Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Die Mumie 3 - Tomb of the Dragon Emporer

Diskussionen zum Thema Filme
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

komme gerade aus dem Kino - war bei der heutigen Vorpremiere :cool:
febatos hat geschrieben:der erste film war einfach der beste :)
Ja - würde ich auch so sehen, aber...
febatos hat geschrieben:...teil 3 sieht besser aus als der zweite teil!...

...finde es auch gut, dass sie die filme mal in ein neues umfeld gesetzt haben.
...der dritte Teil hat mal wieder richtig Spass gemacht.
Ein ganz klein wenig reale Geschichte ist mit reichlich Phantasie, guten Animationen, Abwechslung, viel Aktion und Witz gespickt worden und bei rausgekommen ist ein tolles Popkornkino, daß nach Erscheinen auf DVD natürlich auch nochmal zu Hause verinnerlicht werden muss.

mein FAZIT: empfehlenswert

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: bei den Chinesen dürfte der Streifen wohl verboten sein, denn der "alte" Kaiser kommt da nicht so gut wech... :lol:
Kino

Beitrag von Kino »

Nur schade, daß die schnucklige Rachel Weisz nicht dabei ist. :cry:
Subzero2905
Semi
Semi
Beitrag von Subzero2905 »

febatos hat geschrieben:der erste film war einfach der beste :)
aber teil 3 sieht besser aus als der zweite teil!
aber mal schauen! finde es auch gut, dass sie die filme mal in ein neues umfeld gesetzt haben. ägypten war ja ausgelutscht
xD
Da bin ich nicht deiner Meinung.

Ausgelutscht war das Thema Ägypten nicht.
Der 2. Teil war einfach nur schlechter gemacht.

Naja, werde mir aber auf jeden Fall auch den 3. Teil anschauen ;-)
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Kino hat geschrieben:Nur schade, daß die schnucklige Rachel Weisz nicht dabei ist. :cry:
sehe ich ganz genauso :(
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
FelixB hat geschrieben:
Kino hat geschrieben:Nur schade, daß die schnucklige Rachel Weisz nicht dabei ist. :cry:
...seht auch einfach den "schnuckeligen" Ersatz an :wink:

Am Anfang war ich auch verdutzt... ...und etwas enttäuscht... ...aber später... :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Kino

Beitrag von Kino »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
FelixB hat geschrieben:
...seht auch einfach den "schnuckeligen" Ersatz an :wink:

Am Anfang war ich auch verdutzt... ...und etwas enttäuscht... ...aber später... :lol:
...hattest Du ne feuchte Hose, oder was...? :lol:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Ich schließe mich Rudis Einschätzung komplett an.

Zu der guten Rachel: Da der Film inhaltlich 20 Jahre nach den anderen spielt, hat es schon gepasst, eine ältere Dame mitspielen zu lassen. Die "Neue" hat gut reingepasst, soweit alles in Ordnung. Leider nicht so schnuckelig, aber ich kenne eigentlich auch keine schnuckelige Dame in den Vierzigern :P und da ich Asiatinnen eher wenig attraktiv finde, war diesmal keine für eine "feuchte Hose" (Zitat Kino, vor zwei Posts...) dabei.

trotzdem empfehlenswert

viele Grüße
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die besten Mumien-Filme kommen natürlich aus dem Hause Hammer. Die vier Filme entstanden in der Zeit von 1959 bis 1971, sie schlagen IMHO sogar das Original von Universal (1930).

Die aktuellen Teile finde ich recht unterhaltsam. Aber warum immer dieser sterile CGI Terror? Den dritten werde ich mir hauptsächlich wegen Jet Li anschauen. Sobald die DVD für weniger als 10€ erhältlich ist, wird das Machwerk unserer kleinen Sammlung einverleibt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten