Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches Nubert-Produkt soll es denn dann sein?
Zur Finanzierung. Ich habe es auch getestet zu finanzieren. Die möglichkeit besteht aber nur wenn man ein Nettoeinkommen von über 1300 hat. Und nichts viel an festen Abgaben. Ich würde die entweder zur NL 102 oder 32 + AMT raten. Ständer gibts recht günstig bei Ebay zu ergattern. Such einfach unter Nubert oder Spectral. (BS 70)... meist gehen die unter 100 weg und sind wirklich top erhalten. Da die Ständer meist von Nubertkunden angeboten werden, sind sie auch ehrlich, falls ne Macke vorhanden ist (sehr selten)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- net-simon88
- Semi
Aso, den Punkt mit den 1.300 hatte ich (überlesen) nicht gesehen..!? Danke für den Hinweis.
Gut, dann klappt das nicht, denn Miete und Auto sind die Hauptposten. Dann muss ich eben noch bissle sparen und warten.
Kann man eigentlich auf der Messe a) bei Nubert und b) allgemein Schnäppchen/Messepreise bekommen, was aktuelle Produkte angeht?
Gut, dann klappt das nicht, denn Miete und Auto sind die Hauptposten. Dann muss ich eben noch bissle sparen und warten.
Kann man eigentlich auf der Messe a) bei Nubert und b) allgemein Schnäppchen/Messepreise bekommen, was aktuelle Produkte angeht?
-
- Star
- Been thanked: 1 time
- net-simon88
- Semi
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Der Weg in die Verschuldung ist kürzer, als so mancher sich vorstellen kann. Ich habe leider (beruflich) schon viele junge Menschen gesehen, die einfach nur durch kleine Finanzierungen (Handy etc) in eine Spirale reingezogen wurden und ihre Zukunft verspielt haben.
MIR läuft es bei diesen Finanzierungen kalt den Rücken runter. Wenn ich es mir leisten kann, dann habe ich das Geld entweder in kurzer Zeit zusammengespart oder ich verzichte. Luxus ist für mich kein Grund zur Verschuldung. Aber das gehört hier nicht her und für sein tun ist natürlich jeder selbst verantwortlich![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
MIR läuft es bei diesen Finanzierungen kalt den Rücken runter. Wenn ich es mir leisten kann, dann habe ich das Geld entweder in kurzer Zeit zusammengespart oder ich verzichte. Luxus ist für mich kein Grund zur Verschuldung. Aber das gehört hier nicht her und für sein tun ist natürlich jeder selbst verantwortlich
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruß
Christian
Christian
- net-simon88
- Semi
was aus der nuWave-Reihe kommt da an die nuLines 32 ran?Dr. Bop hat geschrieben:Als "Vorgänger" kämen allenfalls die nuWaves in Frage, nicht die nuLines. Auf sinkende Preise der nuLines würde ich daher nicht hoffen.net-simon88 hat geschrieben: Gut möglich, dass der sogar besser ist als die 102er oder gar 122er. Aber eben auch möglich, dass die Unterschiede nicht so drastisch ausfallen. Dann könnte ich von sinkenden Preisen der Vorgänger-Produkte (102, 122) profitieren.
- net-simon88
- Semi
Da hast du eigentlich vollkommen Recht!Hüpenbecker hat geschrieben:Der Weg in die Verschuldung ist kürzer, als so mancher sich vorstellen kann. Ich habe leider (beruflich) schon viele junge Menschen gesehen, die einfach nur durch kleine Finanzierungen (Handy etc) in eine Spirale reingezogen wurden und ihre Zukunft verspielt haben.
MIR läuft es bei diesen Finanzierungen kalt den Rücken runter. Wenn ich es mir leisten kann, dann habe ich das Geld entweder in kurzer Zeit zusammengespart oder ich verzichte. Luxus ist für mich kein Grund zur Verschuldung. Aber das gehört hier nicht her und für sein tun ist natürlich jeder selbst verantwortlich
Ich weiß z. B. nicht, ob nicht noch irg.wann der Bund kommt und mich einziehen will. Noch bin ich nicht aus der Gefahr draußen.
Wäre blöd, wenn ich was für 12, 18 oder x Monate finanzieren möchte und kurz drauf kommt dann der Einzug oder der Zivi. Dann fehlt mir deutlich die Kohle.
Das Risiko gehe ich nicht ein.