Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kostenlose Alben im Internet

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
giant-viking-double
Semi
Semi

Beitrag von giant-viking-double »

maxa hat folgendes geschrieben:
Naja, ich glaube nicht, dass es der Sinn des Threads war, hier Blogs aufzulisten, die "illegalerweise" Platten zum freien Download anbieten. Da gibt es Tausende. Hier geht es eher um wirklich kostenlose Angebote seitens der Musiker...
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich informiert bin, handelt es sich überwiegend um Bands, die noch keinen Plattenvertrag haben. Der Sinn und Zweck dieser Seite besteht imho primär darin, bis Dato unbekannten Bands eine Plattform zu geben.

Im übrigen ist das Download-Angebot kostenlos, sofern man kein Premium-Nutzer ist bzw. sein möchte.
maxa
Semi
Semi

Beitrag von maxa »

giant-viking-double hat geschrieben:maxa hat folgendes geschrieben:
Naja, ich glaube nicht, dass es der Sinn des Threads war, hier Blogs aufzulisten, die "illegalerweise" Platten zum freien Download anbieten. Da gibt es Tausende. Hier geht es eher um wirklich kostenlose Angebote seitens der Musiker...
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich informiert bin, handelt es sich überwiegend um Bands, die noch keinen Plattenvertrag haben. Der Sinn und Zweck dieser Seite besteht imho primär darin, bis Dato unbekannten Bands eine Plattform zu geben.

Im übrigen ist das Download-Angebot kostenlos, sofern man kein Premium-Nutzer ist bzw. sein möchte.

ich kenne natürlich nicht alles Bands, aber z.B. Breeders, Built to Spill, Modest Mouse etc. möchten i.d.R. schon Geld dafür. Und klar ist rapidshare kostenlos, ist ja auch ein sogenannter Sharehoster, über den du nur Material herunterladen kannst, welches von privaten Leuten kostenlos und illegal allen Internetnutzern zur Verfügung gestellt wurde. Es kann durchaus sein, dass die ein oder andere Platte darunter ist, die es von den Musikern umsonst als Download gibt - aber das ist wohl eher die Ausnahme..[/url]
Asclepias
Semi
Semi

Beitrag von Asclepias »

Philipp hat geschrieben:...
Seltsam, heute vormittag hat der Link noch funktioniert - jedenfalls läuft gerade das Album. ;)
War dieses Charlatans Album gemeint?
http://www.xfm.co.uk/the-charlatans-on- ... ss-my-path

Grüße
Tom
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Asclepias hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:...
Seltsam, heute vormittag hat der Link noch funktioniert - jedenfalls läuft gerade das Album. ;)
War dieses Charlatans Album gemeint?
http://www.xfm.co.uk/the-charlatans-on- ... ss-my-path

Grüße
Tom
Hallo!

Ja, das war glaube ich das gesuchte Album. Danke für den Link, werd heute nachmittag gleich mal reinhören!
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Genau dieses Album war gemeint! Danke für den Link!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

"B&W Society of Sound Music Club" bietet momentan drei Monate Probemitgliedschaft für umme. D.h. pro Monat ein neues Album, bzw. ein Teil davon, im Apple-Lossless-Format.
Die Anmeldung scheint mir relativ risikolos; z.B. muss man für das Probeabbo keine Kreditkarten-Infos angeben und die Mitgliedschaft ruht nach den drei Probemonaten offensichtlich automatisch.
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hier eine große Auswahl an Elektro, Ambient, DnB, Downbeat usw.: iD.EOLOGY
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Das US-Indielabel Second Nature bietet einen komplett kostenlosen Sampler mit 24 handverlesenen Stücken von Bands wie These Arms Are Snakes, Jaguar Love oder Isis an:

http://www.vinylcollective.com/public_d ... ampler.zip

Sehr empfehlenswert!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Radiokopf
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Radiokopf »

Radiohead vs. Jay-Z: Hörbar!

http://www.jaydiohead.com/
Marantz NR-1504
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

Wurde im Hifi-Forum schon gepostet:
http://www.damianwilsonmusic.com/

Mir persönlich sind die Sachen (bisher) etwas zu seicht, auch wenn ich Damian Wilson als Sänger/Musiker sehr achte.
Antworten