Meine Empfehlung wäre auch die nuWave 35 + ATM. Herr Nubert führt seinen Gästen in seinem (nicht kleinen) Labor gerne die nuWave 35 vor und erzählt, dass es nicht selten vorkommt, dass Kunden mit der Absicht kommen, einen Standlautsprecher zu kaufen und nach der Vorführung glücklich mit einer nuWave 35 von dannen ziehen.

Die Standfläche der kompakten ist zwar ähnlich zu der einer Standbox, sie wirken aber dennoch optisch um einiges zurückhaltender als eine doch recht große nuWave 105; sollte man in einem eher kleinen
Wohnzimmer nicht unterschätzen.
Die nuWave 85 ist ein guter Kompromiss zwischen Standbox und unauffälliger Unterbringung. Ich finde jedoch, dass sie eigentlich etwas zu niedrig ist und der Tieftöner zu tief sitzt. Bei einer Kompaktbox lässt sich das akustische Zentrum leichter auf Ohrhöhe bringen, wodurch sie in der Abbildungsschärfe Vorteile haben
kann. Mit ATM spielt die nuWave 35 tiefer als die ungetunete 85. Je nach Aufstellung
könnte die 85 durch die zusätzlichen Tieftonchassis jedoch leichte Vorteile in der Bassverteilung haben.
Gerade in Hinblick auf einen Umzug finde ich, dass man mit einer kompakten Box nicht schlecht fährt, weil man in den Aufstellungsmöglichkeiten etwas flexibler ist.