los, aber entspannt, es gibt Restaurants aber kaum Quatsch zum Shoppen usw. Wenn Du Dir einen optischen Eindruck machen willst, musst Du das web bemühen oder noch besser diesen Bilderdienst von google.map.

Tipp 5: In Arenal (ich finds fürchterlich und hat nach meinem Geschmack nichts mit Urlaub zu tun, aber wenn es denn sein muss...) Da waren wir mal in einem netten rustikalen Restaurant in einer Parallelstraße zur Promenade. Es wird dominiert von einem offen Grill, und dementsprechend gibt es auch (fast) nur Gegrilltes. Schmeckt aber lecker, ist nicht schickischicki und die Getränkepreise sind verhältnismäßig zivil. Das müsste in der Calle de Trasime gewesen sein. Aber das hat eine gewisse Varianz.

Und eine Vorwarnung: Gerade das Essen gehen ist auf Malle im Schnitt teurer als in Deutschland. Also nicht ärgern, sondern zahlen. Und: Palma ist berüchtigt für Taschendiebe und Trickser. Also aufpassen.

Trotzdem natürlich viel Spaß.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Vielen Dank Nisiboy!
Da war doch schon einiges dabei. Also einfach auf der Insel Sixt anrufen und das dann telefonisch klären.
Auch die Ausflugsziele werde ich mir notieren.

Wir sind jetzt 4 Tage nur meine Frau und ich da. Da unser Sohn bei Oma und Opa "Ferien macht", haben wir die Flüge liefergerecht Ankunft Nachts und Abflug Mittags gebucht. Daher hat sich Playa de Palma einfach angeboten. Aber wir wollen ja ein wenig rumfahren.
Ich mache mir da keine Sorgen - wenn wir erst mal das Auto haben...

Wer sonst noch was beitragen will - gerne!! Z.B. den Grill werde ich mal suchen :P
Sie beobachten Dich.....
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Düren hat geschrieben:Vielen Dank Nisiboy!
Da war doch schon einiges dabei. Also einfach auf der Insel Sixt anrufen und das dann telefonisch klären.
Auch die Ausflugsziele werde ich mir notieren.

Wir sind jetzt 4 Tage nur meine Frau und ich da. Da unser Sohn bei Oma und Opa "Ferien macht", haben wir die Flüge liefergerecht Ankunft Nachts und Abflug Mittags gebucht. Daher hat sich Playa de Palma einfach angeboten. Aber wir wollen ja ein wenig rumfahren.
Ich mache mir da keine Sorgen - wenn wir erst mal das Auto haben...

Wer sonst noch was beitragen will - gerne!! Z.B. den Grill werde ich mal suchen :P
Wegen Deines Mietwagenwunsches: Anmietung ≠ Rückgabe und überhaupt: Ich würde vorher buchen 0180 / 525 44 44
Du hast hoffentlich eine Kreditkarte?

Und dann fiel mir noch ein anderes Grillrestaurant ein (wenn Ihr das Auto habt.)
http://www.mallorca-market.com/deutsch/ ... /index.htm

Und wenn Ihr unbedingt in Palma essen wollt - dann hier: Von der Plaza de la tortuga geht Richtung Osten eine Fußgängerzone ab. Dort gibt es eine Tapas Bar – den Namen weiß ich leider nicht mehr – die wirklich nett ist. Allerdings ist der Laden abends auch gerammelt voll, aber als Pärchen solltet Ihr noch einen Platz finden, sonst einfach nett fragen und dazu setzen oder schon früher, d.h. um 7 hin, dann essen die Spanier noch nicht.

Saludos

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Antworten