Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sondermodell nuWave 3 JE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

JensII hat geschrieben:Von mir??
Nee, natürlich nicht von Dir... :lol: Das sollte eigentlich ein Anstupsen der NSF sein.

Gruß,

Markus.
Markus
Star
Star

Beitrag von Markus »

mralbundy hat geschrieben:haben die Leute von Nubert überhaupt mal erwähnt, ob es die JE nach zu kaufen gibt, oder ist die sowieso schon ausverkauft. :cry:
Also eine Kompaktbox für 1000 € zuzüglich ABL-Modul verkauft sich nicht wie warme Semmeln, denke ich. Aber es wäre schon interessant zu wissen, wie diese Offerte eingeschlagen hat. Vermutlich handelt es sich hier aber um Nubert-Betriebs-Interna.

Gruß,

Markus.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ist klar, dass die sich nicht verkaufen wie PCs bei Aldi, aber 50 Stück sind ja auch nicht grade viel... Ich überlege auch schon etwas!! Die klangen so geil... Tschuldigung für den Ausdruck aber das war so!!!

Wo wir grade beim Thema sind: gibts irgendwo Angaben, wie oft sich welche Box überhaupt verkauft/hat? Mich würde schon interessieren, wieviele Aw850 es gibt, oder erst meine Nuform 60!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo Jens II,

wir haben erst diese Woche begonnen, einige Pärchen der nuWave 3 JE auszuliefern. Wir glauben, dass der "kleine Vorrat" an Lautsprechern und Modulen für etwa 2 bis 3 Monate reichen könnte.

Die nuForm 60 war in der Herstellung des Gehäuses fast so kostenintensiv wie die damalige nuForm 90 und hatte auch eine ähnlich aufwändige Frequenzweiche.

Der relativ geringe Preisunterschied zur nuForm 90 und die Tatsache, dass sie oft auf kleine Sockel gestellt wurde (und damit ähnlich groß war), hatte zur Folge, dass die meisten Interessenten sich für die nuForm 90 entschieden haben.

Zur Produktionszeit der nuForm 60 gab es noch relativ große Exemplar-Streuungen bei den Tieftönern, die unsere Techniker aber in "liebevoller" Feinarbeit mit "individuellem Weichen-Tuning" kompensiert haben.
Ein Pärchen befindet sich immernoch im Laborbereich zum Quervergleich mit den neueren Entwicklungen. - Wenn man ihnen keine allzu großen Bass-Pegel abverlangt, gefallen sie mir immernoch sehr.

Auch weil sie fast den doppelten Preis gegenüber der wesentlich größeren und höher belastbaren (damals schon sehr guten) nuBox 460 hatten, hat die nuForm 60 nur wenige 100 Käufer gefunden.

Vom Subwoofer AW-850 wurden wesentlich mehr verkauft. Im Laufe der vielleicht 2 jährigen Produktionszeit waren es weit über 1000 Stück.

Der Nachfolger AW-880 beruht auf der "technischen Basis" des 850, hat eine verbesserte "softclipping"-Schaltung, bekam einen lineareren Verlauf (bei "Frequency-Einstellung rechts der Mitte") und wird ständig weiterentwickelt.

Vielleicht deshalb - aber auch, weil unsere Subwoofer in der Zwischenzeit bekannter geworden sind - haben sich bei ihm die Stückzahlen deutlich vergrößert.

Gruß, G. Nubert
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Na, das war doch mal sehr informativ. Und auch noch direkt von G.Nubert zu so später Stunde :idea:

Die Tatsache, dass die NFS immer bekannter geworden ist, spiegelt sich sicher auch in den verkauften Stückzahlen der verschiedenen Serien wieder. :lol:

Das dürfte auch mit dem Thema Heimkino in direktem Zusammenhang stehen. Gerade vor Weihnachten 2002 stieg doch der Verkauf derartiger Geräte und natürlich auch der Lautsprecher sprunghaft an.
Und die gute Qualität in Zusammenspiel mit hervoragendem Service spricht sich schnell rum, nicht zuletzt auch wegen des Informationsmediums Internet :!:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

hhhmm noch 2-3 Monate vorraussichtliche Verfügbarkeit.

Ich komme gerade ernsthaft ins Rechnen.....

Eine Frage noch dazu Herr Nubert:
Hat denn die NuWave3 JE eigentlich auch ein Abdeckgitter ? Auf den Bildern sieht man nicht mal Löcher für die entsprechende Befestigung.

Aber auf jeden Fall , ein Dankeschön, für Ihre informative Antwort bezüglich der Stückzahlen der Lautsprecher. Ist schon interessant.
:wink:
CIAO
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo!
Nein, die nuWave 3 JE hat kein Abdeckgitter. Wir wollten die edle Front nicht mit den Gummistopfen optisch "belasten". Wozu so eine schöne Front, wenn man sie dann wieder "versteckt"?
Markus
Star
Star

Kinderhände

Beitrag von Markus »

Also nichts für Haushalte, in denen sich Katzenkrallen oder Kinderhände befinden. :(

Gruß,

Markus.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

:oops: peinlich: mit dem Abdeck-Gitter wollte ich eigentlich die Front verstecken, weil sie mir nicht gefällt.

Mich hätte halt die Box aus technischer und klanglicher Sicht interessiert...

Kann ich denn gegen Aufpreis diese Holzfront gegen ein normales antrazit oder silberfarbenes Modell tauschen lassen ?? Kann man den Korpus umlackieren in dieses schwarz ?? :roll:
Picard
Semi
Semi
Beitrag von Picard »

...ohne Worte :lol:
Antworten