Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die schöne Unbekannte, noch namenlose eine Dreiwegebox
Eine wirklich gelungener Schallwandler,
auch mich interessieren die Technischen Daten
vor allem der Wirkungsgrad der Wandler.
Eigentlich bin ich mit meinen 125 er in Terracotta mehr
als zufrieden (mittlerweile betreibe ich sie mit Röhrentechnik, 15 Watt Class A ),
aber der Wirkungsgrad könnte einen kleinen Tick mehr vertragen.
Egal, ich werd es ja morgen wissen, wenn ich von Bernau bei Berlin
mal auf die "Husche" zur High End nach München fahre.
Glückwunsch an die Entwickler, Ihnen ist ein sehr Ästhetischer aussehender
Schallwandler gelungen, der mir alleine schon von der Optik sehr gefällt!
Und bei der "nubertschen" Philosophie wird er auch fantastisch klingen.
Gruß jeti4
(der auch extra wach geblieben ist)
p.s. Ich freue mich Sie morgen mal zu hören.
auch mich interessieren die Technischen Daten
vor allem der Wirkungsgrad der Wandler.
Eigentlich bin ich mit meinen 125 er in Terracotta mehr
als zufrieden (mittlerweile betreibe ich sie mit Röhrentechnik, 15 Watt Class A ),
aber der Wirkungsgrad könnte einen kleinen Tick mehr vertragen.
Egal, ich werd es ja morgen wissen, wenn ich von Bernau bei Berlin
mal auf die "Husche" zur High End nach München fahre.
Glückwunsch an die Entwickler, Ihnen ist ein sehr Ästhetischer aussehender
Schallwandler gelungen, der mir alleine schon von der Optik sehr gefällt!
Und bei der "nubertschen" Philosophie wird er auch fantastisch klingen.
Gruß jeti4
(der auch extra wach geblieben ist)
p.s. Ich freue mich Sie morgen mal zu hören.
Zuletzt geändert von jeti4 am Do 24. Apr 2008, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marantz SR9200;
Ballad Röhre 2x 18W ClassA;
Ballad Prestige CD (Röhre)
2x NW125; 1xCS65;1x AW1000
2x NW35
Ballad Röhre 2x 18W ClassA;
Ballad Prestige CD (Röhre)
2x NW125; 1xCS65;1x AW1000
2x NW35
Das Modell 14 ist tatsächlich ein "Monster" von Lautsprecher. Mit der nur 23cm breiten Schallwand bleibt die hervorragende Optik gewahrt. Ich war von Anfang an für nuStar und das gab es das auch zur Auswahl, mal sehen ob das ein gutes Omen ist.
Die Auswahl finde ich erst einmal mehr als in Ordung, mir stellt sich nur die Frage, ob der Center für die Kompakten (nuStar 4) ein wenig überdimensioniert ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass später mal ein kleinerer Center und Dipole ins Programm der nuStar-Reihe( ) nachrücken werden.
Eine Sache interessiert mich, vielleicht können da die Profis helfen: Zitat: "Der Hightech-Hochtöner mit speziell beschichteter 26mm-Gewebekalotte besitzt ein exzellentes Rundstrahlverhalten, wie man es eingentlich nur von 19er Kalotten her kennt." Warum hat die größere Kalotte ein geringeres Rundstrahlverhalten, was kann man sich als Laie darunter vorstellen? Und noch was, sind in der neuen Serie damit neue Hochtöner verbaut oder entsprechen diese dem derzeitigen Stand der nuWave-Reihe?
Die Auswahl finde ich erst einmal mehr als in Ordung, mir stellt sich nur die Frage, ob der Center für die Kompakten (nuStar 4) ein wenig überdimensioniert ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass später mal ein kleinerer Center und Dipole ins Programm der nuStar-Reihe( ) nachrücken werden.
Eine Sache interessiert mich, vielleicht können da die Profis helfen: Zitat: "Der Hightech-Hochtöner mit speziell beschichteter 26mm-Gewebekalotte besitzt ein exzellentes Rundstrahlverhalten, wie man es eingentlich nur von 19er Kalotten her kennt." Warum hat die größere Kalotte ein geringeres Rundstrahlverhalten, was kann man sich als Laie darunter vorstellen? Und noch was, sind in der neuen Serie damit neue Hochtöner verbaut oder entsprechen diese dem derzeitigen Stand der nuWave-Reihe?
-
- Semi
Sieht alles imposant aus, keine Frage.
Aber ich finde es auch witzig: Jahrelang hat G. Nubert hier erklärt, warum passive 3-Wege-Boxen seiner Ansicht nach nicht optimal sind. Und auch auf die eine oder andere kritische Bemerkung zur D'Appolito-Reihe kann ich mich dunkel erinnern.
Und jetzt soll alles auf einmal ganz anders sein?
Und alles doppelt so teuer als bisher. Ok, der Nextel-Korpus kostet sicher was und sieht edel aus. Aber 2000 Euro für einen Passivlautsprecher?
Das ist Highend.
zz
Aber ich finde es auch witzig: Jahrelang hat G. Nubert hier erklärt, warum passive 3-Wege-Boxen seiner Ansicht nach nicht optimal sind. Und auch auf die eine oder andere kritische Bemerkung zur D'Appolito-Reihe kann ich mich dunkel erinnern.
Und alles doppelt so teuer als bisher. Ok, der Nextel-Korpus kostet sicher was und sieht edel aus. Aber 2000 Euro für einen Passivlautsprecher?
Das ist Highend.
zz
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Eindeutig High End - mich würde die Kalkulation für dieser Serie interessieren - aber ich hab so das Gefühl das wird nicht veröffentlicht.
Ich bin auf Tests gespannt - und ich hoffe man vergleicht die nicht wieder mit irgendwelchen "Teuflischen" Produkten - das wär nicht fair (obwohl die ja alle THX haben )
Ich bin auf Tests gespannt - und ich hoffe man vergleicht die nicht wieder mit irgendwelchen "Teuflischen" Produkten - das wär nicht fair (obwohl die ja alle THX haben )
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was für ein edle Erscheinung bzw. Serie!
Und ich kann sie nicht live erleben. Katastrophe
Das ist "NOBLESS Konjektur pur"!
In mehr als positiver Erwartung
Grüsse Mr.Black
Und ich kann sie nicht live erleben. Katastrophe
Das ist "NOBLESS Konjektur pur"!
In mehr als positiver Erwartung
Grüsse Mr.Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Nun ja, nach den gestern diskutierten Umsatzzahlen ist es ja so, dass die nuLine der nuWave das Wasser abgegraben hatte. Dann wird eben die nuLine endgültig diesen Platz einnehmen.bony hat geschrieben:Jedenfalls scheint das "Konzept nuWave" konsequent auf die Spitze getrieben. Ob's tatsächlich die Ablösung wird? Wäre jedenfalls schade um diese "Budget-Technik"-Serie.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
zorromaster hat geschrieben:Sieht alles imposant aus, keine Frage.
Das ist Highend.
zz
Die Zeiten sind hart und Meinungen können sich ja ändern, wenn Ihr verseht was ich meine.....